Einzelausgänge VST - Fader in Konsole ab und an auf infinite

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich nutze EZDrummer und da auch die Einzelausgänge. Für eine Blende nutze ich ein VCA für diese Fader. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass alle Fader unten unten waren, muss also neu mischen.

In dem Projekt gibt es noch andere VCAs, die gesteuerten Fader zeigen den Effekt nicht.

Gibt es einen Shortcut, der dafür sorgen könnte? Könnte ich ja versehentlich betätigt haben. Oder kennt jemand so ein Phänomen?
 
Kann es sein, dass du in der Mix Console vielleicht einen dieser Button aktiv hast für die Linkgruppe?
SC.jpeg
 
Danke. Leider nicht. Es gibt einen Shortcut dafür, ist bei mir jedoch nicht belegt.
Ich beobachte weiter.
 
Ich kann Effekt jetzt nachstellen.

1) Beliebigen Fader mit VCA verknüpfen
2) Kurve für VCA einzeichnen, Endpunkt auf 0
3) PProjekt speichern (wichtig) und dann schliesen
4) Projekt öffnen und Positionszeiger hinter den Punkt stellen, wo die Kurve auf 0 geht
5) Projekt speichern (wichtig) und dann schliesen
6) Projekt wieder öffnen, Positionszeiger steht vermutlich noch dort, wo er zuletzt platziert wurde (hier zumindest)
7) Positionszeiger an einen Punkt stellen, wo die Automation nicht auf 0 zeigt.

Hier ist es dann so, dass zwar der VCA-Fader auf seine Stellung springt, der verknüpfte Fader jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich dann fast nach einem Bug an, wenn du das Szenario nachstellen kannst. Hm, blöd ... wäre 'ne Sache für den Support.

Alternativ nimmst du 'nen Workaround. Würde das Ganze auch funzen, wenn du eine Gruppe nimmst statt des Faders und alles in die Gruppe routest?
 
Wäre ein Idee, das mal zu testen ;)
Ich habe ein Ticket bei den Steinis aufgemacht.
Mein Workaround ist, dass ich den Positionszeiger an den Anfang stelle und dann erst das Projekt schliesse.
 
Ich habe das eben nochmals mit einer Gruppe gecheckt, dort tritt das nicht auf.
Der Fehler tritt nur auf, wenn das Projekt mit dem Positionszeiger nach dem Endpunkt der Automation gespeichert wird. Das muss ich in meiner Fehlerbeschreibung noch korrigieren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben