Neu! mit real Drums! Yea! punkiger Glamrock - Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Meinst du nur den letzten Durchgang mit "Ich bin einem Phänomen auf der Spur" wo der Gesang etwas absäuft?
Schon nach dem Solo ab 2:31.

Ich schaue mir das mal.genauer an...Auch mit der Telefonstimme!
Nachdem Du den Text ja kennst, verwette ich meine Familienjuwelen, dass Du auch den Text ganz genau verstehen kannst. Für jemanden, der den Text aber nicht kennt, ist es schwierig und teils unverständlich.
 
Hier mal eine Interpretation nach Antonio Pizzaro




Wow, ziemlich knallige aggressive Gitarren, gerade in den Strophen. Echt nice. Welche Sim ist das? Cool dass noch die Vocals trotzdem ziemlich gut durchkommen trotz des Gitarreninfernos! ;-) Aber etwas zu wenig Bass für meinen Geschmack, und die "gitextra", die bei dir kaum zu hören ist, scheint auch im Timing versetzt zu sein. Die git kann gerne auch absolut wild klingen, Distortion/Fuzz/Modulation/Delay, da geht immer etwas mehr!

Ich mach mal eine neue Version von meinem Mix fertig, aber verglichen mit deiner sind meine Gitarren super-zahm. Muss mal schauen ob ich nicht das auch was entsprechend anpasse...
 
Und hier nun die neuste Version, nach den Tipps von Kosake! Auch wenn die Gitarren nach Toni etwas lasch kommen ;-)



 

Anhänge

  • lasvegasmix12.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.566
Und hier nun die neuste Version, nach den Tipps von Kosake! Auch wenn die Gitarren nach Toni etwas lasch kommen ;-)



Auf alle Fälle besser, aber der Mix des Meisters des im Holzofen mit Tomaten und Käse gebackenen Teigs hat irgendwie mehr Wumms.
 
Welche Sim ist das?
das ist Recabinet bzw. Thermionik mit meinen Standard BulletForMyValentine IRs die ich immer nehme, für Pop, für Rock und so Metal und so... klar, ne Strat oder was da spielt möchte natürlich weniger Gain und anderes EQing, aber ich such da nicht mehr lang rum, das ist meine Kette und Feierabend. Die Lead Gitarren sind einfach durch EZMix gedrückt

Mir war da noch zu viel bei 4K los insgesamt, bis auf paar Level bin ich soweit am Ende mit dem Stuff :)



 

Anhänge

  • PizzaVegas2.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 637
Und hier nun die neuste Version, nach den Tipps von Kosake! Auch wenn die Gitarren nach Toni etwas lasch kommen ;-)



also das kommt schon recht rund und druckvoll, aber die Mucke braucht unbedingt dreckige Mitten und hohe Bässe. Man darf auch mal bei 10K was weg nehmen in den OHs und der Bass dröhnt doch ziemlich weit oben alles zu in deinem Misch
 
das ist Recabinet bzw. Thermionik mit meinen Standard BulletForMyValentine IRs die ich immer nehme, für Pop, für Rock und so Metal und so... klar, ne Strat oder was da spielt möchte natürlich weniger Gain und anderes EQing, aber ich such da nicht mehr lang rum, das ist meine Kette und Feierabend. Die Lead Gitarren sind einfach durch EZMix gedrückt

Mir war da noch zu viel bei 4K los insgesamt, bis auf paar Level bin ich soweit am Ende mit dem Stuff :)

Danke Benny! Die Gitextra ist jetzt auch dabei, sehr schön.

Und hier nun die neuste Version, nach den Tipps von Kosake! Auch wenn die Gitarren nach Toni etwas lasch kommen ;-)



also das kommt schon recht rund und druckvoll, aber die Mucke braucht unbedingt dreckige Mitten und hohe Bässe. Man darf auch mal bei 10K was weg nehmen in den OHs und der Bass dröhnt doch ziemlich weit oben alles zu in deinem Misch

Alles klar, thanks! Ich arbeite mal mit den Tipps an einer weiteren Version, ich glaube mit etwas agressiveren Gitarren könnte ich schon die Mitten pushen.
 






Ich hab mittlerweile real Drums einspielen lassen, weil mir die MIDI-Drums irgendwie nicht mehr gefallen hatten. So klingt der MIx heute. Gibt es Besonderheiten?
 

Anhänge

  • lasvegasneumix1.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 541
Das Lowend ist eine ziemliche Suppe. Der Bass schwimmt geradezu davon. Tony's Mix ist da um Häuser besser. Die Drums selbst kommen vom Spielerischen schon deutlich besser. Vielleicht magst du ja die Spuren nochmal reinstellen.
 
Das Lowend ist eine ziemliche Suppe.

Das bedeutet wohl, das berühmte "Dröhnen"? Muss ich wohl mit dem EQ nochmal ran.


Die Drums selbst kommen vom Spielerischen schon deutlich besser.

Ja, die echten Drums sind schon cool - leider nicht for free. Hab mir mal professionelle Hilfe geholt. Leider ist es so, dass ich durch die EP-Produktion keine MIDI-Drums mehr mag. Total doof, das! ;-)

Vielleicht magst du ja die Spuren nochmal reinstellen.

Das kann ich bei Interesse gerne machen!
 
Ja genau, nochmal aufräumen.
Darf ich fragen, was der Drummer verlangt hat (gerne PM)? Hat sich in jedem Fall ausgezahlt.
Ich wäre interessiert (an den Spuren zum mischen), auch wenn wir nicht den gleichen Geschmack haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, nochmal aufräumen.
Darf ich fragen, was der Drummer verlangt hat (gerne PM)? Hat sich in jedem Fall ausgezahlt.
Ich wäre interessiert, auch wenn wir nicht den gleichen Geschmack haben.

Ist kein Problem das öffentlich zu machen, ist eine Empfehlung von @oliveramberg, und hier geht's lang:

https://www.wantdrums.com/

Da steht auch sein Kurs, geht superschnell und auch easy!
 
Thanks @georgyj , hier der neue Mix, den Bass mit NeutronTM gebändigt, und hier und da:



Ist das bässer? ;-)


 

Anhänge

  • lasvegasneumix2.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 395
Es ist jetzt weniger Tiefbass, aber trotzdem ist's noch immer suppig. Toms, Bass und Kick laufen ziemlich ineinander. Mir erscheint die Kick sehr hoch, da wäre vielleicht besser beim Bass weiter oben eine Senke zu machen, statt unten weg zu nehmen. Magst nicht mal die Tracks hochladen?
 
Es ist jetzt weniger Tiefbass, aber trotzdem ist's noch immer suppig. Toms, Bass und Kick laufen ziemlich ineinander. Mir erscheint die Kick sehr hoch, da wäre vielleicht besser beim Bass weiter oben eine Senke zu machen, statt unten weg zu nehmen. Magst nicht mal die Tracks hochladen?

Doch, mach ich. Ich wüsste übrigens gar nicht, dass wir einen anderen Geschmack hätten, ich bin eher vom Gegenteil ausgegangen. ;-)
 
Neustes Version, mit lauterer Bassdrum (und anderem Sample via Drum Replacer) und dem Bass etwas mehr Subbass spendiert:



 

Anhänge

  • lasvegasneumix3.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 389

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
13
Aufrufe
768
Ôkami
Ô
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Landor
Antworten
8
Aufrufe
516
Tascany
Tascany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben