Backup Festplatte: welche für Time Machine?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Ich brauche mal bitte eine Empfehlung für eine 4TB große Festplatte, bzw. 5TB (derzeit wohl nur von Seagate erhältlich?). Sie soll als Time Machine Backup dienen.
 
Du kannst auch eine 6TB nehmen (so eine interne, wie für NAS gedacht ist), und die dann in einen Adapter stecken, der USB-Anschlüsse hat.

Das erwähne ich, damit du nicht denkst, dass du nur bis 4 oder 5 TB gehen kannst.

Bzgl. der Platten würde ich mir als ersten Anhaltspunkt die Bestenliste von Chip.de anschauen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-Festplatten-3-5-Zoll--index/index/id/372/
Danke dir. Die Testreihe ist da allerdings nur recht klein. Die Idee mit dem Adapter ist gut, kommt mich aber dann vielleicht etwas zu teuer? Muss ich mir morgen mal näher anschauen.
 
Sieht so aus, dass man momentan eher abwarten sollte mit neuer Festplatte, weil es einen Bug mit dem neuen Dateiformat gibt.
 
Es gibt viele User, die seit dem Upgrade Probleme mit der TM haben, offiziell gibt es eine Unverträglichkeit mit Festplatten, die mit dem neuen APFS formatiert sind (ist bei mir aber nicht der Fall). Ich wühle mich noch durch die Foren, aber sehr wahrscheinlich wird Apple in Bälde ein Software Update raushauen. Ist zumindest zu hoffen.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
3
Aufrufe
350
notebynote
notebynote
G
Antworten
7
Aufrufe
313
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben