[Orchestral] Sandalenfilm

  • Ersteller Froschkapitaen
  • Erstellt am
Froschkapitaen

Froschkapitaen

Registriert
19.04.13
Beiträge
2.190
Reaktionen
1.132
Punkte
5.617



Wollte eigentlich nur bisschen 'rumspielen, hatte aber noch so ein "Wüstenthema" im Kopf.

"Der grosse 60er Jahre Panavision-Technicolor Sandalenfilm" :D

Wollte lieber was anderes machen, deshalb ist die Nummer so kurz.

Hollywood Strings Gold, VSL Dimension Brass, Holz und Percussion aus der Special Edition von VSL.

Viel Spass.
 
Sehr geil!
Manchmal noch etwas statisch, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Schön, wie Du die Atmosphäre und die orientalischen Melodien erwischst.

Feine Sache, gerne gehört.
(gleich nochmal ... :) )
 
Ein ganz leichten dezenten Hall auf die Streicher in der ersten Hälfte, und es klingt voller - ansonsten sehr schön.
 
Von 2:14 bis 2:58 ist für mich bisschen John Williams Style. Und da lebt Deine Komposition auch. Cool!

Aber es ist dasselbe, womit ich mich auch immer rumplagen muss. Ich HASSE Orchesterlibraries. Es ist und bleibt immer nichts Ganzes und nichts Halbes. Vor allem die Streicher sind und bleiben ein einziges Leid.
 
Danke für's drüberhören.

Vielleicht mach ich die Nummer irgenwann mal weiter, wäre doch irgendwie schade.

@Kosaken-Kaffee
Vielleicht sollte ich beim Anfang die Dry/Wet Ratio beim Hall etwas hochschrauben.
 
Da hat sich doch das "rumspielen" gelohnt. Finde ja schon heftig, was man heutzutage alles aus so einer Orchester Library rausholen kann. Ich glaube kaum, dass ein Laie da überhaupt noch einen Unterschied zwischen echten und gefakten Orchester heraushören kann.
 
Gef#llt mir sehr gut, hat meiner Meinung nach zu wenig Beachtung!
 
Kompositorisch und auch im Arrangement finde ich es durchaus ansprechend!
Der Sound geht aber (auch mit "nur" Orchester Libraries) noch um einiges besser und wirkt sehr "Midi"
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben