Out of bounds

  • Ersteller Barefoot
  • Erstellt am
Barefoot

Barefoot

Registriert
19.11.16
Beiträge
53
Reaktionen
13
Punkte
104
Hallo Leute :)

Würde mich über Rückmeldung zu meinem Song freuen den ich jetzt bald fertig machen möchte. Insbesondere interessiert mich Textverständlichkeit und Mixing aber gerne alles äußern was euch dazu einfällt :)

Habe mir überlegt eine Sängerin eine zweite Stimme drüber singen zu lassen, was denkt ihr dazu?

Danke jetzt schon mal :D
 

Anhänge

  • tour1701.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Schön düstere Atmosphäre.
Die Vocals könnten für meinen Geschmack nen Ticken trockener.
 
Ja, gute Stimmung, die da 'rüber kommt. Beim Wechsel ab ca. 1:30 ging der Drive etwas verloren.
Die Vox würde ich evtl. etwas leiser machen, zarten Comp drauf, so dass sie weiter vorne steht und die zischenden s-Laute bei 10 kHz +- 3 kHz etwas runter - dann hört man auch die Botschaft besser.
 
Schön. :). Ja an die Vokal muss Du noch mal ran. Vielleicht auch weniger Hall? Der Vocoder gefällt mir. Magst Du verraten, wie Du den gemacht hast? Der Break ist mir etwas zu einfach. Kling für mich so wie ein kleines Produktionsloch. Also mit mehr Tamtam rein und danach etwas langsamer wieder aufbauen. Das ist aber wohl eher Geschmackssache :)

Sängerin finde ich immer gut :).
 
Danke für die Antworten, dann ich versuch eure Vorschläge an den Vocals umzusetzen!

@digi Mit Harmors Vocal Resynthesis :)
 
ist zwar nicht mein genre, aber auch mir gefällt die produktion insgesamt gut, bis auf den vocalsound. der passt nicht so ganz ins bild. hab da auch probleme den text zu verstehen, liegt aber eher an meinen englischkenntnissen. die drums sind kuul. das ganze dingen hat was sehr eigenes. wenn du die vox nochmal verbesserst, wirds ein rundes teil.
 


Hab mal versucht die vocals etwas trockener zu machen und die Zischlaute rauszunehmen
 
Textverständlichkeit
...hängt mit den Konsonanten zusammen. Die haben in deinem Stück starke Konkurrenz durch die Klick-Sounds.

Ich gaub die Sprachverständlichkeit wird besser wenn du die Klicks frequenzmäßig entschärfst,
oder im Panorama verschiebst
oder durch die Stimme sidechainst
oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein wenig besser für meine Geschmack.
Beim Hören jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bassbereich noch "bassiger" klingen könnte.
 


So, ich habe jetzt noch einmal versucht die Stimme etwas klarer zu machen und ein paar andere kleinere Verbesserungen.
Eine größere Änderung gibt es zum Schluss nach der "Bridge" da interessiert mich insbesondere eure Meinung :)

viele Grüße
Timo
 
Die Vox finde ich in dieser Version besser, noch nicht ganz so, wie ich sie im Kopf hatte, aber so what ... Lass sie so!

Eine größere Änderung gibt es zum Schluss nach der "Bridge" da interessiert mich insbesondere eure Meinung :)
Passt gut, bringt nochmal Schmackes und Abwechslung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben