Vorbereitung Vocal-Remix-Contest 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Ich zitiere mal mich selbst:

Hallo,

ich würde so gerne wie bei einem Vocal-Remix-Contest mitmachen, wie letztes Mal. Fand ich super. Vielleicht hat jemand Lust, die Vocals eines seiner Songs bereitzustellen.

Mein Vorschlag wäre es, für dieses Mal nur einen Song und nicht drei als Auswahl zu geben.

Was meint ihr?
 
Hatte ich auch schon dran gedacht. Wann soll's denn losgehen ...

BTW: Hatte ich nicht irgendwo schon versprochen, einen Contest ... :confused:

EDITH:

Was ist ein Vocal-Remix-Contest?
Es geht darum, um vorgegebene Vocalspuren einen Song zu basteln. Dabei dürfen die Vocals bearbeitet werden (geschnitten, zerlegt, gepitched, etc.) und es dürfen weitere Stimmen hinzugefügt werden.
Danach wird abgestimmt (in der ganzen Community), welches Ergebnis am besten gefällt (nicht, wer am ehesten dem Original gleichkommt, aus dem die Vocals stammen).

Wie läuft das ab?
In einem ersten Wahlgang werden (nach Möglichkeit von mehreren Mitgliedern) Vocalspuren gesammelt, die aus bislang noch nicht auf rec.de veröffentlichten Songs stammen, d.h. den Mitgliedern hier noch unbekannt sind. Danach wird abgestimmt, welche Vocalspuren bearbeitet werden sollen.
Danach werden diese unbearbeitet zur Verfügung gestellt, und innerhalb einer bestimmten Frist sollen dann die Teilnehmer einen Song um die Spur(en) basteln (s.o.).
Nach der Frist werden die abgegebenen Songs der Community vorgestellt, und diese stimmt dann ab, welche Bearbeitung am besten gefällt. 1
Der Sieger bekommt dann den Pokal des letztjährigen Gewinners (malt30) zugesandt (oder er behält ihn ;) ).
Details zu den Teilnahmebedingungen (keine Kosten etc. ;) ) gibt es dann beim Start.
Ich werde es wahrscheinlich so halten, dass kurz vor Weihnachten der Startschuss fällt, allerdings eine eher längere Zeit (4-6 Wochen) Zeit bleibt.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen, ich werde sie dann hier beantworten ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl leider nicht mehr so auf Resonanz zu stoßen ... :(

Also, wenn sich, wie das letzte Mal, wieder mindestens 15 Unentwegte zusammenfinden, dann würde ich den Contest auch wieder in Grund und Boden organisieren:

Sprich:
1. Einen Vocal-Sammel-Thread
2. Einen Sammel-Vocal-Voting-Thread
3. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Thread
4. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Voting-Thread
5. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Voting-Korrektur-Thread
6. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Voting-Korrektur-Streit-Thread
7. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Voting-Wir-haben-uns-alle-wieder-lieb-Thread
8. Einen Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Ergebnis-Thread
9. Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Siegerehrungs-Thread
10. Eine Vocal-Remix-Contest-2017/2018-Sieger-Krönungsmesse

PS: Ich verspreche, diesmal auch keine Vocals mehr zur Verfügung zu stellen ... ;)
 
Schade, dass das so eingeschlafen ist... scheinbar wird nur noch gemixt, diskutiert und Plugins getestet.

Los, Leute! Macht alle mit!

(Wobei ich ehrlich gesagt auch nie ein großer Freund davon war, das Dinge über die Weihnachtsfeiertage laufen zu lassen, weil ich dann für gewöhnlich "afk" war.. aber Wurscht, hier gibt es doch so viele kreative Leute. Wo treibense sich denn rum?)
 
Ich würd latürnich auch mitmachen - für was lohnt sich denn das Leben außer für nen Vocal-Remix-Contest?
 
"Los, Leute! Macht alle mit!"...

Na ja, wie soll das funktionieren bzw. warum sollten Leute mitmachen wollen? Ich spiele nicht auf irgendwelche Preise als Stimulans zur Teilnahme an, sondern darauf dass überhaupt nicht kommuniziert wird wer, wie, was, wo und warum überhaupt. Ich selbst kann mir alleine drei Möglichkeiten vorstellen was ein "Vocal-Remix-Contest" sein könnte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich komplett daneben liege. Im Moment "lockt" ihr, wenn überhaupt, nur die Nutzer die bereits an einem derartigen Contest auf rec.de teilgenommen haben. Unbeteiligte werden wahrscheinlich auch in der Vergangenheit nicht in den/die entsprechenden Thread(s) geklickt haben, wenn man bedenkt was da teilweise an Dramen läuft.
 
Ah, ok. Bislang ging das nur an die Insider. Ich ändere mal meinen Post oben, damit alle wissen, worum es geht ... :)
 
Ich guck nie ins contest Forum rein und bin durch Zufall wieder drauf gestoßen. Bei letzten mal hats ne menge Spaß gemacht.
Bin also wieder (dabei sofern die Zeit es zuläßt).
 
"Los, Leute! Macht alle mit!"...

Na ja, wie soll das funktionieren bzw. warum sollten Leute mitmachen wollen? Ich spiele nicht auf irgendwelche Preise als Stimulans zur Teilnahme an, sondern darauf dass überhaupt nicht kommuniziert wird wer, wie, was, wo und warum überhaupt. Ich selbst kann mir alleine drei Möglichkeiten vorstellen was ein "Vocal-Remix-Contest" sein könnte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich komplett daneben liege. Im Moment "lockt" ihr, wenn überhaupt, nur die Nutzer die bereits an einem derartigen Contest auf rec.de teilgenommen haben. Unbeteiligte werden wahrscheinlich auch in der Vergangenheit nicht in den/die entsprechenden Thread(s) geklickt haben, wenn man bedenkt was da teilweise an Dramen läuft.

Schön, dass du dich eingebracht hast!
Ob du wohl in der Phase des Votings ähnlich "aktiv" sein wirst? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
muffy
Antworten
210
Aufrufe
7K
muffy
muffy
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
338
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben