Snare wird bei mastern extrem gedrückt

So.. kurzes Update.

Ich hab mal angefangen den ganzen Drum-Mix noch einmal zu überarbeiten. Bin noch nicht am Ziel... aber zumindest sind diese extremen Spitzen der Snare im Vergleich zum Rest nicht mehr so extrem. Hab das Plate auf der Snare mal als Audiospur exportiert und mische diese nun dem Snaresignal zu. Das ganz mit paralleler Kompression, damit der Effekt beim Schlag der Snare definitiv nicht einsetzt.

Hörprobe kommt, wenn ich das am Wochenende fertig habe :)
 
Ich finde es gefühlt einfacher, die Effektspur als reine Audiospur zuzumischen :) Einen anderen Sinn hat das nicht
 
Hat eine Audiospur in deiner DAW mehr Möglichkeiten als eine EFX Returnspur?
 
Nein... nicht das ich wüsste. Arbeite mit Cubase 8.5 Pro. Ich habe aber schon in der Vergangenheit festgestellt, dass ich irgendwie besser mischen kann, wenn ich die Effektspuren auch als Audiospur habe. Klingt bekloppt... ist es auch.... macht aber nix ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben