Update zum Vocal mix

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Über Kopfhörer richtig gut.
Gefällt mir.
Den Ricky Song hast Du auch viel besser performt als Ricky leider ist das Playback nicht schön und noch schlimmer das Du soviel Esses drin hattest.
Nimm den Song doch auch noch mal neu auf.
Von wem ist denn dieser Song diesmal?
 
Über Kopfhörer richtig gut.
Gefällt mir.
Den Ricky Song hast Du auch viel besser performt als Ricky leider ist das Playback nicht schön und noch schlimmer das Du soviel Esses drin hattest.
Nimm den Song doch auch noch mal neu auf.
Von wem ist denn dieser Song diesmal?
Der Song ist von Luis Fonsi...

Ja spanisch hat leider viele SS :)

der Song ist sehr schwer ein C# oben ;)
 
Stimme driftet links weg? Mono-Plugins auf Stereokanal?
Ansonsten wieder sehr schön :right:
 
Danke
Stimme driftet links weg? Mono-Plugins auf Stereokanal?
Ansonsten wieder sehr schön :right:

Ne es sind nur stereo plugins...
Ist mir schon einmal passiert, wenn ich am mic vorbei singe....um ssss zu vermeiden...
Sonst wüsste ich nicht was es ist
 
schöne schnulze und wieder mal gut gesungen :)
 
schöne schnulze und wieder mal gut gesungen :)
Danke, Und zum mix? Wie siehts aus mit der lautstärken- automatisierung da habe ich noch kein gefühl dafür

das finde ich auch gelungen. hast du gut gemacht. vll gönnt man deinen backingvocals noch etwas mehr raum/hall. die wirken sehr klein und trocken.

mich stört lediglich diese fiese hihat, aber sie klingt einfach so.
 
mich stört lediglich diese fiese hihat, aber sie klingt einfach so.

ja mich stört die HH auch, aber kam halt so mitm karaoke, als nächstes mache ich ein lied nur mit Acc Gitarre :)
 
@Necnomen
Nach wenigen Sekunden höre ich gar nicht auf die Mischung, sondern auf die Performance und die Stimmqualität.

Das ist fabelhaft und atemberaubend, da gibts keinen hier der auf diesem Niveau nur annähernd singen kann :)
Das muss mal gesagt sein, das gilt auch für viele Profis in dem Genre!

Auch die Farbe Deiner natürlichen Stimme kommt hier in Deinem Mix sehr gut zur Geltung.
Ich freue mich, dass Dir meine Beratung vor kurzem so viel und schnell geholfen hat :)

Klasse Pato!
 
Liebe Leute ,

ich habe den Track noch gemischt dieses mal mit meinen Mitteln, weil ich den Karaoke nicht gut fand. Auch Backround vocals sind neu... wie findet ihr das?

@whitealbum

 
Zuletzt bearbeitet:
deine stimme hat relativ sprunghafte hohe mitten. da würde ich hinter dem vorhandenen vocal chain vielleicht ganz bisschen mit nem multiband bremsen, der allerdings auch nur in den hohen mitten bisschen was abfängt.
 
@Nachtschicht

Danke für die Rückmeldung.. habe versucht mit einem multiband kompressor.. ich denke es ist besser geworden.. so viel würde ich ungerne wegnehmen.. dann klingt es mir zu unnatürlich....


hier das zwischending

 
@Nachtschicht

Danke für die Rückmeldung.. habe versucht mit einem multiband kompressor.. ich denke es ist besser geworden.. so viel würde ich ungerne wegnehmen.. dann klingt es mir zu unnatürlich....


hier das zwischending


die stimme bricht bei ca 3000hz häufiger aus. das kann man mit einem eq fixen.
für meinen geschmack müsste man den kompressor auch noch besser einstellen oder fader riden, um die dynamik der stimme besser auszugleichen. teilweise brechen silben weg.
insgesamt ist mir die stimme auch zu laut, könnte sich dann besser in den mix einbetten.
 
die stimme bricht bei ca 3000hz häufiger aus. das kann man mit einem eq fixen.
für meinen geschmack müsste man den kompressor auch noch besser einstellen oder fader riden, um die dynamik der stimme besser auszugleichen. teilweise brechen silben weg.
insgesamt ist mir die stimme auch zu laut, könnte sich dann besser in den mix einbetten.
ayaayay... ja ein grosser mix ist was schwerer... bemühe mich weiter
 
@Nachtschicht

Danke für die Rückmeldung.. habe versucht mit einem multiband kompressor.. ich denke es ist besser geworden.. so viel würde ich ungerne wegnehmen.. dann klingt es mir zu unnatürlich....


hier das zwischending



Kanns jetzt hören, aber sagte ja, einfach bisschen.
 
@Nachtschicht, @leary

hier der Versuch

 
Hi Pato,
das Hauptproblem (höre nur die letzte Version) hier ist, das Deine Stimme nicht im Karaoke Mix ist bzw. richtig reinzupassen geht.
Die Stimme sitzt so "draufgepappt" drauf (Problem ist auch, dass Du nicht leiser machen kannst, weil die Backing Vocals laut sind.)
Ich mag die Karaoke Version auch nicht, dass klingt weit weg, und ist nicht präsent.

Bei der ersten Verison gibt es auch vorlaute Einzelsignale, aber insgesamt gelingt da die Einbettung in den Mix besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Backings ist im Karaoke Mix (vermute ich mal), gegen Ende übernimmt er zum Teil selbst, soweit ich das höre.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben