TeK59 - Ungefiltert (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hallöle,
nachdem ich im letzten Monat an 2 Tracks gearbeitet habe, die auf die Mitwirkung Dritter warten, hab ich jetzt mal wieder etwas neues zum Veröffentlichen produziert. Keine große Reden! Hier ist das Stück!



Beat, Rap, Mix, Master: TeK59

Viel Spaß
 
Wow klasse.. die cymbal vor dem hook ist zu laut. Sonst klasse.. Auch klasse rapstyle.. leichten Samy Deluxe touch. Aber das Soundbild find ich echt hervorragend :)

Naja und der Anfang war bissl unspektakulär bevor du loslegst.. Also bleib definitiv dabei !
 
Bassbereich kommt gut, Kick drückt ordentlich.
Ich finde, der Gesang könnte etwas weiter vorne stehen - ansonsten gut umgesetzt.
 
danke euch beiden fürs feedback. freut mich, dass es gefällt. was die stimmlautstärke angeht, bin ich nie 100 pro sicher. ich will sie halt nicht wie nen fremdkörper über dem beat schweben haben, aber auch nicht zu sehr in den hintergrund drängen.
@Jonny_Joel irgendwie war ich dieses mal zu unkreativ für ein intro, deshalb hab ichs simpel gehalten. nicht gerade das beste, wenn man jemanden mit den ersten sekunden bei laune halten möchte.
 
Hey also hab jetzt mal auf meiner Anlage paar deiner Tracks nochmal gehört. Hiermit nochmal meine höchste Anerkennung. Das ist echt gold was du da produziert hast.. Hut ab! jedes Lied läst sich super angenehm hören auch wenn vielleicht schon ab und zu das Mixing noch nicht 100% perfekt ist.

Zu den Vocals würd ich fast sagen das du die 1-2 db lauter machen solltest.. Finde bei deinem Track "Einsam" sind sie genau richtig. und evtl noch nen Touch mehr brillianz irgendwie in die vocals bringen evtl nen bissl mehr komprimieren und den Lowcut paar hz weiter hoch oder so..kennst dich ja sicher selber aus :D
 
Richtig gut! Intro könntest du ausbauen, da fehlt so ein bisschen der Spannungsaufbau. Die Hook hab ich nicht als zu leise oder zu weit hinten im Mix empfunden. Die Crash sollte aber wirklich ein bisschen leiser sein.

Der Sound ist insgesamt ziemlich rough, wie zu Zeiten von MOR und Co. Dein Rapstyle hat was sehr eigenes, durch deinen Flow, der häufig ein bisschen relaxed hinter dem Takt hängt. Finde ich sehr gut! Inhalt und Sprachverständlichkeit auch top. Ich werde mehr von dir anhören!
 
Find's auch sehr gut! Sowohl inhaltlich als auch technisch :)

Der Sound ist insgesamt ziemlich rough, wie zu Zeiten von MOR und Co.
Finde ich nicht, dafür ist der Sound zu clean. Ich verstehe den Vergleich, aber dafür fehlt der Dreck, Sättigung usw.

Ich muss sagen, dass mir die oldschool-elektro Drums nicht so zusagen, aber das ist wohl subjektiv.
Aber der Rap ist fein! :)
 
danke euch allen. ich werd mir das nochmal in paar tagen mit frischen ohren anhören.
@Jonny_Joel ich habe aktivitäten deinerseits auf meinem account bemerkt :). danke dafür. ich selbst würds nicht so hochloben, aber schön wenn es dir so gefällt.
 
also wie gesagt auf meinen earpods als ich dein Zeug des erste mal gehört hab war alles fein. Da hat die Lautstärke der VOcals genau gepasst aber auf meiner Hi Fi Anlage Zuhause empfand ich sie nicht so präsent und etwas zu leise..dafür hat der Beat mehr reingeknallt und ich meine mit ner etwas verstärkten Compression könntest du vielleicht diesem Effekt entgegen wirken, aber wiegesagt das sind nur feinheiten. hab dann zum Vergleich mal Beginner gehört und da standen die Vocals etwas präsenter im Raum, kann aber auch an Jan Delays Stimme liegen die ja von Haus aus schon sehr hoch ist :p

Hier die Referenz:
 
So. Ich hab mich nochmal etwas dran gesetzt und am EQ und Lautstärke der Vocals und des Crash´s gewerkelt. Ich find die Vocals presenter. Link ist der selbe
 
Find den Mix gut. Gut die Vocals sind halt auf modernem Deutschrap Pegel, fuer mich zu weit vorne und zu breit durch die Doppelungen, aber das ist Geschmackssache. Solides Ding, nur die Vocals mag ich nicht, aber das ist wieder reine Geschmackssache, ich glaub ich bin weitestgehend einfach durch mit dem Thema rap :D
 
danke dir @Schlumpfpeter , auch wenn es nicht ganz dein ding ist.
 
Ich kann mich dem Lob nur anschließen...
...und die Hook find ich diesmal richtig gelungen! :)

Man merkt dir auch einfach an das du das lebst und tief in der Materie steckst. Das bedeutet dir was und das hört man auch. Das macht dich für mich zusätzlich sympathisch.

ich bin ja auch sonst eher sehr kritsich aber was soll ich kritisieren!?
Sonst ist alles wie immer bei dir. Text, Reime, Technik, Beat alles stimmig und absolut überzeugend, wobei dein ganz individueller, jedes mal wiedererkennbarer Stil definitiv deine größte Stärke ist (auch wenn ich mich manchmal schwer damit tue). Sowas haben nur wenige, darauf kannste dir echt was einbilden ! :D
 
finde ich richtig gut, einzige "Schwäche": der Hook müsste sich noch stärker von der Strophe unterscheiden, als mehr Dichte, Arrangement, müsste sich mehr abheben......IMHO, Du hast da schon ne andere Hi hat Figur, trotzdem, vielleicht sogar nen Break vor der Strophe und nen Crescendo, oder wie heißt das bei Rappern? Build up?
 
danke auch euch beiden. ich werd hier noch rot :).
@DHG ich werd mir zwar nix einbilden, aber weiß das zu schätzen ;).
@wye ich weiß zwar auch nicht wie das heißt, denke aber zu wissen, was du meinst. danke für deine meinung.

ps. ich weiß zwar nicht, wie dieser track es in 2 tagen auf 470 plays geschafft hat, aber danke an jeden, der es repostet oder was auch immer getan hat. normal knack ich noch nichtmal die 100 in 2 wochen :).
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
325
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
301
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
808
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
273
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
348
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben