Internes Voting zum 17. Remix-Contest (2017/2018)

Ich glaube niemand verlangt hier eine Mammut Feedback Beurteilung aller Tracks. Songs 2x anhören, Formular ausfüllen, fertig.
 
wertet mit weniger Zeitaufwand vielleicht ein wenig emotionaler.... ist doch völlig in Ordnung.
Das kann ich nur unterschreiben. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es ist nicht die Grammy-Verleihung hier, und einen Sonderpreis für das klügste, sorgfältigste und ausgewogenste Voting vergeben wir voraussichtlich auch nicht.
 
Dir ist aber bewusst, dass auch Dein Beitrag ausscheidet, wenn Du nicht votest?
Ist mir klar und ich kann eure Enttäuschung nachvollziehen, aber ich hab den Kleinen am WE. Das wird einfach zu stressig und mit Voting im Schnelldurchgang fänd ich doof. Verlängert die Frist bis Mittwoch und ich schau was sich machen lässt.
 
"Verlängert die Frist bis Mittwoch und ich bin definitiv dabei", darüber könnten wir vielleicht nachdenken. Aber "...ich schaue, was sich machen lässt" ist dann doch zu unbestimmt.

Etwas anders sieht es vielleicht aus, wenn sich jetzt mehrere Teilnehmer melden und um eine verlängerte Frist bitten, weil sie es nicht schaffen.
 
Mittagspause.. lange Weile... hab mal ueberall reingehoert.....

ALTER VERWALTER @ModulationMatrix was hast du denn da gebastelt?! Ich hoffe du machst das beruflich oder magst zumindest deinen Job so sehr wie das Musizieren. Das ist ja mal ganz grosses Kino. Erst dieses "my beautiful dark twisted fantasys" bzw "808 and hardbreaks" angehauchte Intro, im moderneren Gewand als die beiden genannten Referenzen, und dann der zweite Part der das Ding dann zum Ohrwurm befoerdert. Sehr emotional, das Ding koennte lockerst so im Radio top ten maessig laufen. Auch die Soundauswahl und Ausgestaltung, sehr gut, einfach sehr gut. Hut ab!
 
@octay: Ich habe zwar nie eine Musikschule besucht, aber aus dem was ich gelernt habe sollte die D-Tonart eigentlich gleich die Bm sein, daher liegen wir beide richtig :). Davon habe ich mir folgende Grundakkorde abgeleitet: D, Em, Fm#, G, A, Bm, C#dim.
 
@kruparsonic : war auch in keiner Musikschule, aber hab was von dir dazu gelernt. C#dim wäre mir im Traum nicht eingefallen :) beim Refrain musste E,G#m,C#m7,A - E,F#,E,F#,E Oktaven herhalten. ein Diminished hätte die Sache verändert.

oops peinlich, jetzt merk ich s erst Tonlage ist C#m statt Bm, das ware in dem Fall E :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal was ganz anderes: mich würde ja mal interessieren was die gesangs-autoren zu den beiträgen so sagen. das wär doch mal wichtig. ansonsten bin ich gespannt!
lg
 
also mal was ganz anderes: mich würde ja mal interessieren was die gesangs-autoren zu den beiträgen so sagen. das wär doch mal wichtig. ansonsten bin ich gespannt
Klar, nur vielleicht sollten sie das erst tun, nachdem wir hier mit dem Voting durch sind.
 
Nun ja, ich bin eigentlich ganz froh, dass sts so ein statistisch - mathematisches Ausgleichformel-Ei drüberschlägt, denn nach Anhören aller Beiträge fällt es mir unheimlich schwer, das Spektrum von 1 bis 10 Punkten auszuschöpfen. Ich muss mich zwingen, ein bisschen mehr zu differenzieren, sonst hätten es bei mir 0 bis 4 Punkte auch getan - ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Dafür - muss ich ganz ehrlich eingestehen - habe ich dieses Mal auch keinen Favoriten, der mich 100%ig aus den Schlapfen wuchtet ... hmmm ... also Voting geht heute noch pünktlich ein, keine Sorge ... nur wie ...:vermut:
 
Wir erinnern die Teilnehmer daran, dass heute um 19 Uhr Abgabeschluss für Eure Votes ist. Wer nicht votet, dessen Beitrag geht nicht in die Bewertung und auch nicht ins spätere Community-Voting ein.

Wir haben uns gegen eine mögliche Verlängerung der Votingphase entschieden, da bis auf einen Teilnehmer niemand Interesse daran geäußert hat.
 
Unten noch ein kleines (vielleicht letztes vor der Auszählung) Statistik-Update.

Das mit den ungültigen Votes (Kassette) und zurückgezogenen (David ben Jesse) oder ausgeschiedenen (SidV) Beiträgen ist mit den jeweiligen Teilnehmern geklärt und daher nicht unbedingt Anlass für eine öffentliche Diskussion. Aber natürlich könnt Ihr noch auf die Teilnehmer einwirken - mit oder ohne Gewaltanwendung -, dass ihre Beiträge doch noch teilnehmen.

Die Veränderungen in den Punktzahlen und Platzierungen, die sich durch den Wegfall von Beiträgen und Votes noch ergeben werden, sind hier noch nicht berücksichtigt, das kommt auch erst nach bzw. beim Abschluss der Auszählung. Es deutet übrigens einiges darauf hin, dass es bis zum Schluss einige Gleichstände geben wird, aber da muss man erstmal die verbleibenden Votes abwarten.

capture_20180120_132941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gevotet.

Wie immer hatte ich mir vorgenommen, dieses Mal zu jedem einzelnen Beitrag zu schreiben, und wie immer schaffe ich es nicht. :(

Entschieden habe ich nach persönlichemn Gefallen und hierbei haben die experimentelleren Beiträge auch gute Noten bekommen. Tendenziell fiel mir auf, dass mir die Beiträge mit Soundmopis Gesang besser gefielen ... aber das ist natürlich alles nur persönlicher Geschmack.

Danke auf jeden Fall an alle, die so ausführliches, konstruktives Feedback gegeben haben.
 
Ja, ich habe nun auch abgegeben; nun hoffe ich, dass wir schneller zu einem tragfähigen Ergebnis kommen als neulich im September ... (war'n Scherz). Nachdem ich 10 Beiträgen dieselbe Punktzahl gegeben habe, bin ich noch mal in mich gegangen ... aber es blieb in etwa so. Ich bin nicht in der Lage, solche Expertisen, wie sie hier teilweise und dankenswerter Weise von einigen geschrieben wurden, abzugeben. Aber ich habe mich ein bisschen bemüht und mal kurz ein paar Eindrücke skizziert. So was ruft manchmal Kopfschütteln hervor (auch bei mir), aber ... da muss man durch ... :D

Andaraginga
Highlight(s): Gitten
Lieblingsstelle: 1:06 – 1:20, sehr gelungen.
Subjektive Erbsen: Ich kann den Harmonien manchmal nicht ganz folgen,
Ansonsten: Schöne Atmosphäre, Mix finde ich auch gut.
Erinnert mich an: irgendwie an die 90er Jahre.

asli
Highlight(s): Gesamtsound, Instrumentierung, Glöckchen, Mix
Lieblingsstelle: Intro, 2:52 – 3:18
Subjektive Erbsen: Refrain (trotz der genialen Backings)
Ansonsten: Ist natürlich schon mal ein Pfund
Erinnert mich an: auch irgendwie an die 90er, so Fury etc.

Beyolie: Es ist kein 80er – Sound; es ist eine trap - snare und ich bin nicht dick.

cauerpower
Highlight(s): Piano, Streicher;
Lieblingsstelle: 1:06 – 1:20, sehr gelungen.
Subjektive Erbsen: Gesang zu leise
Ansonsten: Schöne Atmosphäre, Mopis Vocals schön und passend eingearbeitet.
Erinnert mich an: Fällt mir nichts ein (Umkehrschluss: einzigartig!)

David Ben Jesse
Highlight(s): Bass, Vocals gut untergebracht;
Lieblingsstelle: 0:00 bis 0:50,
Subjektive Erbsen: Song ab 01:00 kann nicht ganz halten, was die erste Minute verspricht.
Ansonsten: Über KH schöner Sound.
Erinnert mich an: Duane Eddy als Bass Spieler ;-)

Dodo_1
Highlight(s): Idee
Lieblingsstelle: 0:00 bis 1:08, man fragt sich gespannt, wie da irgendwelche Vocals eingebaut werden ...
Subjektive Erbsen: Dauer – Chimes muss man abkönnen. Vocals passen für mich nicht immer, am Schluss sehr schön gelöst.
Ansonsten: Wie hat er das nu wieder gemacht? Geile Idee.
Erinnert mich an: Peking Oper

En AlZeh Ka E
Highlight(s)
: Experimenteller Ansatz
Lieblingsstelle: 1:02 bis 1:25, das hat schon was … irgendwas
Subjektive Erbsen: Ich bin verwirrt. Ein verlorenes Landei findet sich im Großstadtdschungel nicht zurecht.
Ansonsten: Die Vorgabe „die Gesangsspur darf dabei auf vielfältige Art verbastelt und verdreht werden (...)“ und „eigene Gesangspassagen und Backings sind erlaubt“ konsequent umgesetzt.
Erinnert mich an: Aufwachphase nach Vollnarkose

funkyfloh
Highlight(s): Bläser, Backings
Lieblingsstelle: Intro, 3:13 bis Schluss
Subjektive Erbsen: elektronische Rhythmusabteilung (Toms), Tempowechsel ...
Ansonsten: Butchies Vocalschnipsel schön untergebracht,
Erinnert mich an: in Teilen an Santana

kruparsonic
Highlight(s): Schöner Mitwipp Dance Titel, Vocals sehr nett bearbeitet.
Lieblingsstelle: Hook, Schnaufer am Schluss
Subjektive Erbsen: Trance Lead im Refrain „Breckal“ zu laut, dafür Stimmen zu leise, mir fehlt ein wenig Bass (nicht BD, die ist da);
Ansonsten: Butchies Vocalschnipsel schön untergebracht;
Erinnert mich an: 90er Euro Dance

mfx
Highlight(s): Die Mopi-Spuren waren schwer unterzubringen; ich finde, das wurde hier recht ansprechend gelöst. Eingestreute Bläser;
Lieblingsstelle: 3:55, als Butchie schnell mal auf Besuch kommt.
Subjektive Erbsen: Drums, seltsamer hoher Synth (z.B. 2:04, 2:18), ab 1:34 mit irgendeinem Effekt verstümmelte Akustik-Gitarre.
Ansonsten: Kommt sofort zur Sache, zögert dafür das Ende gekonnt raus! Respekt!
Erinnert mich an: Tja, wenn ich‘s nur wüsste.

Mike3000
Highlight(s): Auch hier: die Mopi - Spuren fein umgesetzt; vor allem im Refrain.
Lieblingsstelle: Ich finde den Reggae Part recht smart.
Subjektive Erbsen: Stilmix, Mix evtl. ein bisserl „dünn“; durchgehende Hihat.
Ansonsten: Jetzt traue ich mich auch mal an ein Gitten – Solo ran.
Erinnert mich an: Irgendwie 70er Elemente drin ...

misterkanister
Highlight(s): Ächt fetter Sound; schöner Rock.
Lieblingsstelle: Erste Strophe 0:20 bis 0:35, sehr fein.
Subjektive Erbsen: Drumsound, ich hab‘ heute keine guten Ohren.
Ansonsten: Ich kann‘s nicht beschreiben, irgendwie ist das „prominent“ gemixt, laut; das Gitarren Riff bleibt hängen…
Erinnert mich an: 70er ...

ModulationsMatrix
Highlight(s): Fett, fast zu fett …; schöne Sounds, cineastisch-bombastisch-orchestral
Lieblingsstelle: Grande Finale ab 2:53
Subjektive Erbsen: Also der Bass ist schon geil, aber ...rrrrrrummmms
Ansonsten: Joa, ned amoi so schlecht.
Erinnert mich an: Kino 5, Abspann, trotzdem bleibe ich sitzen …

nightfly
Highlight(s): Das was sich hinter Vocals und Drums abspielt.
Lieblingsstelle: z.B. 1:57 – 2:03,
Subjektive Erbsen: Drumcomputer – Rhythmus nutzt sich auf Dauer etwas ab.
Ansonsten: Ruhig & schön; irgendwie beschleicht mich das Gefühl, da wäre mehr drin gewesen...
Erinnert mich an: Hall & Oates (durchgehender drumsynth zu gekonntem Instrumental)

octay
Highlight(s): Über Kopfhörer ist – wie ich finde – der Mix echt gut, Bass
Lieblingsstelle: z.B. 1:37 – 2:05, wenn man sich das Piano wegdenkt.
Subjektive Erbsen: Wie schon mehrfach erwähnt, läuft‘s rhythmisch arg auseinander,
Ansonsten: Im Grunde sind bis auf das Piano alle Instrumente und auch die Vocals (die waren ja der Aufhänger) gut gemischt; jetzt fehlt noch der Rest.
Erinnert mich an: octay

popnapp
Highlight(s): Backing Vocals, Gesamtkompo;
Lieblingsstelle: Übergänge (z.B. ab. 1:04)
Subjektive Erbsen: Schluss; seltsames Blech-Geschepper (über Kopfhörer) im Refrain, [nicht die Glöckchen], wie wenn man einen alten Wecker aufzieht (soll ne Hihat sein, nehme ich an).
Ansonsten: Mopi‘s Vocals mit am stimmigsten verarbeitet. Muss man sich tatsächlich mehrmals anhören, um zu wirken. Hört sich über KH besser an als über Monitore.
Erinnert mich an: popnapp

Rockingeniuer
Highlight(s): Piano Intro; Breath – Break;
Lieblingsstelle: 2:05 – 2:07
Subjektive Erbsen: Bass – Synth (?) ab 1:18, alles supa, aber irgendwo ist mir der Faden abhanden gekommen.
Ansonsten: Ja, ja; nicht schlecht Herr Specht.
Erinnert mich an: Air Supply, REO Speedwagon und so Sachen ...

sanoor
Highlight(s): Sounds; eigene Vocal – Einspieler;
Lieblingsstelle: Einsetzen des Arp – Synth ab 0:51
Subjektive Erbsen: Bass – Synth … nutzt sich so ohne Abwechslung ein wenig ab. Beim Abhören über KH sind die gepannten Synths rechts und links schon ziemlich prominent.
Ansonsten: Du hast die Herausforderung, bei Butchie einen griffigen Refrain herauszupuhlen, elegant gelöst.
Erinnert mich an: Da fällt mir spontan nichts ein ...

SidV
Highlight(s): Für mich das Playback, so was gefällt mir immer sehr gut.
Lieblingsstelle: Intro (mal wieder)
Subjektive Erbsen: Mopi leider mit Sprachfehler (nicht diskriminierend gemeint), Blech-Schlagzeugabteilung ein bisserl prominent.
Ansonsten: Rein von der Einbettung der Vocals in den musikalischen Kontext ganz stark.
Erinnert mich an: einen Teilnehmer eines früheren Contests hier, dessen Beiträge ich auch sehr genial fand (theHell).

SoulFrontier
Highlight(s): Groove, elektronische (fette) Sounds, deine Snare mag ich ;-)
Lieblingsstelle: Refrain – super hingebogen
Subjektive Erbsen: Für mich passt manchmal der Gesang nicht so ganz zum Playback (z. B. ab 1:09 bis 1:26 – in Eigenanalyse denke ich aber, da habe ich zu sehr meine eigene Melodieführung in der Birne.)
Ansonsten: Schön gemacht. Für mich erschreckend, dass Du auch so Synthie-Zeugs kannst ...
Erinnert mich an: schwierig, im Refrain so‘n bisschen an Numan (neueres Zeugs) ...

TGud
Highlight(s): „Unterbringung“ der Mopi-Vocals, Butchie-Einbindung, Schluss, eigentlich sehr viel;
Lieblingsstelle: 2:40 bis 3:08
Subjektive Erbsen: Die elektronischen Percussion Elemente in der Strophe hättens für mich nicht unbedingt gebraucht, wenn der Rest doch dermaßen auf Rock gezimmert ist. Im Refrain hab ich immer das Gefühl (was aber täuscht), dass der Mopi zu früh einsetzt, irgendwie geht sich‘s nicht aus, trotzdem sehr gut umgesetzt.
Ansonsten: Für mich kommt der Mopi in den Strophen besser rüber als im Refrain. Ich bin mal auf das Original gespannt.
Erinnert mich an: Gitarren Rock, la la la ...

Thomas80
Highlight(s): Insgesamt klingt das rund und stimmig, hervorzuheben evtl. einzelne Gitarren.
Lieblingsstelle: Intro (mal wieder) incl. 1. Strophe bis 0:45, danach ist der Song aber auch sehr angenehm anzuhören.
Subjektive Erbsen: Beamten – Schlagzeug (Dienst nach Vorschrift), Bass ab 0:45 bis zum Schluss stur auf Linie getrimmt.
Ansonsten: Butchie verhallt – klingt auch recht schön
Erinnert mich an: zu Beginn an Nazareth (hat jemand anderes schon geschrieben, ist aber so).

TonyPizza
Highlight(s): Gitten. eh klar.
Lieblingsstelle: Intro (mal wieder) incl. 1. Strophe bis 0:45, danach ist der Song aber auch sehr angenehm anzuhören, wenn der Bass einsetzt ist das auch fein.
Subjektive Erbsen: Die Schnaufer sind mir ein wenig zu viel (freilich ist das hier ein „Stilmittel“); singe bei den Lobeshymnen für den Mix nur Playback mit.
Ansonsten: Die Idee ist fein … aber reicht es für den Sieg? …. hmmmm
Erinnert mich an: nochmal hmmm, so Übergang 80er – 90er Jahre ...
 
Im.einganspost wird einmal der 21. Und dann der 20. genannt für das voting Ende... Also ich schaffs nicht heute abend noch zu voten, hatte das für morgen vormittag geplant, Mist... War den ganzen Tag mit boxen bauen beschäftigt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben