Song zu lang... HELP!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Servutz, weiß gar nicht wie mir geschah, die Nummer liegt seit Ende 2015 auf Halde und soll nun doch mal mit der Brechstange beendet werden. Ich bin jetzt aber als produzierender Mithäftling so nah dran, dass ich es wirklich nicht schaffe den Song auf eine vernünftige Länge zu kürzen. Hat jemand Interesse mit frischen Ohren bisschen die Schere zu schwingen? Die Nummer hat 190bpm, ich hab exakt exportiert... Wäre halt schön wenn die üblichen 3:30 dabei raus kämen. Bin da für alles Mögliche offen, nur mein edelster Piano Part sollte erhalten bleiben :D (Sehr gerne Audio Beispiele, nach Minuten und Zahlen suchen ist echt ätzend:))



 

Anhänge

  • RaRu_2018_1.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 782
Cool
"Pop-Arrangement" ?
Also Radio-Edit?
 
Mensch, woran erinnert mich das bloß....???

Na jedenfalls, da ist echt viel Füllmaterial dabei. Kommt nicht aufn Punkt. Mehrere Intros, ZwischenDrinTros....usw.
Ja, gehört extrem gekürzt.

Ich würde es in etwa so machen. Ganz im Sinne von....ähm...ich komm grad nicht drauf....;-)
Auch wenn ich den Balladen-Part eigentlich nicht so prickelnd finde. Der ist auch viel zu lang.
Treibend nach vorne, auf die 12, fänd ich geschmackvoller.

Ich hab jetzt erstmal nur versucht, eine "Energiekurve" zu verfolgen. Mit dem Gesang passt das halt nicht immer so. Müsste man halt getrennt vorliegen haben, um das zu konkretisieren.

Wird sich für dich sicher erstmal etwas zerhackt anhören, aber du wolltest es ja so.
Ich sag nur "kill your darlings". Ist halt so.

Das Fade-Out Outro kann eigentlich auch komplett weg. Und zack, 3:20 oder.
 

Anhänge

  • raru_wf.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Der Song gefällt mir, leider kann ich nicht so eingreifen wie ich es mir gewünscht hätte, dann hätte ich die Parts noch etwas mehr anpassen können.
Poste den Song doch bitte wenn du damit fertig bist, würde gerne hören was du daraus gemacht hast.
Die Intro muss meiner Meinung nach unbedingt bleiben, die ist toll so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stück braucht EIER!!!!!
Hier meine 3:30 Version :D


 

Anhänge

  • Raru.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 554
@NCIS

Dein Link wird erst dann direkt abspielbar wenn du www durch dl ersetzt, ich habe das bei dir mal gemacht.
 
Finde die Version von Glutamatjunkie auch fetziger, Verstehe aber nicht ganz warum es bei mir nicht zuende spielen will.
 
Finde die Version von Glutamatjunkie auch fetziger, Verstehe aber nicht ganz warum es bei mir nicht zuende spielen will.

Vielleicht weil es so schnell ist das es an dir vorbeigerauscht ist :D
Man muss schon realistisch bleiben, so schnell ist es ja unspielbar.
Der Song hat genug power und fetzt schon gut im Original Tempo.
 
Danke schonmal, ich zieh mir das dann beim Auto fahren rein, das funktioniert am besten wenn man etwas abgelenkt ist...

Glaubt ihr die Nummer Treibhausgas sehr? Sollte man ein paar bpm runter gehen?
 
Coole Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song gefällt mir, leider kann ich nicht so eingreifen wie ich es mir gewünscht hätte, dann hätte ich die Parts noch etwas mehr anpassen können.
Poste den Song doch bitte wenn du damit fertig bist, würde gerne hören was du daraus gemacht hast.
Die Intro muss meiner Meinung nach unbedingt bleiben, die ist toll so.

2ter Chorus, Solo, ruhiger Part aund Ende gefallen mir perfekt! So werde ich das schonmal übernehmen thx. Nur die Strophen müssen noch irgendwie rein am Anfang... mal schauen, 3:30 wird nicht ganz hin hauen, aber 4min ist denke auch noch ok
 
Mach das, der Song wird dadurch nicht langatmig vor allem wenn der Gesang drauf ist.
4 min sind ok.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben