MidiMapping & Banks

  • Ersteller BadSpencer
  • Erstellt am
BadSpencer

BadSpencer

Registriert
14.01.18
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Möchte die Parameter z.B. meines Hypermorph auf den Push nach meine Vorstellungen mappen, finde die vorgefertigten Einstellungen nicht optimal gelöst.

Problem ist, dass zum einen das MidiMapping auf die 8 Macros begrenzt ist und zum anderen möchte ich nun nicht die Maus zu Hilfe nehmen, sondern am Push bleiben, wenn ich z.B. von dem Envelope auf das Filter schalte.

Was ich brauche, sind sozusagen Ordner und Unterordnet für meine Midizuweisungen.

Lässt sich das irgendwie mit Ableton machen oder brauche ich dafür den PrEditor von Isotonik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du den PrEditor. Das ist sehr gut angelegtes Geld...
 
ein Frage noch zum PrEdtiror: wenn ich eine Bank habe, gibt es da die Möglichkeit in dieser nochmals Bänke anzulegen, so dass ich quasi mehrere Ebenen an Bänken erstelle

danke
 
nein, das geht nicht. nur verschiedene seiten. ich gehe immer so vor, dass ich die wichtigsten Funktionen (bei synths z.B. cutoff, res, drive, lfo, etc) auf die erste seite lege und dann nochmal detailseiten anlege, z.B. OSC, Filter, ADSR, etc.
 
also werde mir wohl den PrEditor zulegen. Isotonik kündigt Version 2.0 an. Weiß da jemand was genaueres? Wann soll die Version erscheinen? Ist 2.0 speziell auf Live10 zugeschnitten oder habe ich als Live9 Andwender auch was davon? Wie ist das mit der Lizenz? Lässt die Software sich auch wieder verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben