Bandraumaufnahme Pop-Punk (oder so?)

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Hallo zusammen,

mit meiner Band habe ich nun mal ne andere Möglichkeit ausprobiert, um unsere Songs schnell aufzunehmen. Dazu hab ich in unserem akustisch suboptimalen Bandraum folgendes Setup verwendet:

2x Sm57 an den Gitarren
D.I. am Bass
t.bone BD-300 aus dem DC 1500 Set an der Bassdrum
t.bone CD-65 aus selbigem Set an der Snare
t.bone SC-300 fürs restliche Set

Für den Gesang hatten wir ein Großmembran von Studio Projects im Gang stehn. Auf der Spur war die Übersprechung der anderen Instrumente dann doch zu viel und wir haben die Vocs danach nochmal separat aufgenommen.

Als DAW benutze ich Reaper auf Ubuntu. Ich verwende die mitgelieferten Plugins.

Hier ist das Ergebnis:



 

Anhänge

  • She.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 520
puh, das klingt alles noch etwas rumpelig und unausgewogen.

keine ahnung, ob du schon das optimum rausgeholt hast oder nicht. vielleicht postest du mal die rohspuren? wäre was für die mischmaschine hier. ich würde auch rangehen wollen.
 
puh, das klingt alles noch etwas rumpelig und unausgewogen.

keine ahnung, ob du schon das optimum rausgeholt hast oder nicht. vielleicht postest du mal die rohspuren? wäre was für die mischmaschine hier. ich würde auch rangehen wollen.

Kann ich machen. Wie lade ich die Spuren am besten hoch?
 
z.b. dropbox oder wetransfer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
988
JimiPb
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben