Patrick Talbot Fool Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Netter Mix...... :right:

Nur das LMR gefällt mir persönlich nicht so. Und müsste auch nicht sein bei der eher moderaten Dichte des Arrangements.
 
Schließe mich der Meinung an, zu extremes LRC, sonst gut.
 
@Bluesman-Mix
Bezügl. LCR. Ich mag so ein breites, fülliges Stereoklangbild. Misch eigentlich immer so.
Bin halt der aufgeräumte Misch-Typ. ;-)
Außerdem ergibt es dann beim obligatorischen Höhepunkt des Songs den gewünschten Effekt.
Hier dann der Solo-Gitten-Part. Sehe das als Vorteil bei konsequenten LCR-Mixing.
Letztesmal sagte jemand hier im Forum zu meinem Mixit-Contest-Mix es klingt nach Hifi-Sound.
Dann nehme ich das mal als Kompliment an. Wie gesagt, ist auch immer GS im Spiel und die eigene bevorzugte Vorgehensweise bzw. auch die eigene Hör-Prägung.

Die Voices vom Patrick hab ich wie im Ref-Mix ziemlich weit nach vorne geholt und dementsprechend trocken gelassen. Die anderen Sachen mit Delay bearbeitet. Delay paßt meistens am besten bei langsamen Tracks. Dieser hat 74 bpm. Dann noch ein bissl Raum/Hall dazu. Ist immer so ein abwägen wieviel man zugibt.
Halt wie beim Kochen. Nur hier kann man es rückgängig machen, wenn es zuviel ist. ;-)

Dein Mix ist mir noch etwas zu verhangen. Könnte luftiger klingen vom Gesamtsound.
Die Räume finde ich nicht passend gewählt. Auch leider die Snare. Die hat mir zuviel Teppich und klingt doch sehr nervig im Mix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Done.



 

Anhänge

  • Patrick Talbot - Fool (NuckChorris Mix).mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 674
@Bordon
Kommt doch schon ganz knackig, wuerde ich mir noch ne Spur satter und runder wuenschen. Aber auch wenn ich die Nummer etwas anders hoere und aufziehen wuerde - GS halt, kann man durchaus so machen.

@BLUE-S-MAN
Die Drums koennten insgesamt tighter, knackiger und satter kommen, das wuerde die Mischung schon auf ne andere Eben hieven. Die Ghostnotes gucken auch noch zu sehr raus und behindern m.E. den Groove. Insgesamt fehlt mir da auch Koerper und Schub vom Bassbereich, bei der Mischung kommt noch nicht so der Kopfnicker durch.
 
@NuckChorris-Mix:
Gefällt mir schon besser als der von Bluesman. Finde die Drums aber etwas zu laut. Die Kick könnte leiser. Aufpassen bei den OHs, die treten doch stellenweise zu stark hervor. Die drei Drum-Raumspuren, die gilt es gut zu integrieren. Da muß man ein bissl Fingerspitzengefühl haben. Hab da auch die meiste Zeit im Mix mit verbracht. Dann meine ich zu hören, daß sich bei deinem Mix die/das Rhodes und der Bass in den tieferen Frequenzen in die Quere kommen. Ich habe die Rhodes deshalb untenrum ausgedünnt. Außerdem hab ich sie leiser geregelt wenn Patrick singt. Der/Dem Rhodes hab ich auch eine größere Räumlichkeit gegeben, damit sie mehr schwebt und so eine Art Pad bildet um sich dann auch vom Bass besser abhebt.

Beim Bass ist es immer sinnvoll diesen leicht anzuzerren oder so ne Art Saturation hinzuzufügen. Wird dann etwas difinierter im Klangbild. Du könntest noch den Solo-Gitten-Part etwas pushen, damit er sich von den anderen Songparts abhebt. Ist ja sozusagen der Höhepunkt des Songs. Wie gesagt, und da kommt ja wieder das LCR-Mixing ins Spiel. Insgesamt noch ein bissl Feintunig bei deinem Mix nötig. Geht für meine Ohren aber schon in die richtige Richtung.

Wie gesagt, will jetzt hier nicht oberlehrerhaft wirken, wenn ich z.B. Tips gebe bezügl. Saturation usw.. Weißt Du bestimmt auch. Aber es lesen ja auch noch Leute zu, die evtl. nicht so mixtechnisch bewandert sind.

Heißt das jetzt eigentlich das Rhodes oder die Rhodes ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schöne General Midi Orgie.
 
Ist Euch auch aufgefallen, dass er im Gitarrensolo ein paar Klassiker verwurstet? Ich höre Smoke on the Water, Stairway to heaven, I cant get no satisfaction und ich meine Still got the blues und while my guitar gently weeps spielt er an.
 
Ist Euch auch aufgefallen, dass er im Gitarrensolo ein paar Klassiker verwurstet? Ich höre Smoke on the Water, Stairway to heaven, I cant get no satisfaction und ich meine Still got the blues und while my guitar gently weeps spielt er an.
Jo :D Hab ich auch gehört..........
 
Ist Euch auch aufgefallen, dass er im Gitarrensolo ein paar Klassiker verwurstet? Ich höre Smoke on the Water, Stairway to heaven, I cant get no satisfaction und ich meine Still got the blues und while my guitar gently weeps spielt er an.

Smoke und Satisfaction hatte ich auch rausgehört.
 
@Bluesman-Mix 2 :
Schon besser. Aber die MainVocals können lauter. Haben aber so einen unschönen Telefon-Sound.
Der Bass ist zu laut. Der mulmt mir doch unten zuviel zu.
Hey, mischt du um 5 Uhr morgens... ? ;-)
 
… hier mein versuch:

euch noch einen schönen rest-sonntag wünsche! LG
 

Anhänge

  • P.Talbot Fool V13 .mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 249
@verflixte13-Mix:
Jo, vom Gesamtsound geht das schon in die Richtung, die ich auch bevorzuge.
Was mir nicht so gefällt (läuft aber eher unter GS):
Zuviel Teppich auf der Snare. Bass könnte obenrum etwas knackiger sein.
Bis zum Solo würde ich den Mix nicht so breit machen. Also die Gitten in der Strophe nicht zu weit pannen.
Im Solo-Part dann schön breit werden lassen. Könnte mehr sein bei dir im Mix.
Das wäre dann erstmal mein Wort zum Montag ;-)
 
@verflixte13-Mix:
Jo, vom Gesamtsound geht das schon in die Richtung, die ich auch bevorzuge.
Was mir nicht so gefällt (läuft aber eher unter GS):
Zuviel Teppich auf der Snare. Bass könnte obenrum etwas knackiger sein.
Bis zum Solo würde ich den Mix nicht so breit machen. Also die Gitten in der Strophe nicht zu weit pannen.
Im Solo-Part dann schön breit werden lassen. Könnte mehr sein bei dir im Mix.
Das wäre dann erstmal mein Wort zum Montag ;-)


THX @ Bordon ...

ja … bass und drums, das sind weiterhin meine schwachen stellen …
und da, meiner meinung nach, „leider“ alles darauf aufbaut,
werde ich einen kompletten mix erst dann hinbekommen,
wenn ich das überzeugend geregelt bekomme … das braucht eben noch zeit.

(by the way -> … dein bass kommt knorr-knurrig gut rüber!
auch deine hi-hat spielt gut und erinnert mich daran,
dass ich meine verschenkt habe! … ansonsten könnten
deine drums, für „mein GS“, etwas dominanter stehen …)

was das panning betrifft, da verstehe ich was du meinst,
aber, ich vermute, dass ich etwas anderes suche, als du …

ich habe eine „räumliche“ vorstellung davon, wohin ich will
(auf das eigene „zeuchs“ bezogen)… und da „missbrauche“ ich
all die „fremdfiles“, um mich langsam an meine eigenen mixe/musik
heranzutasten …

LG

p.s.

mit ist eine/deine eigene GS-meinung, genauso lieb und teuer,
wie die eines objektivierenden profis! …
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben