17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)



@Andaraginga Die offene Rock-Atmosphäre gefällt mir! Was eine Gitarre alles ausmacht, wenn man sie cool spielt. Der Gesang passt leider, soweit ich höre, noch nicht überall aber an einigen Stellen, z.B. das mit dem Mollakkord (erstmalig bei 0:38), funktioniert es wunderbar, überraschend und faszinierend neu. Unbedingt weitermachen und hier und da den einen oder anderen unpassenden Gesangston geradeziehen. Das wird ein cooler, lässiger Rocksong mit tollen Harmonien, habe ich das Gefühl.
 

@Thomas80 Super! Das wird richtig gut. Das mit dem Bass nehme ich jetzt zurück, der spielt nun songdienlich und gut. Und die Drums gefallen mir sehr gut. Sehr schöner Groove im Refrain. Im momentanen Mix geht mir der Refrain-Gesang fast ein wenig unter, das Meer der Gitarrenwand droht ein wenig alles andere zu verdecken. Aber der Refrain, so wie er jetzt kommt, ist ein Hörvergnügen![/QUOTE]
 
@Beyolie Was für satte, coole Flächensounds wiedermal. Der erste Teil des Verses ist dennoch ein wenig unspektakülar, aber mit dem Bass und dem Arpeggio ab 0:33 wird es gleich interessant und imposant. Im Refrain dann ist mir die Drum zu zappelig im Vergleich zum ruhigen erhabenen Restsound. Und im Gesang könnte man vielleicht die Zweitstimme etwas leiser machen, das wirkt sonst irgendwie etwas unbalanciert auf mich. Aber Kleinigkeiten im Arrangement und Mix anzumeckern ist in diesem frühen Stadium natürlich keine Kunst. Ich freu mich auf den fertigen Song, damit ich meine Ohren in diesen echt coolen Synthieflächen baden können.
 
@David ben Jesse Ich finde, das klingt wie der Anfang eines munteren, schönen Synthie-Songs a la Erasure. Aber bis dahin wäre noch eine Menge Arbeit. Die Drums grooven für meine Ohren noch nicht so gut, die Kickdrum ist zu laut und zu sperrig mit ihren 16teln (oder was das ist). Und es fehlt noch ein goovender funky Bass und Arpeggios und viele kleine Whistles and Bells. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
 
@malt30 Wow! Abgefahrene Ideen haben ist die eine Sache. Aber die dann auch umsetzen zu können, Hut ab vor deiner Könne! Das Tempo beim Soundmopi Teil ist mir noch nicht immer ganz plausibel, da fehlt mir jahrelanges ProgRock-Training für krumme Takte. Cool wie das Piano da ungerührt die Viertel vorgibt. Klingt wunderbar komplex. Vielleicht eine Spur zu komplex fürs breite Publikum? Aber schon sehr beeindruckend, die Drums und die Sologitarre der Extraklasse.
 
@Ultraphon Die Songstruktur gefällt mir sehr gut. Lässt sich Zeit mit dem Instrumental und benutzt die Vocals stilsicher nur hier und da als Einwurf. Cool gemacht und sehr souverän, wie sich das entwickelt. Der Bass-Riff ist gut zum hypnotisieren und ansonsten passiert auch schon eine Menge. Wenn jetzt hier und da noch Spielereien hinzukommen, wird es nicht langweilig. Sehr ausgereiftes Stück bereits!
 
O Mann, popnapp, Du machst Dir wieder ne Menge Arbeit. Danke fürs detaillierte Feedback! :2up:
Ich habe mich mal kurz an die Vocals von Soundmopi gemacht. Das ist natürlich ein wenig eine Friemelei ... weiß nicht, ob ich mir das antue ...


Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen ... aber ich habe ja jetzt (über) eine Woche unkreative Maloch-Bedenkzeit, in der ich mich entscheiden kann, mit welchen Vocals ich weiter mache ...
 
@malt30: Bitte die Hinweise zu Dropbox-Links in Post #222 beachten (hier: bitte dl statt www eingeben). Deine Datei lässt sich nicht auf allen Umgebungen abspielen oder der Player verschwindet nach wenigen Sekunden (z.B. ist bei mir beides der Fall).

Auch alle anderen bitte ich darum, die o.g. Hinweise zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal kurz an die Vocals von Soundmopi gemacht. Das ist natürlich ein wenig eine Friemelei ... weiß nicht, ob ich mir das antue ...
@Beyolie Auch schon sehr detailreich und ausgefeilt, dieser Ansatz. Die fetzigen Gitarren zum Schluss, sehr vielversprechend. Da lauert eine Rock-Orgie für den zweiten Vers. Faszinierend für mich, wie du die Vocals geschoben hast. Die Einsätze teilweise ganz anders als ich es bisher im Ohr hatte. Funktioniert sehr gut so. Ich bin mal gespannt auf das Original von soundmopi, wie der Gesang dort zu liegen kommt. Die Suche nach der berühmten 1 ist eben nicht immer ganz eindeutig zu entscheiden :)
 
So, hier mal meine Version bzw. der aktuelle Stand. Jetzt etwas sacken lassen und dann werde ich mir mal Eure Sachen reinziehen. Bin schon gespannt...



Gruß
Thorsen
 
...ach ja, 4:30 sind ganz schön knapp für den Text von Soundmopi. Weiß noch nicht, wo ich die 3 Sekunden her bekomme ;-).
 
...ach ja, 4:30 sind ganz schön knapp für den Text von Soundmopi. Weiß noch nicht, wo ich die 3 Sekunden her bekomme ;-).
Kannst die fertige Wav später ja stauchen. Dürfte kaum auffallen bei 3 Sekunden.
Ich persönlich würde wegen nur 3 Sekunden nu aber auch nicht meckern....
Btw. klingt schon recht gut, was du da fabriziert hast.. :)
 
So, hab dann auch mal eine Skizze fertig! :)


Sehr schöner Ansatz, feiner Rock! Wird richtig gut :)
Ok, kleiner Neuanfang...Akkordfindung.
Noch nix Detailkram, Timings etc. ..


Akkorde passen jetzt! Der Rest wird, das hört man schon!
Right post ;)
Vielen Dank mein Lieber, ich bin mir jedoch sicher, dass mir die Gitarrensolis das Genick brechen werden.
Auch astrein, Deine Idee! Wird auch richtig gut, rockig!
Grobes Gerüst steht. Im Gegensatz zu den anderen mal was deftig Elektronisches.


Anyway. G'night.
Gefällt mir, braucht aber auf die Länge noch bissel “Fleisch“ imo. Idee ist saugut!

Sehr fein! Mach dem Bass dazu, feilenoch bissel dran und das Ding wird top!
@popnapp (und natürlich auch allen Anderen): Danke für Euer Feedback.


Was meint Ihr?

Viele Grüße
Thomas
Ich meine das ist eine runde Sache bis hierher! Das ist imo schon richtig gut!
...



Hmmm .... scheint zu funzen ...
Gefällt mir auch sehr gut! Könnte neidisch werden, grrr :)
Ich drehe mich noch etwas im Kreis, und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch Zeit finde.

Hmm, ich würde das nochmal rhythmisch überdenken, ich finde da bei Dir leider nicht in den Groove, das klingt rhythmisch imo unrund. Solange die Rhythmik und der Groove nicht stehen brauchst Du imo mit dem Rest noch nicht weiter zu gehen. Toi toi toi!
endlich Zeit gefunden... Prost. Morgen schäm ich mich dafür.
Ein Bupi. oder Mutcher...

Ja ja, morgen dafür schämen, haha, selten so gelacht! Klingt schon sehr gut, wobei mir der erste Teil mit Butchi noch nicht recht ins Ohr gehen will. Insgesamt wird das ja mal wieder leider geil.
Auch ein sehr guter Ansatz! Hm, wüsste auch nicht zu entscheiden. Beide Ideen von Dir sind Klasse.
So, hier mal meine Version bzw. der aktuelle Stand.



Gruß
Thorsen


Oh Mann! Für mich bisher die ausgereifteste Version im Feld, saugut, auch die beiden vocals hast Du wunderbar miteinander verheiratet, alles top eingespielt, astrein das!

Bis hierher ein klarer Favorit für mich.

-----------
Mein Fazit zu Euren Skizzen (haha)
Scheiße!:smil46a4bf6f3cb89: :-D:-D:-D

Aufhören! Zu guut das Feld, ich wusste das.

Verfickt.

ich bin deprimiert, aber was soll es.

Ich mache es wie Eddie der Adler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mein dritter und letzter Anlauf auf das Intro, das ohne Drums sein wird. Die Drums sollen später einsetzen und da hole ich mir meinen Sohn zur Hilfe. Ich denke mal, dass ich diese Skizze weiterverfolgen werde, auch weil man dann die schönen Vocals hervorheben kann.

 
Klingt auf jeden Fall schon ziemlich vielversprechend.
In Sachen Reverb haste ja schon mal ordentlich hingelangt.. :D
 
Hier mein Nicht-Beitrag mit den Vocals von Soundmopi. Diesmal kein Nonsens wie die Sache mit der Schülerband von Dr. Schmitz-Pfeiffer (siehe #95). Ein Nicht-Beitrag ist es aber deshalb, weil ich als Moderator des Contests nicht teilnehmen werde. Ist aber soweit fertig. Daher: finale Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Zeit gefunden, mich weiter mit Soundmopis "September" zu beschäftigen. Alles noch sehr im Skizzenstatus:

 
da passt mein Beitrag prima mopithemengerecht hinterher. Ich gestehe, so hübsch habe ich mopi nicht in sounds kleiden können. @sts das klingt toll
Mein Beitrag ist eher eine B Version, kleiner Zwischendurchgruß an die Musikfreude. Es sollten eigentlich mehr Soundmopistimmen werden, hat vorerst nicht geklappt.
Nun als Dialog/Duett


 

Anhänge

  • Septemberlight (shadows (member im September)).mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 2.724
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch ma noch ne Skizze.

Nicht böse sein, weil ich noch nichts zu euren Sachen geschrieben habe.

1. Traue ich mir das nicht zu, die Sachen sind durch die Bank echt amtlich,
2. Hab ich überall nur kurz reingehört, weil ich sonst wieder den Mut verliere, an meinem Teil weiterzumachen, weil ich echt sehr beeindruckt bin von dem, was ich bis jetzt hier von euch gehört habe
3. will ich mich nicht beeinflussen lassen (das geht bei mir sehr schnell), solange mein Song noch nicht steht.

Ich hör mir das Alles in Ruhe an, wenn ich bei mir soweit bin.

Ich hoffe, es hört sich nicht zu schmalzig an, mir ist halt sonst nix anderes eingefallen. :schulterzuck:
Mit der Instrumentierung und dem Arrangement weiß ich noch nicht so recht, bin mir auch noch unschlüssig, ob bzw. wo ich da Drums einsetzen soll.

Da müssen auch noch jede Menge Tempoänderungen rein, vor allem in der Bridge und im Refrain, das ist da eindeutig zu langsam. Aber das kommt dann, wenn der Song mal soweit steht.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben