Live Audio Engineering - Lernen

  • Ersteller Priyan2000
  • Erstellt am
Priyan2000

Priyan2000

Registriert
12.12.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich komme aus Sri Lanka und besitze da kleine Tonanlage (ich arbeite da nicht). Hier in Deutschlad arbeite ich in einer Unternehmensberatungsfirma nach Abschluss mein BWL-Bachelor seit 8 Jahren. Diese macht mir gar kein Spass. Ganze 8 Jahre habe ich nur wegen des Geldes ausgehalten. Jetzt überlege ich mir noch ein Jahr zu arbeiten und kündigen. Was ich danach machen möchte ist, Live Audio Mixing da ich selber kleine Tonanlage habe.
Ich war bei deutsche Pop und SAE in köln. Beide sind interessant. Aber ich hab das Gefühl, die orientieren sich eher an Studioaufnahmen, nicht live sound mixing. Kann jemand mir paar Hinweise bzw Ratschläge geben, wie ich am bestens anmeinem Ziel kommen kann? Sollte ich doch SAE Diploma abschließen oder gibt es andere effizientere Wege?
Ich bedanke mich für euere Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Priyan
 
Oder einfach mal bei verschiedenen Betrieben aus dem Bereich anklopfen.
 

Jo- dann aber auch bei ner "vernünftigen" Firma und nicht einer kleinen Bude, in der man als Hand beschäftigt wird und sowieso nie ans Pult darf: Denn nur am Pult und auf der Bühne lernst Du den Job.

Und bedenke: Fachkräfte gibts bereits haufenweise, die sich teilweise aufs Übelste unterbieten.

Gutes Gelingen und viel Spaß,

Matthias
 
Das sind weniger die ausgebildeten Fachkräfte als die Semis, Autodidakten und Amateure!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976
SilentWarrior
Antworten
60
Aufrufe
14K
DerDings
DerDings
Pescaboy
Antworten
5
Aufrufe
1K
musicdevil
musicdevil
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben