Drum Trigger Tools für ganzen Mix?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

Funktionieren Drum Trigger Tools wie z.B von Slate, addictive Trigger, SPL Drum Exchanger
Etc. auch für ganze Mixes?

Würde nämlich gerne die Drums so exakt wie möglich aus einem Song in Midi extrahieren und diese dann mit anderen Sounds füttern.

Ist das mit solchen Trigger Tools möglich oder wie sollte man da am besten Vorgehen?
 
Die Detection dieser Trigger funktioniert vor allem auf Mono (Audio) Spuren. Das Ding kann nicht bei Stereo Programm-Material die einzelnen Drums herausfiltern.
 
Öhhh, bei gemasterten tracks ohne erkennbare transienten eher nicht
 
Du kannst natürlich mit filtern versuchen den Druckbereich einer kick oder snare so gut es geht herauszuarbeiten, aber das dürfte es dann gewesen sein

Hab das auch hier und da mal gemacht, aber wie gesagt, das hängt wie immer schwer von der Situation ab
 
Am weitesten ist da wohl Superior Drummer 3. Aber aus einer fertigen Nummer..........:smil47eddbd8e1ae8:
 
Hab mal mit dem plugin ich sag mal relativ brauchbare Ergebnisse bei nem kompletten Song bekommen.

http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

War aber schon einiges Gefummel die Filter etc. richtig einzustellen und das MIDI musste dann auch schon noch n gutes Stück nachbearbeitet werden.
 
Hab mal mit dem plugin ich sag mal relativ brauchbare Ergebnisse bei nem kompletten Song bekommen.

http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

War aber schon einiges Gefummel die Filter etc. richtig einzustellen und das MIDI musste dann auch schon noch n gutes Stück nachbearbeitet werden.

das Teil sieht aus wie von 1995 :D

ich hab den Addictive Trigger. Meint ihr ein Gate + Transientendesigner und Filter könnten hierbei hilfreich sein? Vielleicht sogar ein Multibandgate?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben