Fassadendenken 2

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konzentration ist gerade nicht mehr die beste weil ich heute schon viel gelesen hab aber auf den ersten Blick gefällt mir das sehr gut!
Vor allem die Bilder sind dir gut gelungen. Ich mag so einen Rap-Stil auch wenn das von der Reim-Technik vielleicht nicht das höchste Level ist, aber darum gehts ja hier auch nicht. Bin auf die zweite Strophe gespannt! :)
 
Hey @DHG vielen Dank, da freu ich mich richtig. :)

Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug geschrieben oder es hat mit deiner Konzentration zu tun :p
Auf jedenfall hab ich es jetzt abgeändert damit man es besser versteht.

Ich habe schon eine Strophe und den Refrain geschrieben vor etwa 2 Monaten und mit dieser Strophe wäre dieser Text nun abgeschlossen. Also klar kann man vielleicht noch was verbessern, aber so habe ich das gröbste mal im Kasten.
Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Ich verbiege meine Texte nicht mehr für Reime, da geht zu oft Sinn und Thema verloren und das find ich immer schade.


LG ÄsthetiKK
 
Es wird so viel verlangt, dieser Druck macht mich krank,
da ich nicht frei fliegen kann, verlier ich langsam mein Verstand.
Bis zu dieser Stelle gefällt mir der Text. Dann beginnst du Thema und Inhalt zu verwechseln. Das hat zur Folge, dass alles plötzlich platt wirkt. Finde doch mal Bilder für den Druck und das Krankwerden dadurch, das nicht fliegen können und wie man den Verstand verliert. Das ist das Thema. Es wird aber nicht miterlebbar, indem man es einfach benennt.
 
Dankeschön @rho
Also das ist eigentlich nicht das Thema, sondern dass manche Leute über Menschen urteilen, die sie nicht kennen. Über den LI wird viel geurteilt weshalb er sich erklären möchte.
Ja, damit hast du recht. Mir gefällt auch noch nicht alles, aber ich werde versuchen dem Text noch den Feinschlief zu verpassen und vielleicht kriege ich noch ein paar Bilder mehr rein.


LG ÄsthetiKK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rho
Hallo Aesthetikk,

Aesthetikk schrieb:
nicht das Thema, sondern dass manche Leute über Menschen urteilen, die sie nicht kennen. Über den LI wird viel geurteilt weshalb er sich erklären möchte.

Vermutlich hast du konkrete Menschen im Auge. Bring 1-2 von deren Techniken in den Text. Es sind ja doch immer wieder die gleichen. Mensch bleibt Mensch. Jeder wird dich verstehen, wenn du es einfach genug sagst. In den obigen Text hast du noch kein einziges Wort über fremde Urteile geschrieben!!! ;-) Überwinde deine Hemmung.

Ich würde deren Urteile aber nicht wiederholen. Das turnt erfahrungsgemäß ab beim Schreiben. Demaskiere ihre Falschheit, Faulheit, Dummheit, Gleichgültigkeit, Projektion usw. - konkret das, was DICH nervt... und wo du meinst, sie besser zu kennen, als sie sich selber. ;-) Disse sie! Lass Dampf ab.
 
Mir gefällt der Text so weit. Es ist dein Hauptthema, wenn ich mal so sagen darf, ein typischer Aesthetikk. Mach mal fertig. :)
 
mach mal ne aufnahme ;)
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @DHG vielen Dank, da freu ich mich richtig. :)

Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich genug geschrieben oder es hat mit deiner Konzentration zu tun :p
Auf jedenfall hab ich es jetzt abgeändert damit man es besser versteht.

Ich habe schon eine Strophe und den Refrain geschrieben vor etwa 2 Monaten und mit dieser Strophe wäre dieser Text nun abgeschlossen. Also klar kann man vielleicht noch was verbessern, aber so habe ich das gröbste mal im Kasten.
Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Ich verbiege meine Texte nicht mehr für Reime, da geht zu oft Sinn und Thema verloren und das find ich immer schade.


LG ÄsthetiKK

Alles gut! Wird bestimmt an mir gelegen haben. Ich war total überarbeitet gestern...
.. der Eindruck ist aber immernoch der selbe!

Wieso haste die andere Strophe und die Hook hier nicht mit rein gepackt? Dann könnte man den Text nochmal im ganzen betrachten. So weiss ich zuminmdest nicht so richtig wos hin geht/ gehen soll.

Edit: Seh gerade hast du ja jetzt dazu gefügt, dann hat sich das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du einen Beat dazu? :)
 
Aesthetikk, ich verstehe, dass du Spielraum bieten willst.... Aber bietest du wirklich Spielräume? Du sprichst sehr ernst vom Sterben deiner Träume, vom langsamen Verlieren deines Verstandes. Da bist du nicht mehr unterwegs... sondern kurz vor oder bereits an einem unerwünschten Endziel. Was gibt mir als Hörer oder Leser das für Spielräume?

was wäre, wenn da was stünde im Sinne von (ich spinne jetzt) : ich bin mit euch unterwegs... Ihr erklärt mich für tot oder wenigstens verrückt.. aber ich lache über Euch... ich weine über Euch... ich geh an Euch vorbei und schau euch in die Augen... noch immer einen Augenblick zu lang... ich berühre euch... peinlich, peinlich... geht es euch nun besser.... ich lache und ich weine und schau euch noch an... wie ihr euch früher selber gern im Spiegel gesehen haben mögt... verheult... grinsend... mit unbändiger Lebenslust...ja, ihr zieht mich in den Wahnsinn... in Euren Wahnsinn.... Ich bin mit euch unterwegs.

Das würde mir etwas mehr Spielräume bieten: Ich bin mit euch unterwegs... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHG
Oke dann bin ich ja beruhigt, wenn er dir heute immer noch gefällt:)
Ist schon geschehen, da dachten wir wohl das Gleiche. :D

@Dodo_I
Eigentlich wollte ich den Beat/Instrumental ja kaufen, aber ich sag bestimmt nicht nein, kann man ja immer gebrauchen.
Vielen Dank für das nette Angebot :)


LG ÄsthetiKK
 
@artname :
Krass, mein Lieber, Du zwingst uns geradezu zur Kunst ... ;)
 
Nö... ich biete gleichzeitig ja die Chance, sich peinlich berührt wegzudrehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, ist insgesamt schon ziemlich "Zeigefingermäßig", da muss man aufpassen.
Was ich bei solchen Texten auch immer schwierig finde, es darf nicht zu mitleidserregend werden, so nach dem Motto "guckt mal wie fies alle zu mir sind und wie schlecht es mir geht obwohl ich mich anstreng". Da bist du hier meiner Meinung nach auf nem schmalen Grad.
Sowas kann man denke ich umgehen, indem man weniger von seinem eigenen Handeln schreibt sondern eher von Gefühlen und dem was andere tun oder du nutzt Metaphern wie Ende der ersten Strophe.
Der möglich Positionswechsel am Ende des Textes gefällt mir übrigens sehr gut (aber das hab ich bestimmt schon letztes mal geschrieben).

Ansonsten kann ich nur Teestunde zustimmen. Es ist ein sehr typischer Text für dich. Ich kann auch jetzt schon hören wie das Endergebnis klingen wird. :D
 
@Dodo_I
aber nur kein Stress, ich hab mein Equipment leider zur Zeit nicht bei mir.

@artname
Ich bin/wir sind nicht am Endziel. Im zweiten Part steht z.b das über die geurteilt wird die kämpfen und auch dass sich das Blatt wenden kann. Das kann vom Schlechten zum Guten sein, aber genauso kann es auch umgekehrt sein. Wenn du von unerwünschtem Endziel redest, dann kann ich mir/ können wir uns ja eigentlich auch die Kugel geben. Ich bin noch jung und da kann noch vieles passieren. Wenn das jemand älteres liest versteht er das vielleicht anders. Ob das schlussendlich jemand Mut macht oder ihn nur herunterzieht hängt stark von der Person ab, die den Text grad liest/hört.

LG ÄsthetiKK
 
Gut Aesthetikk, nun kenne ich den gesamten Text und die Musik. Ist garantiert machbar und hört sich vermutlich sogar angenehm an.

Wenn ich einen Einwand habe, dann den: Meine Gefühle lassen sich nicht auf später vertrösten. Was ich fühle, ist immer an hier und jetzt gekoppelt. Und deshalb erreicht der gute Gedanke am Schluß bei mir kaum mehr als : Die Hoffnung stirbt immer zuletzt ... sagt der Patient, bevor er sich in den Tomografen legt.

Vorher erzählst du gefühlte 28 Zeilen, was dich zum Tomografen führten und am Schluß sagst du, aber es kann ja auch gut ausgehen. Ich nenne den Text passiv aggressiv... oder schlicht deprimiert. Für jeden Texter heutzutage ein durchaus normales Zwischenergebnis....

Vielleicht machst du einfach zu viele Worte um etwas, was schon längst vom PRINZIP bekannt ist. Vielleicht ist der Text etwas zu allgemein geraten. Wenn du schon auf das Alter anspielst: Vielleicht habe ich dergleichen bereits ein paar Jahre länger zu hören bekommen. ;-) Jedenfalls wünsche ich dir dennoch viel Erfolg mit deinem gut gemeinten Song. Ehrlich.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHG
Ja, da hast du recht. Vielleicht krieg ich da noch was hingebogen, damit es ein bisschen weniger um mich geht. :D
Haha da hast du aber schon ein gutes Gehör für meine Lieder...:lol:

@artname
Auch wenn du fast immer kritisch gegenüber meinen Texten bist, will ich klarstellen, dass mich das nicht stört. Ich bin vielleicht oft anderer Meinung und verteidige meine Texte weil viel persönliches drin steckt. Kritik kränkt mich immer ein bisschen, halt wegen dem persönlichen Inhalt und wegen der Leidenschaft die ich investiere, aber viel mehr spornt es mich an, das Alles nochmal zu überdenken. Also danke für deine Kritik. :)
Ja, passiv agressiv und deprimierend passt schon recht gut zu meinem Stil und ich finde diese zwei Zeilen liefern eine schöne Erklärung wie es dazu kommt.

"Mit bunten Farben male ich Bilder und am Ende sind sie grau.
Meine Träume die verschwinden und zerfallen dann zu Staub"

Das am Ende habe ich nicht gelesen:p


LG ÄsthetiKK
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
371
J-Soundation
J-Soundation
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
0
Aufrufe
259
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben