Sind Kick und Snare hier etwa L/R ge-Pant?!?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Hi,

hab ich grad einen an der Waffel oder sind hier Kick leicht rechts und Snare/Clap links gepant?



ab 1.33 Min vielleicht etwas besser zu hören

den Track, (von Timbaland produziert) hab ich vor einigen Jahren bestimmt schon zig mal gehört. Mittlerweile höre ich Musik aber nicht mehr nur zum konsumieren, sondern vor allem auch zum Analysieren von Produktionen und Arrangements.

Timbaland war ja schon immer bekannt für ausergewöhnliche, interessante Arrangements.

Wer mag, kann gerne beim Arrangement, Mix und Produktion von diesem Track mit analysieren und das hier kund tun, was hier wie umgesetzt wurde.
 
jo, klar gepannt. wenns nicht solche maximum-impact sounds sind, darf man das ja schon mal machen, wenns die kunst denn verlangt :)
 
Ja, klingt so wie von dir beschrieben!
Was mir noch auffällt, die Hihat und der Layer bei der "Snare/Clap" ist beatboxerisches gezische und gehauche,
ist bei dem Producer aber wohl Standard.

PS: Aaliyah :(
 
Also L/R gepannt, würd ich jetzt so nicht sagen. Ist halt auf beiden Elementen derbe viel Stereoeffekt drauf, also Room.
Außerdem wird dein Eindruck, glaube ich, verstärkt, durch die Percussiven, FX, Whisper Sound, die ziemlich herumwandern.
 
Ja, klingt so wie von dir beschrieben!
Was mir noch auffällt, die Hihat und der Layer bei der "Snare/Clap" ist beatboxerisches gezische und gehauche,
ist bei dem Producer aber wohl Standard.

PS: Aaliyah :(

Ja stimmt und dieses Beatboxing und gehauche ist teilweise auch reversed. By the Way.. gibt's eigentlich Plugins die in echtzeit reversen können ohne das jeweilige VSTi vorher in Audio bouncen zu müssen?

Krass, das mit den Drums ist mir so noch nie aufgefallen vorher.
Ich vermute mal das die Synths teilweise auch reversed sind
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben