This Feeling [Indie Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ai ai ai ...was für ein schwammiger tief-bass! die kombi bass-drums stimmt nicht. ich glaube, wenn du an den bass gehst und den nicht so subbig machst, profitieren alle anderen instrumente davon. insgesamt zuviel subbass, zu wenig bass/low mids, zu viel high mids.
die stimme gefällt.
Zustimm.
Und ja, der Tief-Bass drückt alles weg, da braucht man keine Boxen die tief runter reichen, das ist echt heftig.

@ModulationMatrix, klingt jetzt auf jeden Fall mehr zusammen, ich bilde mir ein das es etwas zerrt / clippt und es klingt etwas Muddy und muffig.
 
Hier mal der Mix von heute morgen, aber das richtige File, grad nochmal angepasst.

 
Zuletzt bearbeitet:
hm … der song ist gar nicht so einfach … ich tue mich ziemlich
schwer damit, diese „britzel-gitten“ zu ertragen … (reines GS,
da bin ich wohl schon zu alt dafür*g) … anyway … vielleicht traue
ich mich auch ohne GS am WE dennoch mal dran …

bis jetzt, was ich über über KH gehört habe, würde ich mit @TonyPizza gehen,
der mix kommt ziemlich rund/fett bei mir rüber. (das haben auch andere gut gehandelt)

aber, für mich die hauptsache ->

seine VOX liegen ziemlich gut/souverän vorne … LG

p.s.
@LulleuNulle


Was sagt @verflixte13 wie man sich ausdrücken sollte, alles "Scheiße" ::hammer:

das mag ja witzig gemeint sein … aber dennoch:

1. du hast überhaupt nicht verstanden, dass es nicht um „scheisse“, sondern,
um die nähe und das vertrauen geht, wie man eine kritik äussert …
und das war NUR ein bildhafter vergleich und sonst nüscht!

und 2. hat das in diesem thread überhaupt nichts zu suchen! …
oder hast du hier oder sonstwo schon jemals so eine kritik
von mir lesen können?

also BITTE! … lasse die äusserungen dort, wie sie auch hingehören … THX!
 
so, jetzt sollte es aber passen. Ohs nichts geboostet und sogar extrem ausgedünnt @synthpark .
 
@ModulationMatrix, klingt jetzt auf jeden Fall mehr zusammen, ich bilde mir ein das es etwas zerrt / clippt und es klingt etwas Muddy und muffig.
So hab nochmal nachgebessert, und außerdem mehr Sättigung drauf weil ich lautheitsmäßig vorher voll abgestunken habe gegen euch. Wobei es jetzt im Refrain teilweise pumpt, eigentlich nicht so gut.

 
Stimme ist im Refrain etwas instabil, geht teilweise unter finde ich.

Der Bass muss bei mir oben in der Gitarrenbridge etwas runter und Hauptstimme bissel rauf, Sologitarre auch, aber nur wenn man mit Smartphone anhört, mit KHs klingts besser. Ich war automatisationsfaul.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ModulationMatrix, klingt jetzt auf jeden Fall mehr zusammen, ich bilde mir ein das es etwas zerrt / clippt und es klingt etwas Muddy und muffig.
So hab nochmal nachgebessert, und außerdem mehr Sättigung drauf weil ich lautheitsmäßig vorher voll abgestunken habe gegen euch. Wobei es jetzt im Refrain teilweise pumpt, eigentlich nicht so gut.


deine Stimme ist aber auch extrem weit vorn, im Refrain ok.
Ein gummiartiges Pumpen verbleibt, welcher Limiter ist das? Die Ohs sind mir etwas too much.
 
@ModulationMatrix, klingt jetzt auf jeden Fall mehr zusammen, ich bilde mir ein das es etwas zerrt / clippt und es klingt etwas Muddy und muffig.
So hab nochmal nachgebessert, und außerdem mehr Sättigung drauf weil ich lautheitsmäßig vorher voll abgestunken habe gegen euch. Wobei es jetzt im Refrain teilweise pumpt, eigentlich nicht so gut.


deine Stimme ist aber auch extrem weit vorn, im Refrain ok.
Ein gummiartiges Pumpen verbleibt, welcher Limiter ist das? Die Ohs sind mir etwas too much.

Ja das müsste ich dann auch automatisieren. Limiter ist Elephant in der "Compact" Einstellung. Das Pumpen kam aber erst so deutlich zum Vorschein als ich den MSaturator vorgeschaltet habe.
 
@ModulationMatrix, klingt jetzt auf jeden Fall mehr zusammen, ich bilde mir ein das es etwas zerrt / clippt und es klingt etwas Muddy und muffig.
So hab nochmal nachgebessert, und außerdem mehr Sättigung drauf weil ich lautheitsmäßig vorher voll abgestunken habe gegen euch. Wobei es jetzt im Refrain teilweise pumpt, eigentlich nicht so gut.


Klingt jetzt aber auch extrem laut und nicht so entspannt zum Hören. Mir ist das zu viel. Nimm mal den Clipper in Elephant oder den Clipper im TDR Limiter... und alles eher leicht moderat einstellen.

Hmm mal sehen... Laut klingt es bei mir so:


Tja hat dann leider kaum noch Dynamik finde ich. Dann wirken nämlich die leisen Parts fast schon lauter als die lauten Teile :D
 
Hmm mal sehen... Laut klingt es bei mir so:


Tja hat dann leider kaum noch Dynamik finde ich. Dann wirken nämlich die leisen Parts fast schon lauter als die lauten Teile :D

deine Hauptstimme hat ne etwas verfälschte Dynamik, aber schon im "leisen" Fall, liegt wohl an irgendeinem Compressor, da geht der ursprüngliche Groove flöten.

Die Spuren haben ja einen sehr guten Flow.
 
Klingt jetzt aber auch extrem laut und nicht so entspannt zum Hören. Mir ist das zu viel. Nimm mal den Clipper in Elephant oder den Clipper im TDR Limiter... und alles eher leicht moderat einstellen.

OK hab mal den Limiter etwas zurückgenommen:

 
Hmm mal sehen... Laut klingt es bei mir so:


Tja hat dann leider kaum noch Dynamik finde ich. Dann wirken nämlich die leisen Parts fast schon lauter als die lauten Teile :D

deine Hauptstimme hat ne etwas verfälschte Dynamik, aber schon im "leisen" Fall, liegt wohl an irgendeinem Compressor, da geht der ursprüngliche Groove flöten.

Die Spuren haben ja einen sehr guten Flow.

Wie seit wann muss man denn die Vocals wie die Drums groovey komprimieren? Ich nehme da eher schnelle Attack oder/und nen röhrigen La2a zur Hand. Edit: Ach so Du solltest auch eher den nicht so laut gepressten Mix hören.... So laut macht es keinen Sinn finde ich.
 
Klingt jetzt aber auch extrem laut und nicht so entspannt zum Hören. Mir ist das zu viel. Nimm mal den Clipper in Elephant oder den Clipper im TDR Limiter... und alles eher leicht moderat einstellen.

OK hab mal den Limiter etwas zurückgenommen:



Was mir bei Dir noch auffällt:
- Du hast das gleiche Problem wie ich hatte :D Ohs nirgends boosten und zwischen 4 und 8 khz mit 3-4 Dips das harsche da entfernen. Eigentlich wollte ich da so Feenstaub OHs machen, aber das funktioniert leider nicht. Klingt wie Km184 aber leider wohl mit Resonanzen drin :/
- Bass müsstest Du transparenter machen finde ich: Also bei 1,8 khz was rein und bei 4,5 khz circa nen Shelve und dann HC bei 10khz. Bei 100 Hz habe ich den aber auch mit 2db geboostet für Lows und irgendwo in den Mitten leicht was weggenommen. Die Zerre habe ich dann eher ausgedünnt, sodass nur die verzerrten Höhen durchkommen und sich gut mit dem DI mischen.
- An der Gitarre würde ich bei 3khz bisschen was wegmachen, ggf. bei 600 rum auch nochmal... boosten dann halt bei 7khz mit Shelve und HC bei 10... und hab bei 110 Hz recht viel reingedreht meine ich, da die im Prinzip recht dünne sind. Die ganze Effektgitten habe ich wiederum anders gemacht. Weiß ich gerade nicht.
-Vocals klingt mir noch zu boxy bei Dir: Da kannst Du noch Höhen reindrehen ohne Ende - Neve Eqs bei 18khz und 10khz fast voll aufgedreht bei mir oder auch Pultec Style als Ergänzung funktionieren da ganz gut - evtl. auch beides hintereinander. Dann noch sanft nen Deesser druff.
- BD darf lauter bei Dir - entsprechend alles andere leiser. Die BD hat so bei 150 circa nen Bump, den man etwas absenken kann, damit die Snare unten Platz bekommt. Dann kommt es unten rum knackiger... und dann kannste noch bisschen Höhenshelve geben. BD und Sn steuern auch per Send-Sidechain meinen Summencompressor.
- Die Topsnare finde ich recht scheiße... habe also parallel per Superior Drummer ne Ludwigsnare getriggert und auch die Bott Snare habe ich sehr laut... die Topsnare macht eher nur bisschen weight unten rum, aber der Tone kommt in den Höhen der Snare von Sup Drummer.

Hab jetzt nochmal ne -10Lufs Integrated gemacht. Gefällt mir so eigentlich gut mit der Lautstärke. Dann haben die Drums auch noch Atmungsluft.
 
Arghggghhh, ich habe ein zweites Master direkt nach dem Mischen angefertigt, war wohl ein Fehler, ich poste gleich mal das erste.

Edith:
Dies war das erste Master.

die Stimme ist hinterm Vorhang, etwas boxy. Sonst ganz angenehm.

So besser?

Insgesamt klingt es mir noch zu boxy / mittig, aber schon ganz gut sonst. Snare klingt zu dumpf - ist aber auch schwierig ohne Triggern. dieses Sample ist fürn Arsch... BD mehr Höhen und Sample BD würde ich aus machen - hatte den Eindruck, dass die zu sehr matscht... OHs finde ich okay so. Toms tacken leiser. Als Hall für BD, SN und Toms fand ich ja die Little Plate genial.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben