Nu Metal Song mit female vocals zum Mix freigegeben

  • Ersteller Der_Christianse
  • Erstellt am
Der_Christianse

Der_Christianse

Registriert
19.05.14
Beiträge
86
Reaktionen
123
Punkte
461
Hallöle,

ich hätte hier einen Song den ich euch gerne zum mixen anbieten würde.
Mich würde einfach nur interessieren was andere so daraus machen und ob das Rohmaterial überhaupt zu gebrauchen ist.

Im Zip-Ordner sind alle Spuren als WAV in Mono vorhanden.
Sämtliche Spuren sind grob editiert.
Gitarren sind nur clean vorhanden.
Das Tempo des Songs liegt bei 100bpm.

Wenn ihr noch mehr Infos´s haben wollt / braucht, einfach fragen.

Hier der Song zum reinhören:
https://dl.dropbox.com/s/cfn68eufpi2edzn/Two_Wolves_v2.mp3

Hier der Link zu den Einzelspuren:
https://www.dropbox.com/s/djpsmz00cttlu0f/TwoWolvesStems.zip
 
hatte grad eine revision abgegeben, irgendwie kam das gerade recht... danke, macht spass, gut aufgenommen... gitarren flattern tuningmässig z.t., vocals müsste man nachtunen, das würde das ding nochmals ordentlich pushen.

ich wage mich mal auf's glatteis... runtergemischt, ca 2.5h ohne pause (oh schreck, sicher zu dumpf ...oder zu grell? lol), einfach spass gehabt, ich liebe es, wenn ich die slate deftones snare benutzen kann... egal :D

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte grad eine revision abgegeben, irgendwie kam das gerade recht... danke, macht spass, gut aufgenommen... gitarren flattern tuningmässig z.t., vocals müsste man nachtunen, das würde das ding nochmals ordentlich pushen.

ich wage mich mal auf's glatteis... runtergemischt, ca 2.5h ohne pause (oh schreck, sicher zu dumpf ...oder zu grell? lol), einfach spass gehabt, ich liebe es, wenn ich die slate deftones snare benutzen kann... egal :D


Klingt schonmal ziemlich gut, :)
Ich finde das ihr Potenzial habt, allerdings ist mir der Song zu lang für das was passiert. Und 2 Minuten Intro? Ein paar Ideen mehr und ich fänds super! Aber wir sind ja hier auch in der Mischmaschine, :cool:
 




Die Sängerin ist leider ziemlich sharp
 

Anhänge

  • TwoPizzaWolves.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 1.312
Was ist mit der Vocal-Spur los? Hört sich überall sehr "bedeckt" an. Steht die so weit hinten bei der Aufnahme?

Mal Waves Tune Real Time ausprobiert?
 
Hört sich überall sehr "bedeckt" an
Die Sibilanten sind nicht von dieser Welt, ist aus meiner Sicht schon unmischbar

Außerdem ist das eine dieser Stimmen mit fiesestem 2K Peak, da bekomm ich graue Haare, keine Ahnung wie man das fixen soll außer tonnenweise dippen und multibanden
 
hahalol sowas hab' ich gemacht. sitzt aber immer noch nicht... wäre ein fall für sm7 und distressor, dann krieg' ich das mädel schon klein... ich finde die stimme sehr geil, aber bräuchte etwas arbeit beim tracken.

die drumtracks sind aber was vom besten, was ich hier schon "aus ähnlicher konstelation" gehört habe. bass ist mit etwas lowpass und 2k dip (meine art der cabsim) oder cab sim auch sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Bass hat richtig bumms, Technik erzähl mal was verwendet wurde.
 
Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn ich sowas mische. Außerdem könnte ich hier mal wieder mit Melodyne rumprobieren; sie klingt schon ziemlich weinerlich.
 
Soooooo,

erstmal Danke für die ganzen Beiträge.
Freue mich über eure Meinungen

@SOS
Mix gefällt mir eigentlich recht gut.
Allerdings gefällt mir der Reverb auf der Snare nicht so ganz und ich finde das Panning der Toms etwas zu extrem.
Was hast du denn für die Gitarren benutzt?

@Ethersis
Das Intro ist eigentlich für Liveanwendungen gedacht - habe bisher noch keine kurze Fassung davon gemacht...

@TonyPizza
Deinen Mix finde ich jetzt gerade etwas dünn im Vergleich aber auch nicht schlecht.


Zur Aufnahme:
Drums sind Tama Starclassic Bubinga, Zildjian Cymbals (A / K Custom)
- Kick: Beta91A innen, D6 vorm Resoloch, Eigenbau Subkick davor
- Snare: i5 oben, C414B XLS (Acht) unten
- Side Snare: SM57 oben, MD409 unten
- Rack Toms: D2, Floor Toms: D4
- Hi Hat: SM7B
- Ride, China, FX Crash: KM184
- Overheads: C414B XLS (Niere)
- Room: C414B XLS (Kugel)
Alles über Midas M32 Preamps.

- Gitarren (Je 2x ESP LTD SC-207 und 2x ESP LTD TE-407) gingen direkt in ein UAD Apollo Twin
- Bass müsst ich mal unseren Bassisten fragen wie er den aufgenommen hat und was das für ein Bass is (aber irgendwas günstiges) :D

- Vocals gingen über ein C414B XLS (Niere) mit Popfilter davor und 25cm Abstand
Bei der Aufnahme schon einen 1176 im UAD Channelstrip drin gehabt der ca. 6dB GR hatte
Die gutste singt richtig, richtig dynamisch
Vielleicht wäre hier wirklich das SM7B die bessere Wahl gewesen...
Ich komm mit den Vocal Spuren nämlich auch überhaupt nicht klar.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein ;)
 
@Der_Christianse
jst guilty pleasure, di's habe ich etwas pre-eqt. ich mag den snare room, vielleicht etwas viel, aber so schön deftones numetalig ;)
 
Sehr cool,
den guilty pleasure habe ich auch verwendet... für mich die beste amp sim derzeit.
auf die di´s zuvor noch nen lowcut bei 60hz gesetzt und bisschen bei 400hz rausgenommen...
 
Holy shit, nette Vocal chain, kaum zu glauben irgendwie
 
obligatorische 20 min gemixt. an das intro muss ich noch ran. ist mir aber auch zu lang:

 
Ja is ja gut, hier nun mit Guilty Pleasure



 

Anhänge

  • TwoPizzaWolves2.mp3
    11,8 MB · Aufrufe: 893
was ich nicht ganz verstehe, und das fiel mir schon öfter auf, es wird oft überhaupt nicht auf die originalsnare bzw. deren pitch rücksicht genommen. einfach blind standard oder sogar eher low getunete snare drauf, obwohl eine high pitched, piccoloartige snare (vermutlich beabsichtigt) verwendet wurde. da geht sämtliche individualität und signatur eines drummers flöten... warum?
 
einfach blind standard oder sogar eher low getunete snare drauf, obwohl eine high pitched, piccoloartige snare (vermutlich beabsichtigt) verwendet wurde. da geht sämtliche individualität und signatur eines drummers flöten... warum?

Weils geiler ist :LOL:
 
Servus,

@TonyPizza
Also der Mix gefällt mir schon recht gut.
Die zusätzlichen Damage Effekte im Intro haben schon was und auch der Synth im Refrain.

Die Snare der Aufnahme ist übrigens eine Dunnett Titanium 14"x6,5" Snare die wirklich auf Anschlag gestimmt ist.
Der Sound war schon beabsichtigt aber die kommt natürlich recht dünn. Da kann man schon ein Sample drunterlegen damit da untenrum auch noch genügend Druck rumkommt...

Grüße
 
Soooooo,

erstmal Danke für die ganzen Beiträge.
Freue mich über eure Meinungen

@Ethersis
Das Intro ist eigentlich für Liveanwendungen gedacht - habe bisher noch keine kurze Fassung davon gemacht...

Dafür passt´s, ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben