Unten Technoid, Oben Funky [Ick gloob ick nenns ma DeepTech]

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
hätte nicht gedacht dass dir dieser hinweis so viel helfen kann.

doch auf jeden. Mit etwas theoretischem Hintergrund wird das ganze greifbar. Wenn ich in zukunft einen solchen effekt erzielen möchte weiss ich, dass es ein tritonus ist und brauch mit nicht auf der klaviatur zu verlieren. Oftmals wird so die ursprüngliche idee verwaschen... Klar man kann auch was anderes feines rausbekommen aber schon cooler, wenn man ohne grosse umwege genau das bekommt was man will.

und vor allem - brauch ich mich nicht durch "nicht in-tune" kommentare aus der fassung bringen lassen, wenn ich weiss, es ist ein tritonus der nunmal so scheps klingt und mit dem einige leute nichts anzufangen wissen. ^^
 
jetzt hast du mich zu etwas inspiriert :D:

ja, hat auch was. ich hab einfache ne a tonleiter genommen und nach jedem ton den tritonus von ihm gespielt. dann ist das bei rausgekommen... ^^
 
sehr schön :) Ich glaube mir hat nur ein Synth kurz nicht gefallen, ansonsten erste Sahne.
 
Danke fuer die Inspiration!

Ich hab diese generelle progressive (house) bzw tech (house) Idee erst jetzt so richtig verstanden... Im Prinzip ist es ja einfach nur ein Grundbeat bzw Grundbassloop der dann durch hinzufuegen von one shots, automatisierten Filtern und automatisiertem hall/delay und anderen Effekten sowie gelegentlichem aussetzen von elementen und hinzufuegen von sweeps zum song wird. Ist eigentlich genau das was ich gut kann, warum ich nie darauf gekommen bin acuh mal was aus dem Genre zu basteln ist mir voellig schleierhaft.

Na dann mach mal. :) Genau, schön wenn Dus nachvollziehen kannst. Die ganzen effekt-sounds erzählen eine Geschcihte, die bekommt man nur mit, wenn man den Track ganz hört. Beim "mal eben reinzappen" kriegt man den Zusammenhang nicht mit.
jupp, wurde auch erst dadurch stimmig das die mische echt gut ist und mich quasi dazu zwang da mal richtig rein zu hoeren. Wenn die Mische stimmt dann ist da meist was solides hinter bzw. die Chancen hoch das sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Ansonsten haette ich nur reingeskippt und nichts bemerkt.

@Yacc
Mal schaun, hab im MOment keine Zeit/Lust. Aber evtl. demnaechst.... wenn die Diablo 3 Season zu ende ist evtl. :D
 
Coole Sache. Nur noch 10 Plays und ich bin in den Top 20 der meistgespielten Remixe auf der Seite :) Danke auch an euch hier fürs reinhören und nicht zuletzt für die Diskussion an dieser Stelle!
 
nice :2up:
was ist das überhaupt für ne seite? und hat du die plays einfach so gekriegt? wie kommen die leute dort auf deinen track?
 
Ist wohl sone art neues geschäftsmodel, weil es jetzt stellen gibt, die lizenzgebühren für remixe im hintergrund abrechnen. Das nette an der metapop-seite ist, dass man original stems zum remixen bekommt...

http://mixmaggermany.de/read/sony-m...bel-die-monetarisierung-illegaler-remxie-news

Heisst für den ottonormalverraucher dass man bald einfach so remixe erstellen kann und diese sogar verkaufen, sofern natürlich der remix durch so eine lizenzstelle abgedeckt ist.
 
das ist ja mega geil :D muss ich mir mal genauer anschauen :)
 
Jo is ne ziemlich nette sache. Gut, populäre musik wird wohl bald überlaufen vor remixen. Falls jmd in so einem fall seinen lieblingskünstler um einen remix bittet, muss er sich wohl irgendwas einfallen lassen, damit die leute drauf aufmerksam werden :D
 
Ich Liebe dein Enthusiasmus :)

Anfang macht laune auf mehr, mein lieblingspart ist das ende, schön treibend FUNKY, ziel gut getroffen !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben