Neumann U87 Spinne Kaufberatung

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
Ich finde, dem U87 solltest du auch eine anständige Spinne gönnen - wenn schon, denn schon.

Bei dem eBay Teil, wie ist das Schwingungsverhalten, die Stabilität und so weiter?
 
habe für meine c414 auch zwei originalspinnen bestellt nachdem ich günstigere alternativen gesucht hatte... ich dachte plötzlich für mich: «hallo, spinnst du?» locker mal einen 4 stelligen betrag für das mik ausgeben, aber dann wegen paar kröten beim zubehör dermassen knausrig sein... verstehe ich beim besten willen nicht :D
 
..aber dafür super und besser als 95% aller original Spinnen.
 
Was ist der Preis dieser Universal Spinne? Hab leider auf die Schnelle keinen Preis gefunden!
 
Für das Original fehlt mir derzeit leider das nötige Kleingeld. Sonst wäre es natürlich kein Problem!!! ;-)
 
Ansonsten sind die Rycote Spinnen wirklich gut.
Ich habe die für große Mikros und die für kleinere MIkros.
Was micht etwas stört bei den schmaleren Mikros alà UMT70s, dass der Griffpunkt zu klein ist, sprich eine längliche Halterung bei wirklich schmalen Mikros wäre da passender, da das Mikro dann in der Vertikale nicht "hlatungssicher". Ich bin halt pedantisch ;)

Aber hübsch ist anders, das stimmt, allerdings ist es bei Gesangsaufnahmen eh dunkel (uuhhhhh...)
 
hallo, wie faul kann man sein? -> google -> rycote usm -> 10+ anbieter inkl. preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt schon. Hätte geglaubt die Preise sind direkt auf der Homepage.
 
Thomann, ca 100€, ich hab die auch

ups, hatte den Tab wohl zulange offen, gibt ja schon zig Antworten
 
Never ever 250€ für das Original.
 
Hallo Herr Ober
Schick mir bitte den Link! Danke!!!
aber natüllisch, Service ist unser Geschäft.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rycote-InVision-USM/art-REC0007634-000

Beim Store kosten die Rycotes (alle, wie mir scheint) um einiges weniger als bei T-Mann. Eischeardig.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/brands/rycote?PageNumber=1&PageSize=24&SortingAttribute=&SearchTerm=Rycote&SearchParameter=&@QueryTerm=Rycote&FollowSearch=9622&Manufacturer=Rycote
 
Zuletzt bearbeitet:
Was micht etwas stört bei den schmaleren Mikros alà UMT70s, dass der Griffpunkt zu klein ist, sprich eine längliche Halterung bei wirklich schmalen Mikros wäre da passender

Habe für Gefell und ähnliche, sowie Kleinmembraner diese hier:
Rycote_041118_INV_8_Microphone_Suspension_880280.jpg
 
Es werden ja gerne diese Spinnen für das UMT70s empfohlen:



oder



Beim AT gefällt mir nicht, dass diese in der Klammer nicht gummiert ist.

@RefinedRough
Deine Spinne konnte ich nach 5 Sekunden Bildersuche in Google finden, hätte ich lieber hier nachgefragt ;)
Gut ist, innen gummiert.
Allerdings, wie weit lässt sich ein Mikro mit Seiteneinsprechung (UMT70s) vertikal einstellen?
Ich meine, geht das mit der o.g. Spinne absolut gerade und etwas geneigt nach vorne?
Und wie wird die Klammervorrichtung auf und zu gemacht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben