Große allgemeine Frage zu Update 8.5 auf 9.5

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Also ich will dieses Wochenende von meinem System Cubase 8.5 auf 9.5 Umsteigen .Wie macht man es jetzt am besten die neue Version als 2 Version aufspielen oder die alte Version komplett löschen dann die neue Version aufspielen . Natürlich werden bestimmte Daten gesichert. Worauf muss ich achten mein System besteht aus Audio-Interface focusrite18i20 dann sind ein m-audio 88 Keyboard , Roland ju-06, yamaha mx49, Deepmind 12 , Keyboard Icon Keyboard i5,ein mpd 226 akai an USB angeschlossen. Dann sind noch dieverse VST Plugin installiert von Sonivox Plugin s .
Ich würde jetzt so vorgehen 1 cubase deinstallieren, 2 CCleaner laufen lassen mit regedit +Festplatte reinigen, jetzt cubase 9.5 installieren.
 
Ich denke, Du kannst 9.5 einfach über die 8.5 drüberinstallieren.
 
Ja okay aber bleiben nicht da Reste von der alten Version drinnen . Festplatten Speicher Platz
 
Das muss nicht unbedingt sein. Die alten Dateien sollten überschrieben werden. Es könnten dann höchstens die noch rumliegen, die nicht mehr benötigt werden von 8.5, sofern 9.5 sie nicht auch noch platt macht.

Am saubersten ist immer ein clean install, also - wie Du schreibst - 8.5 deinstallieren, ALLE Reste löschen und 9.5 dann frisch installieren. Benötigt halt dann auch mehr Zeit und evtl. manuelles Schrauben.
 
Ich würde an deiner Stelle Cubase 8.5 zur Sicherheit drauf lassen.
Ich habe selbst von 8.5 auf 9.5 ein Upgrade gemacht und eine Parallelinstallation ist kein Problem.
Du brauchst dafür nur den Download Assistant von Steinberg.
Den Rest erledigt das Programm.
Es wird dann Cubase 9.5 installiert und die Libraries/VST-Sound und Co, die eh schon von 8.5 drauf sind, aktualisiert.
Dadurch hält sich auch der Speicherbedarf in Grenzen.
Du brauchst allso nicht mit irgendwelchen Tools wie CC-Cleaner irgendwas zu löschen oder zu deinstallieren.
https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_download_assistant.html
 
Ich würde auch zur parallel Installation raten, da es ja doch mal zu inkompatibilität kommen kann oder 9.5 dann doch irgendwie instabil läuft. Hab selbst sx3, c4, 6.5, 8.5 installiert und damit noch keine Probleme gehabt.
 
Einfach drüber installieren!

Unter Programme sehe ich zwei Einträge einmal Cubase 9 und einmal Cubase 9.5.
Die Programme lassen sich auch unabhängig von einander starten!


2cVoOQho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Werk ist voll schafft ich habe mir jetzt einige Neuerungen angeschaut
 

Ähnliche Themen

mircoscheurich
Antworten
6
Aufrufe
2K
mazze
mazze
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben