Vocal-Effekte/Sampling a la Daftpunk

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin zusammen! Hab jetzt nichts weiter gefunden, daher der neue Thread :)

Ich bin auf der Suche nach nem Plug-In/VST mit dem ich (selbsteingesungene) Vocalsamples Effekten belegen kann. Ich tu mich grad mit beschreiben was schwer :oops:

Als Beispiel fällt mir da vor allem Daftpunk ein, die das regelmässig machen - Songs wie Harder, Faster, Better, Stronger zum Bleistift.

Irgendwelche Empfehlungen mit welchen Tools man das machen kann? Im Idealfall natürlich Freeware ;)
 
Okay - hätt ich nach Daftpunk gesucht :oops: Ich schäme mich und Danke schön! :)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Snatcher
der Unterschied bei der Suche war die richtige Schreibweise der Band "Daft Punk" nicht "Daftpunk" - das hier ist R.de und nicht Google ;)
 
Danke für die Tipps - Doktore grad mit MDA Talkbox und TAL-Vocoder rum, werd aber aus dem Setup nicht ganz schlau - LEft Carrier, Right Input - daraus schließe ich dass von Links das "Synth" Signal und von Rechts das Vox Signal kommen muss.....aber wie stelle ich das ein?? Habe das ganze als Effektkanal in Stereo eingerichtet und schicke Synth und Vocals per Send an das Plug-in...aber wie krieg ich die jetzt "Verheiratet"? Werd da nich ganz schlau draus o_O wäre für jeden Tipp zum Setup dankbar :)
 
Danke für die Tipps - Doktore grad mit MDA Talkbox und TAL-Vocoder rum, werd aber aus dem Setup nicht ganz schlau - LEft Carrier, Right Input - daraus schließe ich dass von Links das "Synth" Signal und von Rechts das Vox Signal kommen muss.....aber wie stelle ich das ein?? Habe das ganze als Effektkanal in Stereo eingerichtet und schicke Synth und Vocals per Send an das Plug-in...aber wie krieg ich die jetzt "Verheiratet"? Werd da nich ganz schlau draus o_O wäre für jeden Tipp zum Setup dankbar :)

Synth und Vox in einen Stereo-Bus/eine Stereo-Gruppe führen. Synth-Kanal nach links pannen, Vox-Kanal nach rechts pannen.
 
Wed das mal probieren, danke schön! :)
 
Izotope Vocalsynth ist super. Talkboxplugins kann man aber vergessen, wenn man einen authentischen Talkboxsound hinbekommen will geht das nur mit dem Schlauch im Mund. Daher empfehle ich dir einfach eine zu kaufen, die sind gar nicht so teuer :)
Und Harder Better Faster Stronger ist meines Erachtens nach mit einer Talkbox gemacht.
 
wenn man einen authentischen Talkboxsound hinbekommen will geht das nur mit dem Schlauch im Mund

Das mag sein, allerdings wollte ich so weit ja gar nicht gehen ^^ Die Ganze Idee ist, dass ich in einem song von mir gerne eine etwas "Robotigere" Stimme in den Strophen haben möchte und dann im Chorus ein paar "Synth-Vox" wo ein eigentlich gesprochenes Vocal Sample (paar Worte nur) eben quasi als Synth Melodie gespielt werden. Authentisch muss es nicht sein :D

Vielleicht kann ich ja auch irgendwie das Geld für den Vocalsynth zusammenkratzen^^ Weihnachtszeit = Kinderbeschenkungszeit = Eltern-sind-pleite-Zeit :D ;)

Ich werd sonst in den nächsten Tagen mal den Song in der Mischmaschine einstellen - Vielen Dank für die Rückmeldungen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben