Neue Mikros gesucht - wer hat Tipps ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
mensch junge... gebraucht! habe mein paar b-uls für 'nen tausender geschossen... das 441 für 300.–
aso, dann wieder gut :) :drink:

Wobei bin nicht so der Freund von gebrauchten Mikros ...man weiß ja nicht wer da alles hineingehustet und gesabbert hat :schulterzuck:
Kann man die nach dem Kauf irgendwie cleanen?
 
braucht etwas "gespür" beim kauf... wer verkauft, warum, wofür wurde es eingesetzt etc... auf die optik kann man auch gehen als anhaltspunkt... und letztlich werden solche klassiker alleine schon wegen deren neupreis im normalfall eher gut behandelt und gepflegt.

reinhusten? das 441 wird eher nicht als vocalmik verwendet, das 414 mit popschutz. körbe kann man im zweifelsfall easy reinigen.
 
reinhusten? das 441 wird eher nicht als vocalmik verwendet,
weißt eh der übliche Ablauf vor der Aufnahme mit jedem Mikro, auch bei den Nicht-Gesangteilen .... "Test, Test, Test, 1, 2, 3, einerlei"
 
Bei Equipmentkauf gibt es zwei Variationen:
  1. Man kauft was Günstiges und beisst sich jedes mal in den :booty: wenn man dran denkt daß man was Schöneres hätte haben können, und das für den Rest des Lebens.
  2. Man kauft das was einem gefällt, auch wenn der Preis erst mal weh tut. Dafür freut man sich jedes mal wenn man das Teil benutzt, und das für den Rest des Lebens.
Ich bevorzuge Var. 2.

Die Jungs vom örtlichen Musikgeschäft machen´s mir aber auch net grad einfach. Die geben mir alles zum Testen nach Hause. Da waren Sachen dabei die konnt ich net zurückgeben, auch wenn ich beim Preis schon öfters schwer geschluckt hab. Nuja, dafür kommt jedes mal Freude auf wenn ich so´n Kästchen uff mach.
 
wohl wahr Andi :)

Die Jungs vom örtlichen Musikgeschäft machen´s mir aber auch net grad einfach. Die geben mir alles zum Testen nach Hause.
das kenne ich, mein Instrumentendealer weiß ganz genau wo der Nerv sitzt auf den er drauf drücken muss ;-)
Ich glaub die Kerle haben eigene Seminare dafür - "wie mach ich meine Kunden schwach und wehrlos" - besucht ...
 
Ein hochwertige Vocal-Alternative wären die Bühnengroßmembraner AE 5400 von Audio Technica
ich schwanke beim Gesangs-Mikro zwischen

> Audio Technica AE 5400
und
> Shure Beta 87A

das Problem ist ja, dass ich im Proberaum alles miteinander aufnehme.
Da möchte ich halt möglichst wenig Übersprechungen auf der Gesangsspur haben.
Das Shure verfügt über eine Superniere - das sollte doch ähnlich wie das dynamische Beta 58A das liefern, oder ?

Wie schauts da beim AE 5400 aus ?

Frage noch > welche Mikro Verstärker sind bei den oben genannten jeweils zu empfehlen ?

.
 
Nun ja, das AE 5400 hat Metallica schon auf der Bühne erfolgreich verwendet und da geht ordentlich was ab :)
 
Na, die haben auch noch Amps auf der Bühne und einen ordentliche pustenden Hallensound.
 
Wir hatten das AT bei einigen Gigs auf relativ übersichtlicher Bühne für die Vocals, der Haustechniker dort steht drauf. Ist wohl die Kapsel vom 4050 als Handheld.
 
Richtig. Ich habe es schon in verschiedenen Einsätzen erlebt und selbst auch zum Testen da gehabt. Da hat es gegenüber dem Lewittbühnengroßmembraner und gegenüber dem Sennheiser e965 überlegen abgeschnitten. Es hält die Niere verdammt gut ein. Überlegen ist nur das mehr als doppelt so teure Microtech Gefell M 900.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben auch noch Amps auf der Bühne
Ich weiss net wie´s bei Metallica is, aber bei vielen Bands steht der Amp hinter der Bühne in ner Iso-Box. Was man auf der Bühne sieht sind oft leere Gehäuse als Deco. Auf der Bühne hört man nur das Schlagzeug, sonst nix.
 
Wir schweifen jetzt wirklich ab. Bei DonPedro geht es um Liveaufnahmen einer Akustik-Band im Homestudio/Probenraum.

Ich möchte CD/Platten Aufnahmen im Proberaum/Homestudio aufnehmen.
Es spielen alle gleichzeitig unter live-Bedingungen.
Klarerweise gibt es da Bleeding, dass ich aber möglichst gering halten möchte.
Schallwände werden keine aufgestellt.
Die Akustik-Band sitzt im Kreis.
 
Butter bei de Fische @DonPedro
Was ist es denn geworden?
Oder fehlt noch das Budget :D
 
Butter bei de Fische @DonPedro
Was ist es denn geworden?
Oder fehlt noch das Budget :D

Die Mikros sind fix geordert:
Audio-Technica AE 5400
Shure Beta 87A
2 x Audio-Technica ATM 450
Haun MBC660 L Pair

jetzt muss ich mal 2-3 Wochen warten weil ich den neunen Presonus StudioLive AR16 USB zurück schicken musste - zwecks Rep. - da hat was mit der Phantom Speisung.
Sobald ich ihn wieder hab gibts neue Aufnahmen - freu mich schon :)
Jedenfalls kommt noch einiges an Hardware neu - Mic-Preamp, Channelstrip, KH-Verstärker.
Vielleicht noch zusätzlich 2-3 neue Mikros ?

Der hat kä Zeit für sowas weil er grad wieder so viel im Forum rumhängt. :lalala:
stimmt ja gar nicht :oops: ich komm grad von einer leiwanden Session ... :p

.
 
Audio-Technica AE 5400
Shure Beta 87A
2 x Audio-Technica ATM 450
Haun MBC660 L Pair
Kä Bändchä?
geschockte-smileys-048.gif

Bääh!
ekeln-ekel-smileys-066.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben