DPC Latency Checking Tools - was erreicht Ihr für Werte?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
bei den stats in latencymon wird mir bei gemessener cpu speed allerdings 1 mhz angezeigt, woran kann das liegen?
 
bei mir auch obwohl die mindest und höchst frequenz auf 100 % bei den energieeinstellungen steht.. mhh

bin auch schon seit ein paar stunden am messen und installieren;)

habe nur latencymon oder was meinst du mit version 1.42 ?

hier mal ein video, habs vorhin zufällig entdeckt ich hoffe das hilf dir weiter.

 
es ging mir hauptsächlich um die latenzprobleme beim kernel test. das 11,5 ms im windows 7 angezeigt werden bei der neuesten latencymon version, soll laut diesem thread durch einen bug hervorgerufen werden. mit version 1.42 soll das nicht der fall sein, daher hoffe ich dass hier irgendjemand die noch hat, zb user "akl"
 
.. ja wäre cool, hab gard richitg nervige probs.. gerade alle frishc aufgesetzt und es knistert munter umher ... :/
 
sehr lustig... an dem knistern war katencymon 6.51 schuld ..jetzt gerade auf Win 10
 
Moin Freunde,
sind die Werte wohl Ok so ? Hab keine wirkliche Ahnung von der Scheiße ...
 

Anhänge

  • Lazenz-PC.jpg
    Lazenz-PC.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 96
Prinzipiell reicht es. Möglicherweise ist es noch verbesserungsfähig.
Am wichtigsten: Energiesparoptionen im BIOS ausschalten und
in Windows das Energieprofil Ultimate Performance freischalten und aktivieren.
Wenn es dann gut für Dich funktioniert, dann ist es fürs erste auch gut.
Das Internet ist voll von Tips, alles geht in die Richtung
- maximale Performance für die Hardware zu bekommen
- unnötige CPU Last und im Hintergrund spontan aufstartende Programme zu vermeiden
 
Die Werte sind megagut. An DPC Latenzen wird's also nicht scheitern, super Basis. CPU + Audiointerface dürften jetzt die Hauptflaschenhälse sein, wenn sonst alles rund läuft.
 
Ach ja und nur der Vollständigkeit halber, weil es ein wichtiger Punkt ist. Ein weiteres Ziel ist es herauszufinden, ob es schlecht geschriebene Treiber auf Deinem System gibt, die zu lange einen CPU Kern für sich blockieren. Treiber dürfen aus Gründen der Datenintegrität nicht vom Prozeß Scheduler gemanaged werden (Windows ist kein Echtzeit Betriebssystem).
Wurde zB ein Audio Prozess vom Prozeß Scheduler auf einen Kern dispatched, worauf ein schlecht geschriebener Treiber zu lange läuft und sich nicht schnell genug von selbst verdrieselt, dann kann dies zu Audio Aussetzern führen, vor allem wenn das System unter Last ist oder Du mit niedrigen ASIO buffersizes arbeitest.
 
Die Werte sind megagut. An DPC Latenzen wird's also nicht scheitern, super Basis. CPU + Audiointerface dürften jetzt die Hauptflaschenhälse sein, wenn sonst alles rund läuft.
Du hast recht, ich glaube ich habe mich eben verkuckt und ne höhere Zahl gelesen.
 
Du hast recht, ich glaube ich habe mich eben verkuckt und ne höhere Zahl gelesen.
wenn 'experience' es schaffen sollte, noch unter diese Werte zu kommen, möchte ich unbedingt die Insider-Infos bekommen, wie das ging :D

ich gebe mich mit meinen 600 µs zufrieden :D

Ich bin recht froh, mich nicht auf die Treiber-Suche begeben zu müssen, da ich bei Win11 mich im Detail überhaupt nicht auskenne. Das ist dann oft eine ziemliche Abenteuer-Reise dort mal durchzublicken bezüglich essenzielle/nicht-essenzielle Prozesse und Dienste usw.
Nur die offensichtlichen Nervensägen habe ich meinerseits ausgemacht, u.a. Cortana, dieses Gruselding.
 
Mahlzeit, es gibt neue Messwerte aus dem westfälischen Latenz-Labor ...
 

Anhänge

  • A-Latenz-24-10-22.jpg
    A-Latenz-24-10-22.jpg
    304 KB · Aufrufe: 82
  • B-Driver-24-10-22.jpg
    B-Driver-24-10-22.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 83
  • C-CPU-24-10-22.jpg
    C-CPU-24-10-22.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben