Notleuchte

Gefällt mir ganz gut aber frag doch mal jemand ob er die digitale nicht mit einer echten Gitarre ersetzen kann. Die klingt and einigen Stellen doch recht künstlich. Die Bongos kannst du getrost weglassen, die erfüllen hier keinen Zweck. Es brauch meiner Meinung nach überhaupt keine Rythmus. In der Refrainpassage würde ein Streicherquartett ganz gut passen. Der Gesang geht völlig in Ordnung ist für den Chanson Bereich üblich. Bin allerdings kein Fan des süddeutschen rollenden Rrrrs.
 
Hallo Teestunde,

ich meine, der Text könnte noch optimiert werden. Das ist eine ganz normale Sache, sobald man die Musik zu einem Text erstellt hat, dass man dann hier und da feststellt, dass man noch eine Verbesserung einbringen könnte. Jetzt, wo die Melodie vorliegt, könntest Du eventuell den Text singen, um zu hören, wo es hakt.
 
bitte verstehe mich nicht falsch! -> … ich mag den song, deine etwas wackelige
und dennoch gefühlvolle stimme und ich würde mir wünschen, dass du eine
coop eingehst … weil es dein song einfach wert ist.

die gitte und die percussions brauchen einfach hilfe
und sollten neu aufgebaut werden …
Nee, schon okay. Es ist halt so, daß man dann einfach seine Grenzen erkennen muß. Meine besten Sachen hier auf R.DE waren auch alles Coops. Das Problem ist, daß ich grad ziemlich unzuverlässig bin mit meiner Zeit. Das ist für Coops nicht grade hilfreich. Na, ich Mische mal die Einzelspuren ab...

PS ...Ich weiß nicht mehr genau aus dem Verlauf hier bei R.DE, Ich glaube, Dich auch in der Gitarrenfraktion zu sehen, stimmt das?


… jepp … aus der git-fraktion komme ich … und ich würde dir das sofort
„einzupfen“, wenn ich das „überzeugend“ könnte …

bei „schrummeln“ und „melodiespiel“, da könnte ich dir helfen,
aber das „zupfen“, das übernimmt in unserer formation auch
immer mein git-kollege … das habe ich nie richtig „kultiviert“ …

und das hört man einfach, ob einer diese „spezielle git-disziplin“
wirklich draufhat oder ob er nur so tut als ob …

(nicht böse sein, ist auch nicht so gemeint ->
aber dein „software-program“ klingt auch wie ein „lausiger zupfer“ … ;-) )

LG

p.s.
ein „metal-spieler“, das bin ich, nur zum bleistift, auch keiner … :)
 
@ all Neuste Version:

https://app.box.com/s/vfnxtflrwry9jt8ua2czstyau8ebc662

Es ist insgesamt viel zurückhaltender geworden. Rhythmische Ungleichmäßigkeiten etwas geglättet.

Leider nein! Du stehst offensichtlich mit Drums und percussions auf Kriegsfuß :-D

Das holpert und stolpert im Refrain furchtbar und dass Du das nicht hörst ist schon erstaunlich.
In der Strophe ist es nun tatsächlich rhythmisch konform zur Gitarre. Passt aber trotzdem leider überhaupt nicht!

Lass die percussions doch besser komplett weg. Quäl Dich nicht damit.

Warum muss es denn eigentlich diese imo schrecklich klingende virtuelle Gitarre sein?

Wo Du doch Klavier spielen kannst?

Der Song funktioniert doch mit einem Piano genauso?

Ich an Deiner Stelle würde das am Piano einspielen, dann fühlst Du Dich doch auch wohler und bist auf vertrautem Terrain :)
 
Schöner Song - gerade "schnell" mal durchgehört.

Ich find den Klang der Gitarre in der neuesten Version nicht schlecht - auch nicht schlecht gespielt aber die Percussions würde ich auch weglassen oder zumindest auf ein minimum reduzieren - den Takt unterstützend.
Gesang finde ich auch OK - braucht man wegen mir nicht melodynen, ;)
Die Idee mit den Streichern kam mir auch direkt...

LG
 
Ich an Deiner Stelle würde das am Piano einspielen, dann fühlst Du Dich doch auch wohler und bist auf vertrautem Terrain :)


hm … einen piano-song daraus zu machen, da er eh schon ein pianist ist,
das wäre eine schlüssige lösung … ein guter gedanke!

dennoch hat die zupfgitten-version auch etwas … und auch die percussion-idee
würde ich nicht so schnell aus dem rennen werfen … es muss eben nur
zusammen grooven …

hm … ist es nicht unser @AndiPaulo, von dem ich schon einige gute
percussions gehört habe? … bei dem würde ich einfach mal freundlich nachfragen …

LG
 
dennoch hat die zupfgitten-version auch etwas … und auch die percussion-idee
würde ich nicht so schnell aus dem rennen werfen … es muss eben nur
zusammen grooven …

Sehe ich genauso. Percussions schon, aber sanft :)

Ich dränge mich nicht auf aber @Locis wenn Du mir mal Deine Gesangsspur und die Akkorde schickst dann würde ich es zumindest mal versuchen mit der Klampfe.

Percussions dto. Cello evtl...

Ob es dann gefällt wird man sehen.

Ich hab genug zu tun, es wird ein wenig dauern.

Liegt bei Dir :)
 
dennoch hat die zupfgitten-version auch etwas … und auch die percussion-idee
würde ich nicht so schnell aus dem rennen werfen … es muss eben nur
zusammen grooven …

Sehe ich genauso. Percussions schon, aber sanft :)

Ich dränge mich nicht auf aber @Locis wenn Du mir mal Deine Gesangsspur und die Akkorde schickst dann würde ich es zumindest mal versuchen mit der Klampfe.

Percussions dto. Cello evtl...

Ob es dann gefällt wird man sehen.

Ich hab genug zu tun, es wird ein wenig dauern.

Liegt bei Dir :)


... großzügiges angebot! ... :bigup:
 
Wie erstellt man eine Private Nachricht im neuen Forum?
ghg.jpeg
 
Ich bin auf Reisen und erst nächste Woche wieder daheim
Dann melde ich mich, thx

Bis denne
 
Jetzt weiß ich an welchen Song mich das erinnert!

Fragile von Sting

:)
 
Im Refrain kann das Tempo ruhig etwas schneller sein, oder? Da schleppt es imo ein wenig.
 
Im grossen und ganzen finde ich Dein Arrangement mit Gitarre und Klavier passend zum Text und zur Stimmung und auch sehr gut umgesetzt. Auch das dezente Schlagzeug gefällt.

Der Teufel steckt im Detail:
- Generell würde ich im Klavier noch Basstöne dazu nehmen, gerne in der Oktave gedoppelt, nicht mehr. Es gibt ein Loch, wenn Du mit dem Klavier bspw. nach der 1. Strophe höhere Töne spielst.
- Die 2. Strophe klingt nicht mehr so rund wie die erste; vom Takt passt es nicht immer punktgenau.
- Bei 2:14 wackelt es bei der Gitarre.
- Ab 2:23 vielleicht noch mal die Drums?
 
Danke Dir Koka! Rhythmische Schwächen bügel ich aus, gute Hinweise, aber ein Schlagzeug habe ich nicht benutzt :eek::D

Ich hab vor noch ein wenig percussions dazu zu spielen, nur ganz dezent. UprightBass hatte ich erst noch dabei, aber es wurde mir dann zu voluminös damit.

Evtl kommen noch Streicher im Refrain, mal schauen.

Erstmal gucken ob die Richtung gefällt. Dann kann ich weiter machen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben