Aktive oder passive Lautsprecher mit integriertem Vorverstärker

  • Ersteller AIBavarian
  • Erstellt am
A

AIBavarian

Registriert
14.04.16
Beiträge
21
Reaktionen
6
Punkte
44
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich einer grundlegenden Sache bei Lautsprechern. Ich hoffe ich bin grade einfach nicht komplett bescheuert oder noch betrunken :D Und zwar folgendes:

Bei einem aktiven Studio Lautsprecher ist doch der Vorverstärker bereits integriert - bei einem passiven ist dieser nicht integriert, folglich muss der PreAmp extern zugeschaltet werden (z.B. über einen richtigen PreAmp oder ein Audio Interface).

Gestern habe ich hier genau das Gegenteil gelesen: https://lautsprecherratgeber.de/studio-lautsprecher/

Spielt es denn eine Rolle, ob es sich um HiFi, Studio oder normale Lautsprecher handelt?!

Danke
 
Wir reden hier von Endstufen und nicht von Vorverstärkern.
 
Spielt es denn eine Rolle, ob es sich um HiFi, Studio oder normale Lautsprecher handelt?!
Spielt keine Rolle, der Begriff Monitor ist nicht geschützt, jeder kann seine aktive Lautsprecherbox "Monitor" nennen oder auch nicht, es sagt nichts über die Qualität aus
 
In dem Link kann ich nichts Gegenteiliges lesen. Dort ist nur davon die Rede, dass man für einen Kopfhörer einen Vorverstärker benötigt (den im Audio Interface).

Von aktiv oder passiv bezüglich Lautsprechern find ich da nichts.

Also doch zuviel Glühwein :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben