Material Mensch

Klingt deutlich besser als die Ausgangsversion. Die Komposition finde ich auch gelungen. Ich weiss nicht, was Deine Vision war - für mich könnte das deutlich krasser klingen. Mehr in die Visage, fahr mal alle Destoryer-Tools auf, die Du hast. :)
 
Nachdem die Vox weniger verfremdet ist, klingt der Song für mich jetzt etwas zu brav.
Kannst du nicht vielleicht noch im Refreng 'ne verzerrte Gitte 'reinknallen - so als Schockelement. Menschenfleisch ist ja auch nicht ohne ...
 
Verzerrte Gitte ist schwierig weil ich net Gitarre spielen kann - könnte aber Session Gitarrist Riff mit Guitar Rig drüber laufen lassen.....hmmm.

Ich spiel mal mit Distortion, Magneto und so rum. Evtl mach ich die Vocals nochmal dann in Richtung aggro.^^
 
Vielleicht hat der @Yacc ja ein paar Tipps zur erbaulichen Apokalypse.
 
Verzerrte Gitte ist schwierig weil ich net Gitarre spielen kann - könnte aber Session Gitarrist Riff mit Guitar Rig drüber laufen lassen.....hmmm.
Du hast doch in deinen anderen Songs immer 'ne heftige Klampfe mitlaufen gehabt. Kam die über Session Dingenskirchen?
 
Teilweise, aber meist hat die ein Kumpel eingespielt, den könnte ich natürlich aktivieren^^ Zeit ist immer nur das Ding^^
 
mehr distortion *hust hust* :D :D :D (halb ernstgemeinter scherz ;) )

also anfang finde ich recht fett, zumindest technisch ist das echt dick, kam richtig vorfreude auf die sich aber leider (noch) nicht halten konnte. es geht von der melodie halt doch recht schnell wieder am anderen ohr wieder raus :/

zudem klingt die wahl des pluckigen leadsynths zwar an sich recht cool, aber fast noch bissel zu freundlich für das thema.
die melodie hat zwar stellenweise echt ganz nette momente, aber auch da stechen die freundlichen töne doch noch zu oft durch.

es fehlen meiner meinung hier irgendwie noch mehr unangenehme soundlandschafften. einfach bissel verstörende textur. :)
zumindest würde ich das so machen damit die musik auch mehr zum inhalt des text passt.

noch einen großen punkt finde ich das es zu sehr einfach nur "durchläuft", eben konstant mehr oder weniger auf den selben energetischen niveau bleibt (spannungskurve). klar hat man gemerkt da gab es zwischen den gesangspassagen schon ein bisschen spannungsabbau, aber da geht bestimmt noch mehr :)
 
Danke schön! Ich schätze, dass das auch das war, was @Audiotic meinte :)

Ich setz mich da nochmal dran - nur zur Erklärung, die ursprüngliche Idee war in Richtung "heimlich" bzw "creepy" gedacht gewesen. Im Sinne von kontrast zwischen Inhalt und Musik. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das aggressivere irgendwie besser gefällt :D

Ich feile nochmal dran :)
 
Bin ja mal gespannt, hoer heut nachmittag rein, jetzt gehts erstmal die Gesellschaftsleistung befriedigen :)
 
Hm..., eigentlich wurde vieles schon gesagt was mir nun auch beim hoeren im Kopf rumspukte, aaaaber
(sorry, -aber- ist soooo bloed), wenn du dir diesen Alt EBM Charme erhalten willst, auf keinen Fall Gitarre(n),
das waer ja fast so frevelhaft wie:

"Tiefgefrorene Fischfrikadelle mit perfekter Rinderbratensauce" :D:D

Mir ist klar wie überspitzt das klingt, aber ich glaube du weisst was ich meine. :)

Ist ja nicht so das es nicht ginge, nur würde das den Grundcharakter natürlich von unten her neu aufrollen, siehe
spaetere Alben von (um die Richtung nicht zu verlassen) "Dance or Die" oder "Projekt Pitchfork", etc., mit
Einführung von Gitarre / Bass hat sich halt auch der Stil geaendert.

Ich setz mich da nochmal dran - nur zur Erklärung, die ursprüngliche Idee war in Richtung "heimlich" bzw "creepy" gedacht gewesen. Im Sinne von kontrast zwischen Inhalt und Musik. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das aggressivere irgendwie besser gefällt :D

Ich feile nochmal dran :)
So, bevor ich mich jetzt hier um Kopf & Kragen sabbel verkriech ich
mich in eine Noisewolke und harre dem was noch kommt. :):D

;)
 
wenn du dir diesen Alt EBM Charme erhalten willst, auf keinen Fall Gitarre(n)
Das Schöne ist ja: Alles kann, nix muss :p Ich werd da einfach mal rumprobieren, was geht und vor allem, was klingt :)

Für mich am verständlichsten war das Feedback von @Yacc der glaub ich vieles auf den Punkt gebracht hat, was auch andere Kollegen hier schon meinten :) Ich nehm mir das mal zur Brust und mit der Erkenntnis, dass der aggressivere, dreckigere Sound tatsächlich besser passt wird das Ganze nochmal überarbeitet :) Ich poste dann hier das Update, sobald ich eins hab :)

Danke schön! :)
 
Stimmt, Yacc hat das schon richtig "klargestellt" :)

Wollt ja nicht irgendwas einfach nur wiederholen, hab auch extra noch mehrmals durchgehoert, und bin
halt auf deiner Antwort zur bearbeiteten Version -haengengeblieben- und finde das auseinandersetzen
mit Rhytmik interessant und das du natürlich an deiner Melodie festhalten willst, denke Gitarre bringt da
einen Fixpunkt rein wo du dich womoeglich dem schon vorhandenem Gefüge beugen müsstest.
Das Schöne ist ja: Alles kann, nix muss :p Ich werd da einfach mal rumprobieren, was geht und vor allem, was klingt :)
Ja, das sollte ja klar sein :) Mir liegts auch sicher fern dir irgendwas an / ein-schwatzen zu wollen, dafür
bin ich viel zu wenig Musiker, eher Bastler mit von diesen Richtungen gepraegten "Geschmacks Verirrungen" :)

Wünsch dir weiterhin viel Spass damit auf ein kreatives experimentieren ;)
 
Hallo zusammen! Hat was gedauert, sorry^^ Hier die aktuelle Version



Ich habe auch das Sample am Ende an zwei Stellen ersetzt - hatte ganz den Song von Wumpscut vergessen - an die Heiligtümer der Szene darf man ja nicht dran :p

Die Grundmelodie habe ich nicht geändert - Hab es hin und her versucht, aber mir wollte keine Variante gefallen. Dafür ist die Melodie jetzt mehr ins Setting eingebettet^^

Ich habe auch versucht, das Intro etwas zu raffen :)

Ich hoffe, es gefällt. Mich würde vor allem aber interessieren, ob ich es nicht vielleicht ein wenig übertrieben hab?^^ Jedes Feedback ist gern gesehen, solang es konstruktiv ist ;)

Danke!
 
Gefällt mir sehr gut. Ist jetzt insgesamt "evil". Was man ggf. noch überlegen könnte, ob man alle Vocals permanent verfälscht, v.a. die Lead Vox (vielleicht nur hier und da als Effekt?) und der Mix könnte etwas offener sein, dh. aggüressiver. Aber die Nummer ist stark!
 
Danke schön @muffy ! Genau genommen sind die Verfälschungen permanent - der Effekt ist so gestaltet, dass der ein bisschen wie ein Tuning-Knopf am Radio funzt, nur eben mit Verzerrung :D Ich fand diesen Effekt ganz cool, um den "Wahnsinn" hinter dem Ganzen darzustellen^^

Bezüglich "Offenheit" vom Mix, meinst du damit die Verteilung im Raum? Momentan ist alles ziemlich in der Mitte angesiedelt, was damit zusammen hängt, dass da bisher ausser ein bisschen Levelling noch gar nix im Mix passiert ist :D

Mein Plan sieht vor, die Stereo-Verteilung zunächst vorzunehmen, damit das Ganze etwas in die Breite geht. Allerdings in Maßen, damit es "in your face" bleibt. Hast du/ habt ihr sonst Empfehlungen, was ich mal austesten sollte? :)

Danke schön!
 
Momentan ist alles ziemlich in der Mitte angesiedelt, was damit zusammen hängt, dass da bisher ausser ein bisschen Levelling noch gar nix im Mix passiert ist

Ah, ok. Naja, und auch klanglich. Könnte einfach nen Schwung mehr Höhen und Hochmitten vertragen. Aber wenn das noch ungemixt ist, dann kütt ja no watt. :)
 
yo die snare könnte mehr peitschen. (lauter?)
irgendwie kann ich mich mit den steeldrumartigen synth nicht so anfreunden (geschmacksfrage?)

aber bis auf die snare würde ich da nicht mehr viel machen, lieber was neues anfangen :)
 
(geschmacksfrage?)

Wird es wohl sein ;) Wegen der Snare schau ich mal, ist ein guter Punkt :) HAt aber auch was mit "mehr Hochmitten" und "Höhen" zu tun, schätze ich ;)

Ich achte da mal drauf :)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben