HOFA XMas Contest 2017

Ich hab nix zum Timing gesagt. :)

PS: Ich habe gestern ein paar Kommentare abgelassen. Scheinbar haben die User diese gelöscht... hmmm ^^

Du hast Recht muffy :)

Siehe:

Sorry @Bassmacher , aber den vorgezogenen Bass mußt Du noch mal im Timing berichtigen.
Nicht Böse gemeint :)

Ich war der Schlimme :D

Bordon hat das aber gut erklärt. Ich habe es so empfunden. Es wurde alles gesagt:
 
PS: Ich habe gestern ein paar Kommentare abgelassen. Scheinbar haben die User diese gelöscht... hmmm ^^
heute schon nachgeguckt? Die haben wohl so eine "Boese Wort" Kontrolle oder whatever
dauert manchmal einiges (auch mal ein Tag) bis der Comment freigeschaltet wird.
 
Mal eine Frage zu CLA:
Auf deinem Bild bei HOFA sieht man neben deiner Mackie Control noch den Presonus Faderport.
Für was verwendest du den Faderport, wenn du die Mackie Control auch hast?
 
PS: Ich habe gestern ein paar Kommentare abgelassen. Scheinbar haben die User diese gelöscht... hmmm ^^

ach du hast, zitiere: "No thanks, I cannot eat sausage :)" unter meinen Track gepostet...

sehr amüsant, hab's gleich mal stehen gelassen :D
 
Das war ich nicht. Das Bild mit dem Thuglife Wurschtboy ist aber sehr witzig.
 
Mal eine Frage zu CLA:
Auf deinem Bild bei HOFA sieht man neben deiner Mackie Control noch den Presonus Faderport.
Für was verwendest du den Faderport, wenn du die Mackie Control auch hast?

Da hat aber jemand genau hingeschaut... ;) Ich benutze die Mackie Control ausschließlich um Verhältnisse zu mischen. D.h. auf den Fadern der Mackie Control habe ich entweder alle songrelevanten Subgruppen liegen (Drum, Bass, Keys, Gitarren, Vocal, Chor, etc.) oder alle Spuren einer Subgruppe (z.B. alle Chorstimmen). So kann ich die Verhältnisse sehr schnell mit mehreren Fadern einstellen.

Mit dem Faderport hingegen habe ich immer Zugriff auf die gerade angewählte Spur, denn diese muss nicht zwangsweise gerade auf der Mackie Control liegen. Außerdem kann ich darauf relativ easy jeden beliebigen Automationsparameter legen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding, mal nen Vote dagelassen.
 
Yeah, der coolste Checker in Town - Trey Marshall, bekannt von den Pensado Contests - hat auch geliefert.
Er hat's neu hochgeladen: https://songcheck.hofa.de/song/2764/

Da verschwindet zu viel Energie im Frequenzbereich unter 300Hz. Höre ich das über meine Auratone-Emulation ab, wirkt der Chorus extrem langweilig. Im viel interessanteren Mittenbereich ist nichts, was auf dem Zielmedium "Baustellenradio" irgendwie beeindrucken könnte. Und ja, ich habe "beeindrucken" und "Radio" in einem Satz erwähnt. :green:
 
https://songcheck.hofa.de/song/2856/

Ich habe meine Version auch hochgeladen. Über eure Kritike würde ich mich auch sehr freuen.
Bis auf die zu lauten Snaredrums gut gelevelt. Jetzt musst du nurnoch mehr komprimieren und entzerren, denn so klingt es lediglich nach gain staging und bounce. Traue dich 300% mehr und knüppel das Ding so hart, dass auch Oma Gertrud über ihr altes Küchenradio anfängt, das Arthrosebein zu schwingen!
 
Danke dir fürs Feedback.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben