Zuletzt verwendete Projekte werden nicht mehr angezeigt

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.785
Reaktionen
1.768
Punkte
7.180
Seit der neuesten Reaper-Version (vielleicht auch schon früher), habe ich keine Einträge mehr bei "zuletzt verwendet". Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?
 

Anhänge

  • reaper.jpg
    reaper.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 269
Ich geh immer über Reaper selbst in die letzten Projekte.
 
Das kann ich auch, aber für mich ist die andere Variante die praktischere.
 
Also, ich nutze Reaper 5.70 64bit unter Win 7 und da zeigt rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste die letzten Projekte.
 
Hmm, ich kann das bestätigen: Reaper 5.70 64bit unter Windows 10, beim Rechtsklick auf das Taskleistensymbol habe ich nur "REAPER (x64)" und "Von Taskleiste lösen". Die zuletzt verwendeten Projekte werden nicht angezeigt. Ich gehe allerdings auch immer über Reaper in die letzten Projekte, daher weiß ich nicht, seit welcher Version das nicht mehr funktioniert...
 
Vielleicht kürzlich mal CCleaner o.ä. laufen gehabt ?
Das kann zumindest die von Windows verwalteten 'MRU's' (most recently used) Listen löschen.
Da ich aber auch immer über REAPER in die letzten Projekte gehe, weiss ich nicht, ob diese Liste bei der Taskleiste von Windows oder REAPER verwaltet wird (würde aber mal auf Windows tippen).
 
Ich hätte da spontan eher Windows im Verdacht.
Ich denke die Recent-Liste wird vom Betriebssystem verwaltet.
 
ob diese Liste bei der Taskleiste von Windows oder REAPER verwaltet wird (würde aber mal auf Windows tippen).

Ich hätte da spontan eher Windows im Verdacht.
Ich denke die Recent-Liste wird vom Betriebssystem verwaltet.
da Reaper ja noch nicht läuft (und sollte es auch nicht im Hintergrund, sonst stimmt was nicht), befinden wir uns also noch vor dem Programmstart von Reaper und somit kann die Liste der zuletzt geöffneten Projekte nur von Windows verwaltet werden.
Ihr liegt also beide richtig.
 
Interessanterweise funktioniert aber dieses Feature z.B. bei allen Adobe-Programmen.
upload_2017-12-29_15-56-7.png
 
hast du evtl. gerade, oder zumindest nach dem letzten Mal mit Reaper, Adobe angeworfen?

Es kann gut sein, dass alle Einträge, wieso auch immer, rausgeflogen sind, und nach einiger Zeit, nach mehrmaligen aufrufen von Dateien, Files usw. liest Windows die gestarteten Dinger wieder ein.

Starte doch Reaper mal, lade mehrere Songs rein, wieder schliessen und dann schauen, ob die Liste wieder aufgebaut wird/wurde.
 
Habe seit dem ich die Liste vermisst habe, bestimmt schon über 10 verschiedene Songs geladen. Die Liste bleibt leer.
 
Hi Oliver,

schau mal nach, ob bei Dir in den PC-Einstellungen unter Datenschutz der Schalter für "Windows erlauben, das Starten von Apps nachzuverfolgen, um Start und Suchergebnissezu verbessern" aktiviert ist.

Gruß
 
Hallo Rufio
Ist aktiviert. Der Rest der Einstellungen sollte eigentlich auch OK sein.
upload_2017-12-30_12-58-4.png
 
Okay,

dann schau mal noch bei Einstellungen/Personalisierung/Start ob dort auch "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist.

Gruß
 
Ist auch der Fall. Und es ist tatsächlich so, dass es nur bei Reaper nicht klappt. Ashampoo Office Paket, Adobe Progs... funktioniert alles.
 
Okay,
eine letzte Idee habe ich noch:
Kann es sein, dass Du bei der letzten 5.70 Installation die Verbindung von Reaper zu den .rpp Files abgewählt hast? Falls ein Doppelklick auf ein .rpp Reaper Project nicht automatisch Reaper startet, dann liegt es daran.

Bei mir geht es einwandfrei mit 5.70 und Win10 1709

Gruß, und guten Rutsch!
Ralf
 
Danke Dir für die vielen Tipps Ralf. Das war's leider auch nicht.
Auch Dir ein tolles 2018!
Grüsse - Oliver
 
Hast Du schon mal die Reaper Jungs angeschrieben? Deren Support soll ja seines gleichen suchen. Nur so eine Idee. Wäre jetzt meine erste Tat, wenn ich Reaper User wäre und damit ein Problem hätte.
 
Yup, Support habe ich angeschrieben. Wenn ich mehr weiss, werde ich berichten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben