Sibelius cloud sharing

Jongo

Jongo

Registriert
03.02.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum hier gestossen. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, oder andere haben auch mein Problem:
Ich benötige die Möglichkeit, Sibelius-Partituren mit Schülern und Kollegen teilen zu können. Angeblich kann cloud sharing das. Nun habe ich dies schon sehr oft mit unterschiedlichen Partituren probiert. Laut der Anleitung dauert die Freigabe je nach Größe der Partitur unterschiedlich lange, deswegen habe ich zum Test auch sehr kurze 4taktige Stücke genommen. Sowohl auf meinem MAC Pro, als auch auf meinem Windows 10 Laptop bleibt Sibelius (Version 2018.1) mit dem Pop-Up "Sharing - Waiting for score's unique URL" stehen, das Pop-Up bietet lediglich die Option "Abbrechen". Auch nach mehr als einer Stunde Wartezeit passiert nichts. Hat noch jemand das Problem oder, noch besser, eine Lösung dafür? Funktioniert bei jemandem cloud sharing?
Vielen Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam. Habe es noch einige Male mit verschiedenen Partituren probiert, bei mir funktioniert nichts.
Per E-Mail versenden geht auch nicht.
 
Der Avid Application Manager muss aktiv sein und man muss mit der Email Adresse auf die das Sibelius registriert ist angemeldet sein.
 
Das avid support Team hat per remote-Zugriff auf meinem MacPro gearbeitet. Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht zusehen, was sie genau gemacht haben, aber nach einer Neuinstallation funktioniert nun alles. Seltsamerweise auch auf meinem Windows10 Laptop (ebenfalls nach Neuinstallation), auf dem sie nichts verändert haben.
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem am den avid support!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben