Dark/Techno Track Feedback gesucht !

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Hallo!
Suche zu folgendem Track ein feedback..



wäre nett! Danke im vorraus.
 
Bis auf den klopfenden sound der Kickdrum find ich das zT gar nicht schlecht.
Coole Synth sounds und auch die vocals funktonieren ganz gut.
Nur der implizierte Stress durch die Kick versauts für mich...
 
Jaja die kicks immer ;-)

Ich finds auch nicht schlecht, es sind aber iwie material für rund 3 tracks in dem stück. WEnn mans mal eben so anzappt könnte man meinen es wär ein DJ-Mix...
 
Muss mich der Kick-Meinung meiner Vorschreiber anschliessen; die macht einfach zu wenig mmmmpfffhhh, mmmmpfffhhh, mmmmpfffhhh.

Ansonsten hat mir der Track auch gefallen.
 
So wie ichs rausgehört habe hat die schon nen ordentlichen sub und auch oben rum geht was aber in der mitte 120-250 hz etwa ist recht wenig los...
 
Super danke für eure Rückmeldung :)
 
Bis auf den klopfenden sound der Kickdrum find ich das zT gar nicht schlecht.
Coole Synth sounds und auch die vocals funktonieren ganz gut.
Nur der implizierte Stress durch die Kick versauts für mich...

welche Kickdrum? ;)

Ne im ernst, da fehlt untemrum gefühlt alles. Als ob du nen Lowcut bei 200 Hz gesetzt hättest.. Ansonsten find ich das Stück ganz gut.. Schön Dark, relativ abwechslungsreich und auch diese Happy plucks die irgendwann reinkommen sind super. Bleib dran und kümmer dich um das Lowend!
 
jo sub scheint da zu sein, hört man aber fast nur an den stellen wo sonst nix anderes zur kick zusätzlich spielt ansonstens geht der subbereich unter an einigen stellen.
auch das tock von der kick klingt recht dünn.
dieses klopfende an sich mag ich ja schon. aber muss dicker! darktechno ist aus meiner sicht doch dafür bekannt für diese überdimensionalen kicks die einen fast erdrücken. ;)

an sich find ichs ganz cool. :) aber später als der gesang kommt das klingt irgendwie viel zu fröhlich für den düsteren rest. an der stelle hab ich das gefühl zwei tracks gleichzeitig zu hören, wirkt nicht zusammengehörig.
 
ALles klar danke !
Mal ne andere Frage.. ich bin ja schon ein leichter amateur - soll heissen von auflegen habe ich so ziemlich 0 plan.
Wie legt man auf? Also was für "loops?" oder samples benutzt man? wenn ich jetzt diesen track auflegen würde, wie würde das funktionieren? was benutzen die undergound dj´s ? wie sieht so eine professionelle soundbank aus mit der man auflegen kann? ich quasi kann mir nur vorstellen meinen track einfach laufen zu lassen und evtl was an fadern, eq oder delay etc zu machen... das ist ja aber nicht das was man tatsächlich beim auflegen macht....
 
Wie schon gesagt wurde...Material für mehrere Tracks!
Heißt keine Struktur!

Die Klangfarbe der BD finde ich richtig geil, klingt allerdings irgendwie so,
als käme sie aus handy-internen Lautsprechern. K.A. wie ich das sonst
erklären kann. ;-)
 
Zum Auflegen sry aber ich muss deinen Traum das Dj‘s währe Götter sind voll leider zerstören die meisten heutzutage spielen nur einen pre mix ab drehen an den fader und knobs bei ausgeschaltetem Mixer und hüpfen rum oder bewerfen ihre Fans mit Kuchen dann gibt es noch die eine Software mit Laptop und Controller Benutzen (sowie ich ) die ihr Set schon 2 Wochen vorher planen Und Teilweise sich die Loops,Samples vorher Zurecht legen und dann live mixen Sprich Übergänge Am Ende vom Song,Hot Cue,Loopen Break und songwechsel nach ein m Drop, Zwei Tracks übereinander Mixen (onbeatmixing) und einfach eine gute Party machen ( konnte leider noch nicht richtig auflegen im Club oder so bisher nur auf Geburtstagsparty von bekannten
Oder kleine Hauspartys von Freunden naja bin erst 16 deswegen ist halt schwer irgendwo reinzukommen) Und dann gibt es noch die HipHop DJs die am scratchen sind also um auf deine Frage zurück zukommen ja so ist es neunmal nachdem man einen Track gemixt hat oder seinen Übergang gemacht hat dreht man halt nur noch bischen am eq versucht Effekte mit einzubauen oder lässt halt den Track laufen Und guckt welcher Track als nächstes zur Stimmung passen könnte oder bereitet seinen nächsten Übergang vor beim Dj liegt halt mehr der Fokus auf der Auswahl der Musik zur Party als auf seinen tatsächlichen Skills du kannst 3 Facher Dmc Weltmeister das Bringt dich auf keine Party sad aber ist leider so um zu deiner Frage zurück zukommen du könntest natürlich auch live Performen mit Geräten wie Der Apc40.Push2,Maschine Jam, Maschine Mk2 oder nur einem Mixer so Paul KalKbrenner mäßig hoffe ich konnte dir helfen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben