Neumann KH 120 A Nahfeldmonitor für Stück 599€

  • Ersteller triangle
  • Erstellt am
Die HS 8 also weitaus günstiger und klingen auch noch besser :D
Dass die Meinung über die Qualität der Neumann KH 120 nicht einstimmig ist, liest man nicht nur in diesem Thread.
Die Minderheit betont immer wieder ihre Position - die Mehrheit schweigt ... und arbeitet mit einem guten Werkzeug.
 
Ich komme jetzt nach ein paar Jahren gut damit zurecht. Ich kann mir aber besseres vorstellen. Den Bassbereich kenne ich jetzt und mische ihn so, dass er eigentlich fast zu leise klingt, und dann passts.

Ein Tipp um im Mittenbereich mehr "Auflösung" (oder weniger Verdeckung) zu erzielen ist einfach mit nem EQ per low cut und high cut Höhen und Bässe abzuschneiden. Dann fällt mir auch die Beurteilung der Mitten recht leicht.

Aber perfekt ists nicht - aber das ist auch der Raum nicht. Wie dem auch sei, ich will mich nicht beklagen und bin froh sie damals gekauft zu haben.
 
Das wars.

Der Preis für die Neumann KH 120 A ist wieder bei 649€/Stück.
Für die Chronisten: Die letzte Angebotsphase endete mitte Februar 2017.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben