A Girl Who Can't ... nochmal Singer-Songwriter-Gitte-Vocal

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Guten Abend,
zunächst mal vielen Dank an die Mischmaschinen - Mischer, die mit Erfolg versucht haben, letztens das Beste aus Kathrina's Singer - Songwriter Spuren rauszuholen. Ganz überwiegend sind da sehr schöne Sachen bei rausgekommen. :verbeug:.
Vielen Dank auch für die vielen Tipps zur Aufnahmesituation. Ich versuche, beim nächsten Mal etwas davon umzusetzen. Aus der letzten "Session" hätte ich noch einen ... sozusagen "einen hab' ich noch" ...
Wer denn möchte, bitte gerne ... diesmal sogar Mono - Spuren (ich steigere mich). :smiley-wink:

https://www.dropbox.com/s/bz1lrnek970u3i1/A Girl Who Can't Dance.rar?dl=0

LG,
Beyolie
 
Die Dame ist richtig gut!
 
Dritter :D



Edith:
Update - nochmal ein wenig frischer
 
Zuletzt bearbeitet:
vorerst letzter …

LG

p.s.

wenn jetzt noch eine „Di-gitspur“ hinzukommen würde,
dann wäre das noch etwas besser zu handeln … ;-)
 

Anhänge

  • Girl Who Cant Dance V13.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 319
Schoenes Projekt, danke fuer die Spuren! Hier mal mein Aufguss.



 

Anhänge

  • A Girl Who Cant Dance (NuckChorris Mix).mp3
    8 MB · Aufrufe: 740
Herzlichen Dank für die Mixe, ich bin gerade am durchhören ...

wenn jetzt noch eine „Di-gitspur“ hinzukommen würde,
dann wäre das noch etwas besser zu handeln … ;-)

Tschulligung, wenn ich so deppert nachfrage (als Nicht-Instrumentalist) ... meinst Du damit eine mit einem (z.B. eingebauten) Tonabnehmer erzeugte Spur?
 
Tschulligung, wenn ich so deppert nachfrage (als Nicht-Instrumentalist) ... meinst Du damit eine mit einem (z.B. eingebauten) Tonabnehmer erzeugte Spur?

ja, genau das meine ich …

entweder fest eingebaut oder eben, wie @malle bereits schrieb, einen TA,
den man einfach in das Schallloch der gitte klemmt.

gerade bei solchen minimal-beschichten, (nur vox mit einer gitte)
die gleichzeitig recorded werden sollen, da kann eine zusätzliche DI-spur
dabei helfen das ganze noch einen tacken stabiler und auch räumlicher
zu gestalten.

LG
p.s.
ich finde dein vorgestelltes projekt/die Frau klasse! …
 
Danke für die Info. Na sowas, ich glaube, die Gitarre hatte sogar so einen eingebauten Tonabnehmer, den wir nicht genutzt haben ... müssen wir das nächste mal ausprobieren.
 
...die Gitarre hatte sogar so einen eingebauten Tonabnehmer, den wir nicht genutzt haben ... müssen wir das nächste mal ausprobieren.
Wenn eingebaut, dann hat das Ding evtl. auch Equalizer/Preamp. Aber egol. Klassische Aufnahme.
-Zu Tascam-4-Spur-Zeiten habbich sogar einen Sennheiser Kopfhörer als Mikro missbraucht. Das Klang dann wie Oiltank oder Gasometer.
Ed.: Die Tontechniker stehen auf beides: Tonabnehmersignal und Mikro. Den Gitarristen ist es oftmals weniger wichtig, weil für sie die Performance im Vordergund steht. Aber diese Erfahrungen hast Du ja schon geschildert. -Deine Aufnahmen haben richtig Spaß gemacht. Vielen Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil´s ein toller Song ist und weil´s eine großartige Stimme hat :)!
Habe mich auch einmal beim Mixen versucht
 
Ähem ... supaaa; danke für die Mixes.:2up: Kathrina gefiel NuckChorris' Mix noch ein bisschen besser als die anderen ... :smiley-wink:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben