Wave-Editor zum schnellen zerschneiden?

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
239
Reaktionen
46
Punkte
464
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Sampling. Wo ich gerade dabei bin die ersten Files zu zerschneiden merke ich, dass es vielleicht irgendwelche cleveren Tools geben könnte, die vielleicht schon bestimmte Dinge erkennen, wie Muster die sich wiederholen, Takte?, Marker die automatisiert gesetzt werden etc.

Gibt es ein cleveres Tool, was da schon etwas in der Richtung liefert? Irgendein Editor der besonders zu empfehlen ist? Easy im handling? Danke!
 
Du hast doch eine DAW...

Irgend ein Algo mit Transientenerkennung etc. wird da zur Verfügung stehen...
 
Audacity ist der wohl bekannteste freie Audio/Sample-Editor: www.audacity.de
Was der von dem Gewünschten kann, kann ich aber nicht sagen.
 
Diese Tools nehmen Dir die Handarbeit nicht ab, sondern können im Zweifel den Aufwand erhöhen. Lerne mit Tastatur Shortcuts umzugehen, damit bist du schnell und sauber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben