Cubase 9.5.10 Update

Hmm, deutsche Entwickler einer ursprünglich mal rein deutschen Firma, deren Sitz immer noch Deutschland ist, interessieren sich nicht dafür, was ihre deutschen Kunden in ihrem eigenen deutschen Forum schreiben?

Ich weiß ja nicht, wo ihr eure Infos her habt, aber meine ganzen Bekannten und Verwandten bei Steinberg lesen alle auch das deutsche Cubase-Forum ;-)
 
1. Geht bei einem der Mac/Cubase 9.5- User eigentlich noch Control+Klick auf das Metronom-Symbol der F2 Transportleiste?

Bei mir, sowohl Windows 7 / Win 10, lassen sich seit 9.5 die Metronom Einstellungen nicht mehr über STRG+Klick im "alten" frei beweglichen Transport Panel öffnen. (Bitte keine "Wer braucht denn schon ...) <- Ich :)

Diesmal scheinen die Mac- User ein bisschen besser bei weg gekommen zu sein, im Vergleich zu den letzten Updates...

2. Sucht mal nach "Steinberg" im Plugin Manager und zählt die Treffer. Dann löscht das Suchergebnis und zählt noch mal...
Bei mir funktioniert die Suche nicht mehr korrekt. (Getestet nur im Pluginmanager mit Cubase 9.5.0 / Win 10 Fall Creators)
Ich bekomme 4 Treffer. Da sind aber sehr viel mehr.

3. Speichern und Recalll der neuen Farben in den Preferences... Funktioniert auch nicht zuverlässig und zerschießt unter Umständen das ganze Layout total. Dann kann man auch mal Mixer Fader Knöpfe in "volltransparent" sehen ;-)

Allerdings ist oft ein Zurückspringen auf gespeicherte Arbeitsstände während des Editierens nicht möglich (Win10 / Cubase 9.5.10)


Win10 Fall Creators Update / 9.5.0:

4. Hat jemand ein "ganz dunkles" Layout und mal versucht Cycle Marker in der geteilten Spuransicht zu erstellen (so kann man schnell - mit Fenster auf und wieder zu ziehen- alles verstecken, was man nicht ständig sehen möchte/braucht)
- die lassen sich bei 9.5.10 (9.5.0 auch) -nur dann- de-selektieren wenn man auf exakt die Spur klickt, auf der der Marker Track ist.
- die sind selektiert fast schwarz und schwer zu sehen bei dunklem Layout...
- bekommen ja erst Ihre gewählte Farbe nach De-Selektion...

Schnell mal einen Cycle Marker erstellen und dann weiter arbeiten in der zweiten Spurliste is nich...

5. Gleiches Problem mit "Dunkel auf Dunkel" is mit den "Mute- Knöpfen" in der Instrumentenliste des Drum- Editors.
- Ich sortiere mir die Spalte mit den "Mutes" immer nach links um schnell Einzel- Instrumente zu muten.
- nich so einfach wenn man nicht sieht, welche on/off sind

Ja... für die, die denken "Na dann geh doch auf ein helleres Layout" Genau das habe ich gemacht... ;-)
- Verkauft/Gepriesen haben die Steinis aber das tolle neue Fietscha "..."

6. Bei mir nur unter Win10 /Cubase 9.5.x (<- klappt in Win7/Cubase 9.5.x)
Die Spurnamen unterhalb der Mixkonsole werden nicht mehr umgebrochen (max. 2-zeilig) sondern je nach Mixer Zoom Level abgeschnitten (einzeilig)

So. Jetzt könnt Ihr über mich herfallen und mir sagen, wie doof ich bin, weil ich "Das und Das" "So und So" mache anstelle von... :- ) (Werd ich aber trotzdem weiter so machen) :)

Ändert auch nichts daran, dass ich jede Gelegenheit nutze um die Steini's auf aktuelle Probleme hinzuweisen, damit Diese eventuell gelöst werden. In deren Bug- Forum hab ich schon alles gemeldet, genauso wie in "mysteinberg"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinberg sagt im Prinzip: Die Deutschen User sind uns nicht ganz so wichtig.

Nein, sie sagen im Prinzip, dass ihnen alle User gleich wichtig sind.

Deutschland ist seit 1945 nunmal nichtmehr Mittelpunkt der Erde und Deutsch ist keine Weltsprache.

Nur weil in Untrnehmen in D sitzt, muss es ja nicht Support in der Landessprache anbieten. Ma.n stelle sich vor der Amazon Support würde nur noch in Luxemburgisch oder Englisch antworten ;)
 
Das hat gewiss auch damit zu tun, dass Yamaha aus Japan einiges dirigiert - man sprícht, schreibt und programmiert primär in Englisch, sicher auch im Steinberg-Headquater in Hamburg.
 
Das hat gewiss auch damit zu tun, dass Yamaha aus Japan einiges dirigiert - man sprícht, schreibt und programmiert primär in Englisch, sicher auch im Steinberg-Headquater in Hamburg.
Das ist ja auch absolut legitim. Sehr viele Firmen handhaben das so.

Aber der Support und die Art, auf Kunden zuzugehen, ist etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben