Fergessen: BackFromTheStart

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@diagnostix , Deine Mischung translatet besser, die Bassgitarre könnte etwas prägnanter sein.
 
cooler mix, ultra.
lediglich der rhodes geht in dem mix verloren, die ganzen bass-parts meine ich. imho sollte man die bass noten am rhodes besser ausarbeiten, da die bass gitarre erst später in dem song einsetzt.


Hier eine Version von mir:
auch cool, lm. ziemlich hell gemixt, so wirkt der song auch.
nur die early reflections von dem kick in leiseren passagen kommen stark von links - also eine room spur könntest du leiser/ausgewogener mischen.
@diagnostix , Deine Mischung translatet besser, die Bassgitarre könnte etwas prägnanter sein.
danke lulle - ja, haste recht mitm bass. da die spur mit overdrive aufgenommen war, hab ich mich nicht getraut, die spur weiter zu bearbeiten.
 
Sind die Spuren so schlecht? Ernsthafte Frage. Wahrscheinlich so viel Bleed das es nicht besser geht?

Song an sich ist gut.
 
die drums sind - für mein geschmack - sehr gut aufgenommen.
floortom spur fehlt aber. desw. musste ich overheads als hauptspur für die drums nehmen.
instrumentarium ist auch gut bis brauchbar aufgenommen.
die vocals sind aber stark bearbeitet - wahrscheinlich schon während des trackings (lowcut, comp) und klingen ziemlich dünn.
ich hätte es gerne ohne lowcut, aber was solls... ;)
 
Disto Tape Nebula Mix:
 
floortom spur fehlt aber
Das ist so ziemlich das Blödeste an den Multitracks. Zusammen mit den drei doppelt vorhandenen Spuren, der schrecklichen Kompression auf den Vocals und der extrem komischen Platzierung der Overhead-Mikrofone schließe ich auf Eigenproduktion. Ist aber trotzdem ein geiler Song, der mich ein bisschen an Imagine Dragons erinnert.

@diagnostix



Gefällt mir gut! Klingt ausgewogen und sehr präsent. Allerdings springen manchmal im oberen Bassbereich heftig einzelne Noten raus, die dröhnig klingen; klingt hauptsächlich nach der E-Gitarre. Den Drums hätte ich ganz unten noch etwas mehr Druck gegeben, damit nach dem Song auch noch ein bleibendes Erlebnis und in gewisser Weise eine stärke Emotion hängen bleibt. Denn schließlich handelt es sich hierbei um einen langsamen schweren Song mit theatralisch dramatischem Thema.

@LM18



Mir gefällt die punchige und klickige Kickdrum. Die Snaredrum hat für meinen Geschmack allerdings zu viel Bottom drin und trägt unangenehm zum modulierenden Charakter des (Summen?-)Clippings bei, welcher sich vor allem auf den Vocals bemerkbar macht. Dein Mix ist zwar sehr Hell, allerdings passt das sehr gut zu deiner Herangehensweise. Übrigens habe ich durch deine Mixe irgendwie das Gefühl, dass du gerne Queens hörst. :green:

Sind die Spuren so schlecht? Ernsthafte Frage. Wahrscheinlich so viel Bleed das es nicht besser geht?
Es sind halt gute Amateurspuren. Beispielsweise sind auf den beiden Overheadspuren die Kick links und die Snare rechts. Ich habe dann einfach auf einer Spur die Kanäle vertauscht und so zumindest ein Gefühl von Größe erzeugt. Dafür klingt es halt ziemlich diffus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ultraphon
Danke für deine Kritik.

Die Drums habe ich eher maschinenhaft gehört und den 80er Snarehit mit 100 Hz SSL-Boost :)
Ansonsten bin ich schon immer eher hell als dumpf - Ich bin da halt so eine Drahtbürste.
Stimmt schon.
Das ist das Geheimniss meines Mißerfolges :)
 
Oh, den werde ich auch mal machen.
 
So, hier:

 
Ein wahrhaftiger 30-Minuten-Mix!
Oder bist du da schon seit 20 Stunden dran und hast lediglich vor einer Stunde geschrieben, dass du den auch mal mischst? :L:
Wäre die heftig pumpende Kompression nicht, dann würde die Beurteilung vom Rest leichter fallen. So klingt die Entzerrung des gesamten Klangbildes eigentlich ganz nett, aber einzelne Instrumente kann ich jetzt nicht nach ihrer Qualität bewerten.
 
Na ich habe die Zeit halt mit heftiger Kompräschionää aufgeholt. Feierabendmix. Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich den mal ordentlich machen.
 
Sind die Spuren so schlecht? Ernsthafte Frage. Wahrscheinlich so viel Bleed das es nicht besser geht?

Song an sich ist gut.

Die Spuren sind ok, ich hab mal etwas gepegelt, fast nichts gemacht außer etwas Eq und auf Vocals Drum, Snare, Toms und Bass.
Bass und Vocals hab ich noch etwas Levler verpasst.
Ist wieder außer Konkurrenz zu sehen, ist in Audacity und mit In-Örchen gemischt.



Kannst Dich also dran versuchen.
 
@LulleuNulle

Klingt zwar viel zu trocken trocken, roh und manchmal stimmt das Level der Hauptstimme nicht. Aber irgendwie hat der Mix was Interessantes an sich, das mir zu präzisieren gerade nicht gelingt. Allerdings fällt das Pre-Ringing der linearen Entzerrung am Anfang stark auf. Wenn der Effekt durch den EQ auf der Snarespur entsteht, kannst du das Pre-Ringing durch ein "Bounce-In-Place" und anschließendes Gaten der entstandenen Spur verringern und hast letztendlich trotzdem eine korrekte relative Phasenlage.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben