Faderport Pan-Regler als Kanalswitcher in S1, ist das möglich?

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.843
Reaktionen
2.787
Punkte
14.297
Huhu,

ich hab meinen Faderport mal in Reaper eingebunden, dort gibt es einen eigenen Treiber dafür (Faderport XT). Damit kann ich mit dem Pan-Regler wunderbar zwischen den Kanälen hin- und herswitchen. Den brauch ich eh nicht als Pan-Regler. Also hab ich mal das Presonus-Handbuch und das Netz nach Infos durchsucht, wie ich das realisieren kann, hab aber leider nix dazu gefunden. Ist das mögich, weiß das vielleicht jemand? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, dieses Feature vermisse ich sehr beim Faderport in S1.
 
Hi!
...wenn nicht mit Maus oder Tastatur,dann mache ich das über die beiden Pfeile links und rechts von dem Bank-Button.
Aber das weiß Du bestimmt, nur brauche ich das auch nicht anders. Was ich brauche ist, das "vor-und zurückspulen" mit dem Cursor über den PAN-Regler, dazu muss nur Shift auf dem Faderport aktiviert sein!
 
Hi!
...wenn nicht mit Maus oder Tastatur,dann mache ich das über die beiden Pfeile links und rechts von dem Bank-Button.
Aber das weiß Du bestimmt, nur brauche ich das auch nicht anders. Was ich brauche ist, das "vor-und zurückspulen" mit dem Cursor über den PAN-Regler, dazu muss nur Shift auf dem Faderport aktiviert sein!

Ja, weiss ich, ich finde die Lösung mit den Pfeilen links / rechts auf der Tastatur besser und schneller.

Das mit dem zurückspulen kenne ich, ja, ist auch gut gelöst.

Naja, wenn es da für den Faderport keine Lösung gibt, mach ich das Kanalhopping halt weiter mit den Pfeiltasten, ist ja auch in Ordnung. Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben