DJing, RME Babyface Pro

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Hallo, ich lege in meiner Freizeit in Ableton auf. Dazu habe ich sonst immer die Focusrite2i4 benutzt. In der Session View habe ich um es kurz zu halten, drei Audiospuren erstellt. Links und recht habe ich die Slots mit Audiomaterial gefüllt. In der Mitte habe ich eine spur als Vorhörfunktion erstellt. Dazu habe ich die mittlere Spur als Cue-Out geoutet. Master Out geht auf die Bühne. Somit war es mir möglich Tracks vorzuhören und dann in die linke oder rechte Spur zu ziehen.

RME Babyface Pro bietet mit nur die XLRs mit denen ich an die Box gehe. Aber für mein Vorhaben benötige ich zusätzlich einen zusätzlichen Ausgang.

Benötige ich hierfür das Breakout Kabel, oder gibt es noch einen anderen Trick?
 
An dieses Video war meine Idee angelehnt.

Mein Problem ist, dass wenn ich alles wie beschrieben einstelle, ich auch auf der Cue Spur den Sound über die Boxen höre.
 

Anhänge

  • IMG_20171212_190432.jpg
    IMG_20171212_190432.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 199
Entweder der Kopfhörer- oder der Digitalausgang mit Wandler

Ups da war ich zu schnell - mit Live kenn ich mich nicht aus, aber dort kann man doch bestimmt den passenden Audioausgang einstellen - Master auf Main, Cue auf Speaker B z.B. (beim BFPro)
 
In Ableton:
Main auf Out 1 + 2
Cue auf Out 3 + 4 (musste evtl in den Voreinstellungen aktivieren)

In Totalmix:
1 + 2 auf Main Out
3 + 4 uff Kopphörer
 
Hi mach doch bitte mal einen Screenshot vom Ableton (Audio-)Konfigurationsfenster und den RME Totalmix-Settings und stell die hier rein
 
Moin, habe es selber gefunden. Hatte vergessen im totalMix den Kopfhörer 3/4 auf den Ausgang 3/4 zu routen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
628
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben