Liebe ist die Hoffnung meines Lebens

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Chorus:
Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir


Vers:
Ich ging durch viele Strassen
und ich ging immer allein
Ich sass in mancher Kneipe
doch ich sass immer nur allein


Chorus:
Doch Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir

Vers:
Ich fuhr in manch schöne Länder
doch ich reiste nur allein
ich ging an manch schönen Strand
doch ich ging immer nur allein


Chorus:
Doch Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir


Bridge.
Einst ging ich zum Tanze
und ein Mädchen lächelt mich an
wird das Glück mir wieder lächeln
Schaust du mich an, mi-hich an-ha-ha-haan


Chorus:
Denn Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir

Chorus:
Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir



Vers (gesprochen)
Ich ging durch viele Strassen
und ich ging immer nur allein
ich sah manch schönes Land
doch war ich immer nur allein


Bridge.
Einst ging ich zum Tanze
und ein Mädchen lächelt mich an
wird das Glück mir wieder lächeln
Schaust du mich an, mi-hich an-ha-ha-haan


Chorus:
Denn Liebe ist die Hoffnung meines Lebens
Liebe ist alles was ich hab
Liebe gibt mir große Hoffnung
auf ein Leben mit dir und mir
 
Sach mal Burkie, haste gerade nen kreativen Overflow? :-D

Da du auch hier an einigen Stellen Silben- rhythmisch textest gehe ich davon aus das du mindestens eine Melodie schon parat hast? Ich stelle mir diesen Text für Schlager vor, ist wohl nicht ganz verkehrt spekuliert, richtig?
 
Hallo,

nein, ich habe keine Melodie parat. Keine einzige, sonst hätte ich die ganzen Lieder selber fertig gemacht.

Allerdings denke und dichte ich schon rhythmisch, weil es ja schon gesungen werden soll. Grob gedacht: Eine Zeile sind inkl. der Pausen zwei Takte 4/4.

Allerdings will ich einem Komponisten keine Vorgaben machen, das ist nur, wie ich beim Texten denke.
Wer da also 11/8 im Wechsel mit 5/4 komponieren mag, nur zu!

Vom Text her passt es wohl in Richtung Schlager, das wäre gewiss nicht falsch gedacht, aber wie gesagt, ich will da niemandem Vorgaben machen.

Wer es als Rocktitel hört und so vertont, soll es gerne so machen.

Ich finde es nämlich viel interessanter, sich auf das Unerwartete einzulassen.

Gruss
 
Wer es als Rocktitel hört und so vertont, soll es gerne so machen.
Ich muss bei dem Lied an "Schöne Mädchen soll man küssen" denken. So in etwa würde ich es vertonen, wenn ich das könnte. Nur einen tic melancholischer natürlich. :)
 
Einst ging ich zum Tanze
und ein Mädchen lächelt mich an

"lächelte"
Und ich finde, dass das "Tanze" die Nummer für alle modernen Stile disqualifiziert, da bleibt leider quasi nur schwülstiger Volks-Schlager übrig.
 
Nicht unbedingt.
Einen schwülstig-altmodischen Schlagertext mit jazzigen Chanson-Melodien zu koppeln wäre zwar ungewöhnlich, obgleich aber auch mal was anderes und kreativ herausfordernd.

Und, nein, es heißt "lächelt". Das ist schon ganz bewusst so gewählt worden.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben