waves mixit contest

Komisch, Abspielen geht nicht, Download ist OK.
 
mach mal. die spuren sind nicht so schlecht. der song an sich, naja...

Ja hier so Tagesausklingmix mit KHs. Man müsste noch ein paar Höhenresonzanzen etwas zähmen. naja plus die olle clap am Anfang, lächerlich.



90er Urban Style, nix Rock/HeavyMetall.
Der singt ja auch typisch RnB/Soul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter Anlauf, (auch Pseudomastering):



@oati
Hast Du Deine letzte Version wieder gelöscht? Der Link funktioniert nicht bei mir.

Hat mir teilweise zu laute Höhen (Shaker, HiHat, Cymbals usw.).
 
Ich habe auch mal ein bisschen weiter gemacht:
 
@netwalker041-Mix2:
mmmhhh...ist mir vom Gesamtsound alles zu bedeckt. Fehlt die Luftigkeit im Mix.
Hör mal auch deine Vocals an. Klingt alles sehr bedeckt. Und leider ist der Shaker immer noch viel zu laut.
 
@Bassmacher-Mix:
Im Intro wäre mir die Kick zu laut. Fehlt etwas die Luftigkeit im Mix. Evtl zu Mono. Refrain öffnet sich nicht. Vermute, weil Du die Gitten nicht weit genug gepannt hast. Auch hier der Shaker permanent und zu laut. Würde den Shaker nicht durchgehend laufen lassen.
MainVox würde ich mehr Raum geben mit Delay. Der Bass mulmt untenrum zu stark.
 
@synthpark
Jo, sehe (höre) ich auch so. Voll im 90er-Style mixen. Schön breit und so...
Deswegen hatte ich meinen Mix auch so ausgelegt. Was meinst Du?
 
@synthpark
Jo, sehe (höre) ich auch so. Voll im 90er-Style mixen. Schön breit und so...
Deswegen hatte ich meinen Mix auch so ausgelegt. Was meinst Du?

yo, an sich nice, nur die Kicks wollen ZUSAMMEN im Subbereich vielleicht etwas zu fett daherkommen. ;)

Aber die Mucke ist halt etwas altbacken.
:)
 
mach mal. die spuren sind nicht so schlecht. der song an sich, naja...

Ja hier so Tagesausklingmix mit KHs. Man müsste noch ein paar Höhenresonzanzen etwas zähmen. naja plus die olle clap am Anfang, lächerlich.



90er Urban Style, nix Rock/HeavyMetall.
Der singt ja auch typisch RnB/Soul.

Passt ja und klingt auch schön. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich habe mehr in Richtung modernen Country Pop gedacht und gearbeitet, so in Richtung Keith Urban, Little Big Town etc.
Am Ende läge es sowieso am Künstler zu entscheiden was ihm besser gefällt.
 
@oati
Nochmals vielen Dank für Deine Empfehlungen, die erwähnten Mängel sind trotz Weihnachtsstress mittlerweile beseitigt und allmählich gefällt mir mein Mix.:) Die Automatisierung und Mastering stehen noch aus.
Deine Version gefällt mir sehr gut - besonders die E-Gitarren. Das Lead Vokal ist für mich zu harsch, besonders beim Chorus kommt es mir "kratzig" vor.
@Bordon
Ich habe nun an den von beanstanden Stellen den Mix überarbeitet und alle oben angegebenen Links beziehen sich auf die letzte Version. Danke nochmals.
Ich empfinde Dein Vokal ebenfalls zu rau.
Ich kann Euch beiden die Waves C4 oder C6 empfehlen, falls noch nicht vorhanden, klasse Tools für Vokals.
Tony Maserati hat dafür z. B. eine gute Demo bei youtube veröffentlicht.
Derzeit werden beide Plugins für 29 € verscherbelt.
 

Anhänge

  • Apologize.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 198
Deine Version gefällt mir sehr gut - besonders die E-Gitarren. Das Lead Vokal ist für mich zu harsch, besonders beim Chorus kommt es mir "kratzig" vor.

Danke dir. Ich schau mir die Vocals noch vor Weihnachten nochmal an. Hab eh bei meinem Pseudomaster auch noch herumgespielt bzgl. Pumpen und weiterer Verfeinerungen - Mastern ist halt bisher sowas von gar nicht meins. Da habe ich noch viel zu lernen. :)

Ich höre mir dann bei der Gelegenheit auch deine Version im Studio noch mal an, @netwalker041, und schreib noch meinen Eindruck hier nieder.

LG und nicht zu stressige letzte Vorweihnachtstage an alle,
Markus
 
@netwalker041-Mix:
Empfinde auch deinen letzten Mix nach wie vor zu bedeckt. Auch alles zu Mono. Die Drums sind auch zu stark komprimiert. Vocals klingen auch zu bedeckt und telefonartig. Und den Shaker den magst Du wohl besonders ? Wie gesagt, gefällt mir so vom Gesamtsound so gar nicht dein Mix. Sorry, ist halt mein Eindruck dazu. Evtl. ein Fehler in deiner Summe ? Klingt sehr Mono.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute auch mal nen Nachmittag mit den Spuren rumgespielt, nachdem ihr mich heiss gemacht habt. Hoert sich dann ganz ausser Konkurrenz so an.



 

Anhänge

  • Waves MixIt 2017 (NuckChorris Mix).mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 678
@NuckChorris-Mix:
Jo, geht schon in die richtige Richtung. Der Mix muß schön breit (Stereobreite) sein. Besonders im Refrain.
Das hast Du auch gemacht.
Kommt aber vom Gesamtsound noch ein bissl zu unkontrolliert daher. Da schlagen doch noch einige Höhen gnadenlos zu. Auch der Bassbereich könnte für meinen Geschmack noch aufgeräumter wirken.

Wie gesagt, ich weiß, daß es erstmal sone Art Vorab-Version von Dir ist.
 
@Bordon

Danke für die Hinweise. Was Mono betrifft, hast Du einen Volltreffer. Ich habe zufällig den rechten E-Gitarrentrack zweimal importiert und den zweiten übersehen.
Die Spur lag natürlich per default in der Mitte und hat das Stereobild versaut. Nach dem Löschen war wieder alles OK. Ermüdete Ohren merken nicht alles.
Deine anderen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Span zeigt in der Summe einen einwandfreien Frequenzverlauf an, ich kann es beifügen. Das Shakerproblem konnte ich nicht lokalisieren, da es nicht besonders laut war. Ich habe mit dem Shaker eine kurze Probeaufnahme gemacht (Originalzustand, nur Drums und E-Gitarre), Du kannst es anhören. In der neuen Version wird die Lautstärke des Shakers nach ca. einer Minute heruntergeregelt, damit jeder zufriedengestellt wird.:)
Möglicherweise haben die Overheads den Shakersound unterstützt.
Was die telefonartigen Vokals betrifft, habe ich beide (Lead und Backvocals) gecheckt. Die Ergebnisse siehst Du hier, beide wurden am jeweiligen Busausgang gemessen. Telefonstimme sieht für mich anders aus.
Eine kleine Anhebung bei ca. 2 kHz macht jetzt die Vokals etwas heller.
 

Anhänge

  • Apologize.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 207
  • TestMix.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 223
  • Backvocals.jpg
    Backvocals.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 209
  • Leadvocal.jpg
    Leadvocal.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 201
Ich bin mit den Lead Vocals noch nicht ganz zufrieden, denke mal das ich so schon fast abgeben könnte.
Habe mal den ersten Teil exportiert, würdet ihr das so schon einreichen?

 
@LulleuNulle-Mix:
Klingt irgendwie zu brav dein Mix. Auch sehr Mono-gemischt .Fehlt die breite im Stereobild.
Könnte auch noch ein bissl lauter von der Lautheit.
Der Raum für die LeadVocals klingt zu kein. Delay mit ein bissl Hall hinterher schafft Abhilfe.
Sorry, das ich nichts positiveres zu berichten habe.
 
@netwalker041
Jo, hatte ich mir schon gedacht, daß da was nicht richtig ist bezügl Stereo.
Wie gesagt, wenn Du mit deinem Sound bzw. Mix zufrieden bist, dann ist es ok.
Auf Analyzer hab ich mich noch nie verlassen. Beurteile Mixe lieber mit meinen Ohren als mit den Augen.
Mittlerweile hab ich die "richtigen" Monitore für mich gefunden und denke, daß ich meine Mixe, bzw. Mixe recht gut beurteilen kann. Aber wie gesagt, jeder hört anders bzw. hat auch andere Monitore oder halt seinen eigenen Geschmack.

Als Tip kann ich nur sagen. Nicht gleich einen Mix posten, nachdem man meint diesen fertiggestellt zu haben.
Lieber nochmal am nächsten Tag mit frischen Ohren kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben