Jemand Bock ne Leadklampfe einzuspielen?

  • Ersteller LulleuNulle
  • Erstellt am
Mein Vorschlag...
 

Anhänge

  • Solo.mp3
    688,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Solo an dem von Dir genannten Teil von 1:43 bis 2:09.



Edit
Ein Wah-Wah hatte ich gerade nicht zur Hand, deshalb ist auf der Version oben ein festes Wah (als VST) drauf. Wenn ich es mir nochmal anhöre, finde ich es glaube ich ohne besser.


Ist aber jetzt nicht so ein riesiger Unterschied, weil das Wah ja eben nicht waht, sondern eigentlich nur als Filter fungiert.

Das finde ich cool.
Klingt insgesamt auch FETT.
 
so, endlich könnt ich richtig reinhören. Vielen Dank nochmal, dass ihr euch da soviel Mühe gemacht habt. find ich toll und nicht selbstverständlich,

sts: sauber gespielt, gute technik und Intonation gut. Mir für diesen Song aber bisschen zu glatt, zuwenig dreck

Mazzi: wow; am meisten vorschläge, danke! gut dreck drin, Intonation manchmal nicht so aber wah-wah Einsatz gut

PalmaSola: in dieselbe Richtung wie Mazze

SilentWarrior: funktioniert bei mir leider nicht der link.

Turquoise: irgendwie is was mit dem playback passiert? sonst tonal nicht du aufm Punkt.

sts kommt meiner Vorstellung am nächsten, schade hast kein wah-wah zur Hand. Grundsätzlich stell ich mir da aber noch ein bisschen mehr „Country/südstaatenrock feel“ vor
 
Das sts kein wah-wah besitzt wundert mich jetzt aber, der ist echt gut hier der hat seine Gitarre nicht erst seid Gestern, also mir gefällt es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Turquoise: irgendwie is was mit dem playback passiert? sonst tonal nicht du aufm Punkt.
Jetzt mich richtigem Playback, sorry... :rolleyes: (oben in #41)

Also "Dreck" ist drin. Wenn Du es noch mit Wah gespielt haben willst, mach ichs noch mal.
 
Das sts kein wah-wah besitzt wundert mich jetzt aber
Ich besitze eins, das ich aber erst in Ordnung bringen muss (wie weiter oben schon mal geschrieben). Allerdings stand die Anforderung im Eingangsposting ja so:
mit ein bisschen Wah-Wah beim Intro und ein cooles Südstaatenrock-Solo im Soloteil

Wah wurde also im Intro gewünscht, aber ich habe ja nicht das Intro gespielt.

Freut mich aber, dass es Dir gefällt. :)
 
sts kommt meiner Vorstellung am nächsten, schade hast kein wah-wah zur Hand. Grundsätzlich stell ich mir da aber noch ein bisschen mehr „Country/südstaatenrock feel“ vor
Ich habe zwar eine ungefähre Ahnung, was Du meinst (zumindest, was den "Südstaatenrock" angeht, Country finde ich dagegen etwas abwegig bei diesem Song - wobei ich durchaus auch gern Country spiele). Aber ich glaube nicht, dass ich es nochmal spielen möchte. Denn ich befürchte, dass ich dann etliche Versuche einspielen würde, an denen es immer wieder kleine Änderungswünsche gibt. Das wäre mir im Moment zu viel Aufwand. Ein Wah ist übrigens drin (Version 1), allerdings eben nur als Filter und ohne große Bewegungen.

Lediglich den Schlusston (wo es noch einmal kurz auf das hohe F# geht) würde ich inzwischen ändern und das H statt dessen ausklingen lassen. Ist allerdings sowieso schwierig zu entscheiden, weil man nicht genau weiß, wie der Song dort weitergeht (es kommt doch sicher noch Gesang drauf, der gleich nach dem Solo wieder anfangen würde).

Wie auch immer, Du hast ja ausreichend Optionen von den anderen geliefert bekommen, insofern besteht kein Gitarrennotstand. :)
 
hey sts, versteh mich nicht falsch.. .das war jammern auf hohem niveau. dein solo ist super gespielt, man hört deutlich dass du sehr gut spielen kannst. Wirklich sauber! :)

klar kein thema, ist jetzt auch nicht meine erwartungshaltung, dass sich jemand ein bein ausreisst. Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag!
 
hi,
ein bisschen gitarre spielen kann ich. falls noch bedarf besteht, könnte ich es mal probieren.

viele grüße!
 
Hattest du eigentlich meine intro,chorus idee gehört im zweiten post?Tonal ist das korrekt,aber nur eine Grobe idee mal schnell gespielt.Sauber und neu müsste es aufjedenfall :)
 
So, zu später Stunde hab ich auch noch ein bisschen drauf los gedaddelt. Ist jetzt mehr "Work-in-Progress" ... ;)

Das Cubase Wahwah ist aber komisch... aber ist auch mit der Maus bedient, :D

 
Hab auch mal Lust gehabt da was drüber zu spielen. Danke für das Playback.....
 

Anhänge

  • recording.de.mp3
    946 KB · Aufrufe: 111
Wie stellt man das denn mit den Player ein?
 
Hier mal ein Solo an dem von Dir genannten Teil von 1:43 bis 2:09.



Edit
Ein Wah-Wah hatte ich gerade nicht zur Hand, deshalb ist auf der Version oben ein festes Wah (als VST) drauf. Wenn ich es mir nochmal anhöre, finde ich es glaube ich ohne besser.


Ist aber jetzt nicht so ein riesiger Unterschied, weil das Wah ja eben nicht waht, sondern eigentlich nur als Filter fungiert.

Sehr geil!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Meines passt vielleicht nicht, hat aber Spaß gemacht ;)
 

Anhänge

  • A 1000 Bucks - NeP.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 144
Hier mal ein Solo an dem von Dir genannten Teil von 1:43 bis 2:09.



Edit
Ein Wah-Wah hatte ich gerade nicht zur Hand, deshalb ist auf der Version oben ein festes Wah (als VST) drauf. Wenn ich es mir nochmal anhöre, finde ich es glaube ich ohne besser.


Ist aber jetzt nicht so ein riesiger Unterschied, weil das Wah ja eben nicht waht, sondern eigentlich nur als Filter fungiert.

Passt mM spielerisch und stilistisch am besten bis jetzt. Sehr gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich habe mal am Anfang mangels Shredderfähigkeiten ein kleines Lick gespielt...

 
Er hat ja aus den 2 Milliarden Soli mittlerweile schon ausgewählt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben