HOFA XMas Contest 2017

Hier gibt's einen kurzen Einblick in den HOFA-Mix:



Also haben die bei der Bassline doch einen 16tel Rythmus drin. Ich dachte eher, das käme durch die heftige Kompression.
 
Also haben die bei der Bassline doch einen 16tel Rythmus drin. Ich dachte eher, das käme durch die heftige Kompression.
Ich glaube eher, das kommt davon, dass die Bassdrum im Subbereich nachwummert. Also bei mir hatte es mit der *unbearbeiteten* BD auch so auf den Kompressor getriggert. So zwei mal.. hat mir nicht gefallen, hab ich weggemacht xD
 
Hier gibt's einen kurzen Einblick in den HOFA-Mix:



Also haben die bei der Bassline doch einen 16tel Rythmus drin. Ich dachte eher, das käme durch die heftige Kompression.


Wo ist da ein 16tel Rythmus? Meinst Du die per Sidechain gesteuerte Bassspur? Das wären aber 8tel.


Ansonsten: die Philosophie, die Akustikgitarre muffig zu machen (=die hohen Frequenzen abzusenken), wenn der Gesang präsent ist, finde ich irgendwie grenzwertig. In einem gesunden Arrangement sollte das nicht notwendig sein und mir gefällt das auch im Mix nicht. Leiser machen in bestimmten Passagen sollte völlig ausreichen – der Gitarrist könnte dann auch in der Passage einfach leiser gespielt haben, aber fehlende Höhen treten meines Erachtens bei einem Naturinstrument unnatürlich hervor und klingen für mich, als ob da jemand ständig die Mikrofonposition verändert hätte... ;)
 
Das wären aber 8tel.
4/4 Takt in 16tel aufgeteilt:
1----2----3----4----
Das Ducking der Bassspur macht das:
1xx--2xx--3xx--4xx--

the-face-you-make-when-you-just-got-served.jpg
 
Yeah, der coolste Checker in Town - Trey Marshall, bekannt von den Pensado Contests - hat auch geliefert.
Er hat's neu hochgeladen: https://songcheck.hofa.de/song/2764/

Da verschwindet zu viel Energie im Frequenzbereich unter 300Hz. Höre ich das über meine Auratone-Emulation ab, wirkt der Chorus extrem langweilig. Im viel interessanteren Mittenbereich ist nichts, was auf dem Zielmedium "Baustellenradio" irgendwie beeindrucken könnte. Und ja, ich habe "beeindrucken" und "Radio" in einem Satz erwähnt. :green:

sein Mix ist gar nicht mal schlecht. Kein eckligen Höhen, alles recht rund.
 
**Doppelpost**
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 129
Frage: Wie macht Ihr den upload bei HOFA in mp3 oder als WAV Datei? Wie laut macht Ihr das Teil eher -10dBr / -12dBr rms durchschnittlicher Wert? Ich mag es lieber weniger stark komprimiert so bei -16dBr klingt es noch nach Musik und am besten.(ist natürlich viel zu leise im Vergleich )
 
Frage: Wie macht Ihr den upload bei HOFA in mp3 oder als WAV Datei? Wie laut macht Ihr das Teil eher -10dBr / -12dBr rms durchschnittlicher Wert? Ich mag es lieber weniger stark komprimiert so bei -16dBr klingt es noch nach Musik und am besten.(ist natürlich viel zu leise im Vergleich )
Hofa empfiehlt Wave. Diese dann in 16 Bit. 24 Bit sind aber auch möglich und gestattet.
 
Bei HOFA geht es ja zu wie am Stachus: Heute bis jetzt 50 Neuzugänge im Bereich Mix!
 
Ich glaube, ich bekomme mein Remix nicht mehr fertig:mad:
Mir fehlt einfach die Zeit:oops:

Dieses Jahr sind schon coole Remixe dabei :)

Finde aber, dass viele auf Lautheit aus sind..
 
Ich glaube, ich bekomme mein Remix nicht mehr fertig:mad:
Mir fehlt einfach die Zeit:oops:

Dieses Jahr sind schon coole Remixe dabei :)

Finde aber, dass viele auf Lautheit aus sind..
Schade, auf deinen Remix war ich gespannt!
Remixe auf Lautstärke? Ja, das wäre schade. Hier geht es meiner Meinung nach um anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, auf deinen Remix war ich gespannt!

Kleines Update, eben gerade ist es eigentlich abgeschlossen. Ich war am kämpfen mit meinem Mix.:nudelholz:
Mein Problem ist, dass ich grundsätzlich zu viel Programm-material produziere und irgendwie Klingt das ja meistens ein wenig Muffig und undefiniert. Ich habe ja gestern Nacht ein Kompromiss geschlossen und heute versucht, den finalen Mix zu erstellen.

Warnung: Meine Sachen sind immer öfter fernab das Mainstream:L: ich kann nicht anders..:smiley-smile:
So, ich schlafe noch mal über das Dingens..
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben