masters of the amen break :) challenge

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
Gestern in einer Woche und den Tag darauf. :)
 
Ich hoffe ich bekomme hier keinen Ärger, denn wie gesagt ist bei mir vom Break nicht mehr viel zu erkennen, eigtl. nichts mehr.:oops: Aber es war der Startpunkt...
 
Ich hoffe ich bekomme hier keinen Ärger, denn wie gesagt ist bei mir vom Break nicht mehr viel zu erkennen, eigtl. nichts mehr.:oops: Aber es war der Startpunkt...
ist denke ich ok :)
mein break ist auch heftig edittiert und die kick hab ich layern müssen damit das ganze auch nen schlüssigen frischen mix ergibt.
 
Bin schon gespannt, was da so für verschiedene Sachen kommen werden. :)
 
Haha, OK, dann bin ich der einzige der das ding komplett oldschoolig gelassen hat und wirklich nur den bekanntesten Teil einfach brutal durchgelooped hat :D

Einer muss es ja machen!
 
Ich habe noch gar keine Zeit gefunden:( ich bezweifle auch, dass ich es schaffe, noch irgendetwas bis Sonntag zu Papier zu bringen:(
 
Haha, OK, dann bin ich der einzige der das ding komplett oldschoolig gelassen hat und wirklich nur den bekanntesten Teil einfach brutal durchgelooped hat :D

Einer muss es ja machen!
Ein paar Breakloops habe ich auch gemacht. Nur war leider nichts dabei, was mich zum Weitermachen animiert hätte.
 
Ich glaub ich mach mal mit dem Biertrinken ne Pause fuer diese Woche.... oder zumindest fuer heute Abend :D

...ich lauf ja sonst nur nochmit nem Kater durch die Gegend. Mal gucken was das mit der Produktivitaet macht. Gestern hatte ich wieder gute Ideen, und gutes Bier :D
 
Mein absoluter Traum ist ja, einmal - wenigstens nur einmal :D - bei einer Challenge einen Track abzuliefern, mit dem ich zufrieden bin. Gemachte schwere "strategische" Fehler werde ich bis zum Wochenende nicht mehr ausbügeln können.

Aber ich sehe das sportlich - es wird also noch die ein oder andere Challenge geben.
 
Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Ich hab noch heute und morgen abend, je ein bis zwei Stunden Zeit. Mal gucken ob ich das Ruder noch rum gerissen krieg!
 
Ok, ich sehe das wird so nichts... ich stell schonmal Bier kalt.

 
:stop: Hier spricht die Spaßpolizei:
Verherrlicht hier etwa jemand eine DROGE namens Alkohol in diesen fall ganz spezifisch Bier? :smil47eddbd8e1ae8:
Dass geht so nicht! Denk doch einer mal an die Jugend!:altweise:
Wenn die das spitzkriegen ist dein Biervorrat schneller von einer Horde Wilder geplündert als dir lieb ist!

:D:D:D
 
Der Lernsaft wirkt, ich hab das Ding echt fast fertig. Ok, nicht ganz so verspielt wie ichs gerne haette, aber immerhin fast fertig!
 
Ich werde das Ding schon heute Abend posten, da ich ab morgen früh übers we unterwegs bin, hoffe das ist genehm. Falls abguckgefahr besteht, einfach nicht anhören bis Samstag :)
 
so. ich habe nun eine Woche damit verbracht meine Slices wieder gefügig zu machen, weil meine templates irgendwie nicht vollständig auf meinem Backup waren *kotz* Also alles wieder geschnippelt und im reaper reasample5000dingens eingebastelt, um erneut Templates zu erstellen. Ein Traum. Gestern also den tatsächlichen musikalischen Anfang gestartet.... ich befürchte, dass ich es bis Sonntag wohl nicht schaffen werde.
trauer.gif
Aber ich komme damit klar, der Contest hat mich animiert wieder zu frickeln und das fühlt sich gut an
laecheln.gif

Sonntag 24Uhr ist Abgabe?
zwinker.gif

Vielleicht schmeiße ich dann mein bisheriges Ergebnis einfach rein.... 7 on the floor nix für 80bpm-Foxtrott-Fußwipper
zunge.gif
 
so. ich habe nun eine Woche damit verbracht meine Slices wieder gefügig zu machen, weil meine templates irgendwie nicht vollständig auf meinem Backup waren *kotz* Also alles wieder geschnippelt und im reaper reasample5000dingens eingebastelt, um erneut Templates zu erstellen. Ein Traum. Gestern also den tatsächlichen musikalischen Anfang gestartet.... ich befürchte, dass ich es bis Sonntag wohl nicht schaffen werde.
trauer.gif
Aber ich komme damit klar, der Contest hat mich animiert wieder zu frickeln und das fühlt sich gut an
laecheln.gif

Sonntag 24Uhr ist Abgabe?
zwinker.gif

Vielleicht schmeiße ich dann mein bisheriges Ergebnis einfach rein.... 7 on the floor nix für 80bpm-Foxtrott-Fußwipper
zunge.gif
Oh, du nutzt die reaper internen Sampler? Kannst du bitte (auch wenn leeeeeeeicht ot) deinen workflow mit den Dingern beschreiben und was du genau damit machst?

Ich hab die Teile immer geflissentlich ignoriert, aber habe gerade ne Stimme in meinem Kopf die flüstert das ich da was verpasst haben könnte....
 
klar, das Dingen ist zwar nicht unglaublich umfangreich, aber (oder gerade deshalb:) es erfüllt seinen Zweck, wenn man rudimentäre Samples verwenden möchte, um sie später mit aller FX-Vielfalt zu versorgen und nicht den Anspruch hat, dass es schon im Sampler geschehen und darin gefangen bleiben soll. Wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat (oder auch öfter, wenn man die Templates verliert), dann ist das für mich komplett ausreichend.
Ich hatte gerade angefangen zu schreiben.... aber festgestellt, dass mir dann Zeit verloren geht. Ich reiche die Erklärung dann gerne nach dem Contest nach
laecheln.gif
 
@ElectricSheep
Oh ja, gerne! Was mir im Grunde genommen fehlt, ist ein simpler sampler, mit dem ich easy samples hackschhnitzeln kann und die Schnipsel auf verschiedene Tasten legen kann (oldschhool DJ Premier maessig), oder aber ein Sampler mit dem ich einfach ein Sample auf eine Taste legen kann, welches dann auf den anderen Tasten chhromatografisch entsprechend gepitcht wird, mit der Option die Laenge gleich zu halten (also sample interner timestretch).

Hatte damals mit den Abletonintern Teilen versucht da hin zu kommen, unglaublich aber es ging einfach nicht. Spaetestens beim Timestretch war Schluss.... unglaublich aber wahr.

@SOS
Ich hab davon gehoert. Vor ner halben Stunde. jetzt ist es weg.... Ich geh mir ein neues holen.


Und generell gesprochen, hier ist mein Track:



Bitte im entsprechhenden Sammelpost verlinken. Da gibts mit Sicherheit berechtigte Meckerungen am Mix/Master/Ausgegorenheit des Arrangements, aber da ich gerade (was ich mit Schrecken feststellen musste, bzw. was mir auf Soundcloud von einem anonymen rec.de user mitgeteilt wurde) das erste mal seit 9 Monaten wieder einen Track fertig gestellt habe, hat es seinen Zweck erfuellt und mich wieder angefixt.

In diesem Sinne, vielen Dank an @schnuffke2 fuer die Idee hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben