LiveModular-Jam minimal

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
...mit Fehlern ( live halt ) Hab zum Schluss dummerweise die Resonanz beim MS-Filter-Clone offen gelassen! Argh..!!!

 
Immerhin ne Steigerung drin ;-)
 
Der Basslauf ist super schön verspult; dicker groove :)
Und das mit nicht minder beißenden und kompromisslosen Wellenformen verbunden. Wenn man in der Stimmung ist, top :)
 
Rechts drückt's mir im ersten Drittel etwas zu arg auf die Muschel.
Jo, der Bass kommt schön fett und muss so sein.
Für live finde ich das Stück gut umgesetzt.

Wie kommst du auf den Titel "Girls"?
 
Erstmal Danke!

Was genau drückt da zu arg auf die Muschel?
Im ersten Drittel?
Das strange...zerrt doch erst später irgendwie...
Ah..vermutlich meinst du die Toms?

Girls?
Vocal von mir und naja...situationsbedingt halt! ;-)
 
Und dass ich das selber merke/höre! :D
 
Ja so sind sie halt, die Mädels. Da hört man's!

Also hat seinen Charme, der Track, wenn auch LoFi, die Kick setzt sich wenig durch (kann aber grad auch an meiner Erkältung liegen), Panning etwas fies, aber dieses Psycho-Feeling geht schon klar! :)

Mir ist es auch zu rechtslastig aufn Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sind sie halt, die Mädels. Da hört man's!

Allerdings befürchte ich mittlerweile, dass sie schon immer so waren! Hehe!
Zu rechtslastig versteh ich nicht, war eigentlich ,,ausgewogen,, verteilt.
 
Auf jeden schön verschickende Sounds bei - das rechtslastige kann ich auch nachvollziehen, das ist wohl echt die tom oder sowas. das nervt leider ein bisschen. Die Kick könnte durchaus lauter/präsenter sein, der Basslauf läuft gut durch, den mag ich sehr. Gut :)
 
Nett und für eine live Modular Session top. Ich finde das Stück wird erst im letzen 1/3 rechtslastig. Da setzt die Hi Hat aus und auf der Gegenseite dudelt der Synth dann alleine weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben