Hat einer von euch Waves Multirack native?

  • Ersteller one_hit_wonder
  • Erstellt am
one_hit_wonder

one_hit_wonder

Gesperrter User
Registriert
16.05.10
Beiträge
1.507
Reaktionen
527
Punkte
3.095
Hätte da mal ein paar Fragen zu Interface und praktischer Anwendung.
 
Frag doch ruhig mal - vielleicht hat ja jemand schonmal was dazu gelesen und wenns nur ein Erfahrungsbericht war
 
Wenn sich keiner finden sollte, der Waves support hilft hier auch gerne weiter, geben darüber gerne Aukunft, ggf. sogar mit Links zu meher Informationen.
 
Frag doch ruhig mal - vielleicht hat ja jemand schonmal was dazu gelesen und wenns nur ein Erfahrungsbericht war
Ich brauch jemand der in der Praxis damit arbeitet.
Mit angelesenen Wissen kann ich nichts anfangen.
Davon gibt´s in diesem Forum schon zu viel. ;)
 
Benutzt du ein Digico Interface oder eines von einer Fremdfirma?
Was für eine Latenz bekommst du bei deiner optimalsten Einstellung?
Hast du vielleicht auch Erfahrung wie sich die Latenz verringert wenn ein Waves Server verwendet wird?
Wie zuverlässig ist die Software? Schliesslich geht Nativ ja keine Redundanz.

Danke schon mal!
 
Ich verwende ein DiGiGrid IOS, mit den eingebauten Wandlern und auch mit einer Waves Yamaha MY Karte.
Die Latenz liegt bei der Konfiguration unter 1ms (plus das was die Plugins verursachen), läuft bei mir unter Win10 und MacOS sehr stabil, Abstürze in 3 Jahren vielleicht 3 mal, ich bin da aber auch sehr mutig und mache gleichzeitig Recording, lese Rider etc. ...), der Vorteil bei der DSP Variante ist, dass Audio auch ohne Rechner läuft, zumindest bis der Rechner wieder online ist, dann gibt es während der Synchronisation einen Dropout von ca 2 Sekunden.

Nativ habe ich mit einer RME Babyface stabil ca. 5ms, da mir dass bei kleineren Clubs zuzüglich der Systemlatenz von PA Controlern oder ungünstig installierten Anlagen immer noch zu viel war, habe ich ich das seit ich die IOS habe, ausser um mal einen Hall zu generieren, kaum noch gemacht..


Per DSP gibts auch keine Redundanz...oder verstehe ich dich falsch ?
 
achso, ja das geht, habe ich noch nicht gemacht und auch noch bei niemand gesehen, der die Kiste nur für Effekte nutzt, wenn du komplett über die Server mischen möchest macht das natürlich Sinn, da dafür aber eher nur die beiden "grossen" Server über dem Impact in Frage kommen, kommst du schnell preislich in einen Bereich, in dem man auch ein Pult kaufen könnte...
 
Es soll ein Vi 3000 erweitern.
Na gut, ich werde mir mal ein kleines System zur Probe kommen lassen und für den Anfang mal mein Interface verwenden.
Dann sieht man schon was die Latenz macht.
 
Was möchtest du denn machen, Effekte ?
 
Nein, Kanal Inserts wie X-FDBK oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
6
Aufrufe
457
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
15
Aufrufe
553
Entone
Entone
T
Antworten
7
Aufrufe
353
therealelfatale
T
Guido
Antworten
2
Aufrufe
245
Guido
Guido

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben