TEC USB Midi Breath Controller

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
Gibt es scheinbar nur direkt beim Hersteller in Schweden!?!

http://www.tecontrol.se/products/usb-midi-breath-controller

kann mir jemand den Unterschied erklären

http://www.tecontrol.se/products/usb-midi-breath-bite-controller-2

Und hat evt. jemand so was in Gebrauch (ich würde es gerne für Sample Modeling The Trumpet einsetzen).

Die einzig deutschsprachige Info habe ich hier:

http://www.upbeat.ch/shop/de/controller/tec-usb-midi-breath-controller.html

gefunden.

So wie es aussieht ist es scheinbar konkurenzlos (oder kennt jemand was ebenbürtiges) immerhin sind das 120 bis 200€ wenn ich da an den günstigen Yamaha Controller seinerzeit denke (der ja leider nicht mehr gebaut wird) und gebraucht...........ja ich weiß nicht igidegit:)!!



Gruß
 
Hallo Tutu

Wenn ich das richtig verstanden habe, schickt das erste Gerät nur 1 MIDI-Controller (Breath) während das 2. Gerät zusätzlich "Bite" (Druck auf Mundstück mit den Lippen oder Zähnen) und offenbar auch noch einen Beschleunigungssensor in 2 Richtungen (Kopfbewegungen wie Nicken etc.) enthält (gesamthaft dann 4 unterschiedliche MIDI-Controller).

Gruss, mj
 
Genau sowas wie den Midi Breath & Bite Controller habe ich gesucht. Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit sowas ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben