Roland MC 505 Custom Design

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hallo Zusammen,

habe im Netz einige coole MC 505 gefunden, welche neu lackiert und optisch aufgewertet wurden. Mit dem lackieren komme ich noch klar, aber wie bekommen die das mit den Schriftzügen hin. das sieht teilweise wirklich extrem original aus???
Kann man diese Schriftzüge als Aufkleber kaufen, aber dann lösen diese sich doch sehr bald wieder. Die Original Beschriftung ist ja auch auflackiert, wie macht man das?
Wäre mal ein spannendes Projekt :)
 
Die Frontplatte kannst Du bedrucken lassen. Dazu muss natürlich das Gehäuse zerlegt werden.

Eine Möglichkeit besteht darin, eine entsprechende Vorlage zu generieren, also das Layout der MC genau zu reproduzieren. Dann kannst Du das mit einem Laserdrucker ausdrucken und laminieren. Das wird dann aufs Gehäüse aufgeklebt und anschließend müssen die Durchbrüche für die Potis, Schalter etc. mit einem Skalpell ausgeschnitten werden.

Eine weitere Möglichkeit, Du gibst das Layout an eine Digitaldruckerei und die machen dir einen Digitaldruck incl. Laminierung. sieht absolut fotorealistisch aus. Das muss dann auch aufgeklebt werden.

Letzte Möglichkeit: Du lässt das Gehäuse mittels Frontplattendruck bedrucken.

http://www.schaeffer-ag.de/

oder:
https://www.conrad.de/de/frontplatten-folie-selbstklebend-din-a4-4-st-530565.html
 
Das kling ja schon einmal viel versprechend, danke Dir!
 
Siebdruck ist auch möglich. Nicht ganz billig für Einzelstücke, aber wenn man ein paar von den Frontplatten bedrucken will rentiert sich das auch wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben